Alkohol am Steuer

Samira

Neuer Benutzer
Tut mir leid das es so ein durcheinander ist aber du hast recht Max hatte mir ein Antrag geschickt werde den ausdrucken und abgeben
 

Knaut

Benutzer
Das Führungszeugnis besorgt sich deine FSST in der Regel selber und gehört eigentlich nicht zu deinen Kosten.

In Berlin/Brandenburg kostet das Führungzeugnis 13 Euro und kann bei der Führerscheinstelle nicht mit beantragt werden, das muss beim Bezirksamt gemacht werden.

Das wird aber regional unterschiedlich sein bestimmt^^




Nette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Samira

Neuer Benutzer
Tat Bezeichnung :Fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs Tilgungs-Datum 18.6.20
Datum der Tat 26.07.2006
VerkehrsUnfall :Nein
Dauer der Sperre:9M
Es steht aber nix mit Alkohol ich hatte ein Blutwert von 0,9
Datum der Tat:31.07.2007 Vorsätzliches Fahren ohne Führerschein
Tilgungs-Datum:01.05.19
Verkehrsunfall:Nein
Dauer der Sperre:keine
Punkte damals 6 heute nach neuen Punktesystem 3
Tatbezeichnung:Fahrlässige Trunkenheit im Verkehr
Tilguns-Datum:06.10.2031
Datum der Tat:13.06.2016
Sperre bis:22.04.2017
Das sind die Taten was im FAER ich hoffe hab es einiger maßen geschrieben LG
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Samira,

es ist also wie befürchtet, deine Delikte sind alle noch in deiner FS-Akte enthalten. Das heißt, dass der Gutachter auch auf alles eingehen kann, sowohl auf die Gefährdung von damals, als auch auf das FoF und den Alk...

Hierzu:

Es steht aber nix mit Alkohol ich hatte ein Blutwert von 0,9

Im FAER wohl nicht, aber trotzdem weiß der Gutachter Bescheid, weil das Gutachten aus der ersten MPU noch Bestandteil der Akte ist und in diesem Ga steht:

Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:Er ist zu erwarten,dass Fr. XXX künftig Verstöße,bzw.Straftaten in Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Fahreigung begehen wird,solange Alkohol als Grund nicht ausgeschlossen werden kann.

Hast du das Gutachten von damals noch? Wenn ja, könntest du es hier einstellen (wäre wirklich wichtig)?

Hast du den Neuantrag jetzt schon abgegeben (wenn nicht, solltest du damit auch noch warten) und hättest du die Möglichkeit ein paar Stunden zu einem Verkehrspsychologen zu gehen? Fände ich in deinem Fall sehr sinnvoll, denn damit könntest du eine fachliche Vorbereitung bei der MPU vorweisen (ist aber auch eine Geldfrage).
 

Samira

Neuer Benutzer
Das sind so viele Seiten vom Gutachten kann ich die alle hier rein machen?Kann ich irgendein Verkehspychologen nehmen?
 

Samira

Neuer Benutzer
Entschuldigung natürlich nicht das ganze Gutachten!Da steht:Allerdings besteht die begründete Aussicht,die noch bestehenden Defizite durch die Teilnahme an einem anerkannten Kurs zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung( 70FeV Alkohol)zu beheben.Nach erfolgreicher Teilnahme an einer solchen Maßnahme ist aus medizinisch-psychologischer Sicht dann nicht mehr zu erwarten ,dass Fr.×××× Verstöße,bzw.Straftaten in Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Fahreigung begehen wird.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Samira,

ja, ich meinte das ganze Gutachten (du müsstest aber vorab alle Namen und Orte schwärzen) und wenn du es von einem PC aus hochladen könntest wäre das sicher besser (mit dem Handy könnte es Probleme geben).

Du kannst dir einen VP z.B. aus dem Telefonbuch heraussuchen, oder du fragst mal bei deiner FSSt. ob sie dir einen guten Tip geben können, du kannst da frei entscheiden.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank für das Einstellen, heute schaffe ich das zeitlich nicht mehr, lese es mir aber ganz bald durch und gebe dir
dann Rückmeldung.:smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich denke nicht das wir das brauchen, warte aber erstmal bis ich das Ga gelesen habe, dann kann ich dir endgültig dazu antworten...:pc0003:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Samira,

ich habe mir nun dein Ga durchgelesen und gleichzeitig auch hier im Forum gelöscht, da an mehreren Stellen dein Name (und weitere Namen, z.B. vom Gutachter) lesbar waren und möchte eine erste Rückmeldung geben.


Wie schon gedacht, bestand der Großteil deiner MPU aus Alk.fragen und den Kurs nach §70 hast du ausschließlich wegen der Defizite im Alk.bereich gemacht.

Zum besseren Verständnis für alle Mitleser: im Jahr 2010 gab es den vor genannten Kurs auch noch für den verkehrsrechtlichen Bereich (heute geht die Nachschulung nur noch bei Alk.- oder Drogenfragestellungen).

Somit halte ich persönlich es für sehr wahrscheinlich, dass du deine MPU nur noch mit AB bestehen können wirst...
think.gif


Wir warten aber jetzt erstmal dein Gespräch mit dem VP ab, um eine fachliche Einschätzung zu erhalten.
 
Oben