• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Alkohol / Kokain am Steuer

sophiexxx

Neuer Benutzer
Liebe Leute..

in der Nacht von Freitag zu Samstag wurde ich von der Polizei angehalten, da mein Blinker kaputt war. Beim pusten waren es 1,5 Promille. Ich war mit einer Freundin unterwegs gewesen und wir tranken Wein. Ich aß den ganzen Tag kaum etwas. Meine Freundin bat mir etwas Kokain an um wieder klarer denken zu können, da ich das Auto am nächsten Tag dringend brauchte nahm ich es... Schön doof.... Nun.. Ich wurde also mit zur Wache genommen und habe auf einen Arzt warten müssen. Dieser versuchte mir 4 mal Blut abzunehmen. Beim 4. Versuch aus dem Handrücken kam endlich etwas Blut, jedoch sehr wenig. ( Bei mir ist es IMMER sehr schwer, eine Vene zu finden) . Das Problem ist, dass ich vor ca. 3 Jahren mit 0,7 Promille angehalten worden bin. Damals musste ich ein Aufbauseminar absolvieren und konnte meinen Führerschein behalten. Ich bin nun nach 4 Jahren seit April aus der Probezeit raus und nun wieder sowas..
Keine Frage, ich bin selbst an allem Schuld und rechne mit allem.. ( MPU usw)

Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt und kann mir einen Tipp geben, was ich nun machen soll.
Alkohol und Drogen lasse ich nun komplett weg, das war für mich nun wie ein Trauma..

Vielen Dank.

Das wird wohl eine MPU mit doppelter Fragestellung (Alkohol und Drogen) geben, da du beim Alkohol Wiederholungstäter bist und Kokain eh direkt zu einer MPU führt.

Führerschein wirst du abgeben müssen und ein Jahr Abstinenz bei Drogen nachweisen ist auch auf jeden Fall gebucht. Du kannst das fest einplanen, also ruhig schon zeitnah mit den Abstinenznachweisen beginnen.

Bezüglich Alkohol habe ich nicht so viel Erfahrung was Abstinenz/Kontrolliertes Trinken angeht, da kann jemand anders besser helfen.

Füll auf jeden Fall mal den Profilfragebogen aus.

Bezüglich Alkohol habe ich nicht so viel Erfahrung was Abstinenz/Kontrolliertes Trinken angeht, da kann jemand anders besser helfen.
Bei WHT sieht es mit einem AN von 12 Monaten ebenfalls besser aus....
Verallgemeinern kann man das aber nicht, kommt auf den Einzelfall an. Mehr Infos wären hilfreich.
Füll auf jeden Fall mal den Profilfragebogen aus.
Darum unterstützend dieser Link: Profilfragebogen

Zurück
Oben