Alkoholfahrt mit 1,89 Promille - MPU im Februar/März

Hab gestern beim TÜV angerufen, ob ich ne Auskunft bekomme wielange es ungefähr noch dauert. Es sind noch nicht mal die Entlassungsberichte dort angekommen die die haben wollten, obwohl das KKH die letzte Woche Dienstag los geschickt hat.

Ja, dass du einige Wochen Geduld haben musst, war vorauszusehen.
Rechne mal nicht, vor Ende des Monats, mit Post vom TÜV....:smiley200:

Hab heut nochmal angerufen beim TÜV um zu fragen ob die Berichte nun angekommen sind mittlerweile angekommen sind.Konnte mir dazu keine Aussage machen,da sie momentan in Halle statt Magdeburg ist,aber spätestens Ende des Monats sollte ich es haben,damit ich noch in meiner Frist liege.
Meine Bedenken sind auch falls es negativ sein sollte,wegen den Nachweisen. Eigentlich wäre ich am 5. Mai etwa rum dran gewesen. Nun wäre ja eine Lücke von 1 Monat falls ich einen neuen machen müsste.

Wegen den AN würde ich mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen.

In den Buk steht unter dem Kriterium A 1.3 N 7. geschrieben:

Liegt ein einjähriger Abstinenzbeleg aus einem länger als 4 Monate zurückliegenden Zeitraum vor, kann die aktuelle Aufrechterhaltung der Abstinenz nicht nur plausibel dargelegt werden, sondern wird zusätzlich durch eine aktuelle, wenn auch einen kürzeren Zeitraum überblickende Bestätigung der Abstinenz (Urinanalyse mit 3 Kontrollen in 4 Monaten oder eine Haaranalyse eines 3 cm langen Segments) nachvollziehbar gemacht.

D.h., dass bei einer plausiblen Begründung, eine Lücke bis zu 4 Monaten noch okay ist.

Hallo Nancy!

Ich bin so glücklich! Am Freitag morgen war das Gutachten da, und es war tatsächlich positiv! Ich habe es mir 3 mal durch gelesen und konnte es gar nicht glauben.
Was mich noch mehr erstaunte das es positiv war, da sogar alle Berichte aus meinem KKH dort hin geschickt wurden, warum auch immer. Obwohl eigentlich nur 2 Aufenthalte geschickt werden sollte. Und in einem dieser Berichte stand sogar direkt als Diagnose was von Polytoxomanie und trotzdem ist es positiv gewesen.
Mein Führerschein wollte ich direkt danach am Freitag abholen, nur leider war die Akte noch nicht da, so durfte sie mir den Führerschein nicht aushändigen.
Ich bin zumindest so froh und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen und ich wollte mich nochmal ganz ganz herzlich bei dir bedanken, da du echt eine sehr sehr tolle Hilfe warst und mich bestens vorbereitet hast. Vielen lieben Dank dafür!

Liebe Grüße Postmaschine

Ach, da freue ich mich aber mit dir :smiley22:

Meinen herzlichen Glückwunsch

:gruppe0003::smiley648::gruppe0003:

..und pass ab jetzt gut auf dein Kärtchen auf....:smiley138:

Zurück
Oben