Alkoholfragestellung- was ist mit Drogen?

ThePunisher

Neuer Benutzer
Hey Leute, ich habe folgendes Problem.
Die MPU ist ja Anlassbezogen auf die Fragestellung.
Bei HA weiß ich natürlich, dass dort dann nur auf Alkohol kontrolliert wird, da es zwei verschiedene Verfahren sind.
Aber wie sieht es mit einer Blut Abnahme aus. Dort werden doch die Leberwerte ermittelt, ob die im Norm Bereich sind.
Ich habe in 2 Tagen meine Prüfung und habe vor 8 Tagen Kokain Konsumiert. Vor ungefähr 3 Wochen kam es dann auch noch mal 2 mal vor, Alkohol aber schon seit 1 Monat nicht mehr getrunken. ( Kontrolliertes Trinken).
Jetzt frage ich mich, wenn die mein Blut untersuchen, da ja Kokain und Alkohol beides von der Leber abgebaut wird, ob nicht automatisch auf Drogen kontrolliert wird bzw. die Werte hoch sind. Die wissen dann zwar nicht ob ich zu viel getrunken habe, oder ob ich Drogen konsumiert habe, aber die Werte sind doch zu hoch und das ist doch schlecht, oder sind das auch wieder zwei unterschiedliche Verfahren, wo entweder nur auf Alkohol, oder Drogen kontrolliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, an anderer Stelle hatte ich dir diese Frage schon beantwortet. Da ging es, bei dem Kokainkonsum, allerdings nicht um dich sondern um...

Mich betrifft das zwar nicht, aber es geht um aus meiner Verwandschaft, der auch sein Führerschein mit mir zusammen verloren hat.

Ich denke, du weißt von welcher Plattform ich da rede :zwinker0004:

Meine komplette Antwort war:

Bei Alkohol werden (bei der MPU) die Blutwerte kontrolliert, bei Drogen wird kein Blut genommen, sondern Urin. THC z.B. wird nicht über die Leber abgebaut, sondern über die Nieren (sollte bei Kokain nicht anders sein, wie es aber mit bspw. synthetischen Stoffen aussehen würde, weiß ich nicht) Es bietet sich aber immer an die Blutwerte mal vom Hausarzt kontrollieren zu lassen (großes Blutbild), da es schon sein kann das bei einer Nierenschädigung auch die LW schlecht sind.

Ich frage mich warum du, so kurz vor deinem MPU-Termin, Drogen konsumierst?
think.gif

Und auch wenn ich dich jetzt schocke, so muss ich dir sagen das du in einem anderen Forum starke Bedenken geäußert hast, dass dein KT noch als KT gilt, da du "etwas mehr" getrunken hast... Dir ist ja bewusst das eine Haaranalyse gefordert werden kann...

Ich frage mich warum du dich nicht an das KT halten konntest?
think.gif

Das soll hier keine Verurteilung werden, aber ich habe große Bedenken das du so eine MPU bestehen kannst. Bei der Begutachtung geht es um Selbstreflexion, Verhaltensänderung und v.a. um Rückfallprophylaxe/Vermeidung...

Mal ganz ehrlich - warst du wirklich bei einem Verkehrspsychologen? :idee0003:

Und zu den Leuten mit denen du "abgehangen hast" und die dich "gezwungen" haben...gehören die immer noch zu deinem Freundeskreis? Da du ja vor 8 Tagen zuletzt konsumiert hast, klingt es stark danach...:smiley2204:

Vllt. solltest du deine ganze MPU-Vorbereitung noch einmal NEU starten (beim MPI anrufen und versuchen den Termin abzusagen/verschieben)? Wenn du dich dazu entschließt, helfen wir dir gerne dabei.

Zurück
Oben