Allgemeine Frage bezüglich MPU bei Amphetamin

BlackIdent

Neuer Benutzer
Seid gegrüsst,

habe einige Fragen zu meinen kleinen Vorfall und hoffe auf Antworten eurer Seits.
@Mods falls ich hier falsch sein sollte bitte löschen oder verschieben.

Am 7.1.2013 worde ich als Fußgänger von der Polizei kontrolliert das volle Programm.
So als die werten Herren gerade dabei waren meinen Rücksack zu durchsuchen kam natürlich die Berühmte frage auf ob ich irgendwas Illegales dabei hätte, diese Frage verneinte ich erstmals in guten Glauben. So bis sie eine kleine Tütte mit einen Weißen Inhalt fanden, habe ihnen natürlich auch direkt gesagt was es ist weil es nicht auf der Drogenliste steht. Es folgte eine Befragung woher ich diese Substanz hatte sowie die Kosten, dank Smartphone konnte ich ihnen die Internetseite direkt zeigen von der ich bestellt habe sowie die Bezeichung für die Substanz(Diese nennt sich FA-2 und ist ein RC). Direkt danach dürfte ich mit auf die Polizeiwache um meine Aussage tätigen dies tat ich auch mit einen guten Gewissen. Die Frage des Konsum beantwortete ich mit ja und mit den Vermerk das es das erste Mal sowie dank den Kopfschmerzen auch das letzte sein würde. Nach der Unterschrift das Protokols kam der 2. Beamte rein und meinte das ein Schnelltest ergab das es sich um Amphetamin handeln würde. So nun habe ich ein Verfahren wegen BTMG-Versößes am Hals was nach Meinungen der 2 Beamten aufgrund der Bruttomenge (0,3g) eingestellt wird und das Aufgrund der geringen Menge keine Aufwendige Laboranalyse stattfinden würde. So bedaürlicherweise hatte ich 2 Tage später meine Praxisprüfung für den Führerscheinklasse B die ich aber wegen Krankheit nicht gemacht habe. Da die Beamten meinten das die Führerscheinstelle sich noch bei mir melden würde könnte ich meinen Führerschein eh nicht machen. Aber nun letzte Woche entschloss ich mich bei der FSST persönlich zu erscheinen wegen meiner Akte und dieser steht noch nichts von diesen Fall also dachte ich: Okay wenn nichts drin steht mache ich die nächste Prüfung diese Bestand ich auch das war am 29.1.2013.

1.Kommt da noch was von der FSST ?
2.Falls 1. Ja können die mir die bestandene Prüfung aberkennen ?
3.Hatte schon bei der Polizei angeboten Urintests zu machen über einen längeren Zeitraum um zu Beweisen das es erstmalig war sowie einen Physchologen aufzusuchen. Wäre das schon mal vorab besser bevor die FSST sich meldet ?
4.Wird wegen der Sachlage eine MPU angeordnet ?

Zur Person

Was ist passiert?
Drogensorte: Amphetamin
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): Einmalig
Datum der Auffälligkeit:7.1.2013

Drogenbefund
Blutwerte:Nein
Schnelltest:Keiner da Konsum zugegeben
Beim Kauf erwischt:Nein
Nur daneben gestanden:Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:ja vor 3 Wochen
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:-
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:-
Verurteilt:-
Strafe abgebüßt:-

Führerschein
Hab ich noch:ja
Hab ich abgegeben:-
Hab ich neu beantragt:-
Gerade erst Erlangt!

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein

Konsum
Ich konsumiere noch:Nein war einmalig
letzter Konsum:7.1.2013

Abstinenznachweis
Haaranalyse:-
Urinscreen:-
Keinen Plan:ja

Aufarbeitung
Drogenberatung:
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:ja

MPU
Datum:-
Welche Stelle (MPI):-
Schon bezahlt?:-
Schon gehabt?:-
Wer hat das Gutachten gesehen?:-
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:-

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Ja (Canabis) aber da war ich 14 und habe mich selbst angezeigt bei der Polizei Verfahren wurde eingestellt.

Entschuldigung für den vielen Text aber desto mehr Infos desto besser. Hoffe ihr Könnt mir meine Frage beantworten.

MFG BlackIdent

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Ident!

Erstmal vorab, Max der Drogenspezi is im Kurzurlaub. Denke aber das spätestens morgen hierzu eine Antwort von ihm kommt.

1.Kommt da noch was von der FSST ?

Wenn die FsSt Wind davon bekommt, kann das passieren! 2-FA (2-Fluoramphetamine) fällt unter das Arztneimittelgesetz da es ein RC ist.

2.Falls 1. Ja können die mir die bestandene Prüfung aberkennen ?

Nein. Aber deine Eignung zum Führen eines KFZ.

3.Hatte schon bei der Polizei angeboten Urintests zu machen über einen längeren Zeitraum um zu Beweisen das es erstmalig war sowie einen Physchologen aufzusuchen. Wäre das schon mal vorab besser bevor die FSST sich meldet ?

Die Polizei hat in dem Fall gar nichts zu sagen, also wäre dies sinnlos. Sinnvoller wäre das dann wohl eher, wenn sich die FsSt einschaltet. Aber warte einfach mal ab.

4.Wird wegen der Sachlage eine MPU angeordnet ?

Du gibst an, das kein Blut bei Dir gezogen wurde? Wenn das so ist, kann die FsSt von Daürkonsum ausgehen, da keine Werte vorliegen die beweisen das Du 2-FA nur einmal konsumiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke für die schnelle Antwort. Ich wurde halt gefragt ob ich in Zeitraum der letzten 8 Stunden etwas davon genommen habe meine Antwort war nein, der Polizist meinte dann nur das sich dann ein Urintest nicht mehr lohnen würde da dieser Neagtiv ausfallen würde und für einen Bluttest wäre der Vorfall zu gering das es sich lohnen würde einen Arzt zubestellen. Wenn die Substanz aber unter das Arzneimittelgesetz fällt ist es schon recht seltsam das, das Strafverfahren gegen den Verstoss gegen das BTMG läuft.

Gibt zur Zeit leider nichts neüs. Verfahren läuft noch wird aber allen Anschein nach eingestellt, bei der Führerscheistelle ist auch noch nichts in den Akten was damit zutun hätte. Habe bloss dort die Info bekommen das vllt. erst was kommt wenn ein Urteil gesprochen wurde beim Gericht.

Kam heute ein Brief der Staatsanwaltschaft.

In dem Ermittlungsverfahren
gegen XXXX XXXX
wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz
(Besitz von ca. 0,1 Gramm (netto) Amphetamin am 08.01.2013 in XXX

wird gemäß § 31a des Betäubungsmittelgesetzes von der Verfolgung abgesehen.

Gründe:
Nach den bisherigen Ergebnis der Ermittlungen wäre die Schuld des Täters als gering anzusehen. Die sichergestellte geringe Betäubungsmittelmenge war zum Eigenverbrauch bestimmt.
Ein öffentliches Interesse, das die Strafverfolgung gebietet, liegt nicht vor.

Wird dann wohl bald noch was von der Führerscheinstelle kommen ? :/

Hallo BlackIdent,

Das Forum hat nach einer Aktualisierung ein paar Probleme mit den Zeichensätzen.
Darum sei doch bitte so nett und versuche deine Beiträge in denen Umlaute mit Punkten vorkommen durch "ä, ö und ü" sowie das SZ durch "ss" zu ersetzen.
Wir sind bemüht den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für dein Verständnis...:smiley22:

Guten Abend,

mittlerweile ist schon fast ein halbes Jahr vergangen seit dem Vorfall im Januar. Kein Brief bisher von der FSST und in der Akte scheint auch nichts zu stehen. Kann es dann vielleicht sein das ich mit einen blauen Auge davon gekommen bin oder kann immernoch was kommen von der FSST ?

mfg BlackIdent

Guten Abend,

mittlerweile ist schon fast ein halbes Jahr vergangen seit dem Vorfall im Januar. Kein Brief bisher von der FSST und in der Akte scheint auch nichts zu stehen. Kann es dann vielleicht sein das ich mit einen blauen Auge davon gekommen bin oder kann immernoch was kommen von der FSST ?

mfg BlackIdent
Die Behördis haben Zeit, wobei 6 Monate schon eine gute Zeit ist.
Letztendlich solltest du nicht leichtsinnig werden, und dein Konsumverhalten abändern wollen ... bleib "sauber" und du hast ein Problem weniger.
Falls sich die FSST dennoch in den nächsten Monaten melden sollte, kannst du durchaus mit einem FäG durchkommen ... aber auch hier musst du "sauber" sein.

Mach auf alle Fälle keinen Wind bei deiner FSST, keine Nachfragen oder sonstiges ... vieleicht hast du wirklich Glück gehabt :zwinker0004:

Bin seitdem Vorfall komplett clean, habe auch kein Verlangen danach wieder was zu nehmen warum auch ? :)
Geht mir in 1. Linie nur um den Führerschein ob die FSST ihn doch noch haben will oder nicht.

Aber Dankeschön für deine Antwort und vllt. kannst du mir noch die Frage beantworten: wann man davon ausgehen kann das nichts mehr kommen wird?

Aber Dankeschön für deine Antwort und vllt. kannst du mir noch die Frage beantworten: wann man davon ausgehen kann das nichts mehr kommen wird?
Ich habe schon gehört, dass sich die FSST erst nach 8 Monaten gemeldet hat. Aber da du ja eh komplett clean bist, spielt das ja auch keine Rolle mehr für eine MPU.

Hi entschuldige die späte Antwort, bis jetzt kam als noch nichts von der FsSt. Hatte sogar vor kurzen meinen Führerschein verloren und musste ihn neu beantragen, dieser worde mir auch ausgestellt also scheint es so ob meine Akte sauber wäre.

Mfg BlackIdent

Zurück
Oben