Angst vor der MPU / MPU wegen Drogen und Alkohol+ Tilidin

tobihrt

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,ich bin 22 Jahre jung und ich habe jetzt am 17.06 mein MPU Termin. Und ich muss leider sagen, dass ich mich vom kopf her leider extrem kaputt mache. Ich denke den ganzen Tag darüber nach. Ich habe mittlerweile eine 1 1/2 jährige Abstinenz und habe auch eine Vprbereitung gemacht, wobei ich leider sagen muss, dass ich mich hier nicht so vorbereitet fühle, wie ich es gerne wäre. Deshalb dachte ich mal ich versuche hier mal noch paar dinge mitzunehmen. Also wie gesagt, MPU Termin steht und bei mir geht es um 2 Vorfälle. Ich bin am 04.01.2021 in eine Verkehrskontrolle geraten, woraufhin ich positiv auf Cannabis getestet wurde. Die darauf folgende Blutabhnahme ergab einen Wert von 12 ng/ml THC und 77ng/ml THC COOH. Der zweite Vorfall ergab sich in der Nacht am 27.03.2021 wo ich in eine Verkehrskontrolle geraten bin. Hier hat ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,16 Promille ergeben. Die darauf folgende Blutabnahme ergab ein Promillewert von 1,07. Zudem wurde mir in meinem Blut Tilidin festgestellt (16,8 ug/l). Die darauf folgende Gerichtsverhandlung habe ich natürlich zu der Zeit nicht besonders ernst genommen, da ich hier noch nicht den Ernst der Lage erkannt habe und mir auch nicht bewusst war, was das alles für Komsequenzen mit sich zieht. Daher hab ich mir dort irgendeine geschichte ausgedacht, um meinen arsch in der Situation zu retten, und ich war damals noch nicht bereit, offen über meine Probleme zu sprechen. Heute kann ich aber sagen, dass ich mein Leben um 360 Grad gedreht habe. Ich lebe Strikt abstinenz, habe keinen Kontakt mehr mit den Konsumfreunden und auch persönlich habe ich die Vergangenheit aufgearbeitet und einen festen Punkt im Leben erreicht. Ich habe wieder sehr gutes Verhältnis mit meinen Eltern und auch einen festen Job, welcher mir spaß macht und ich motiviert hin gehe. Mein Problem ist nur, dass es mir schwer fällt, mich deutlich und genau in worten auszudrücken, bzw. mir manchmal die richtigen Worte fehlen. Wie gesagt ich bin auch noch ziemlich Jung mit 22. Daher mache ich mir nur noch mehr sorgen, vor der MPU, obwohl ich eigentlich weis, ich bin Vorbereitet und weiß, das ich so ein Leben, wie ich es hatte, nicht nochmal möchte für mich. Daher wollte ich mich hier einmal melden, und nach Tipps und Tricks fragen, da ich mittlerweile wirklich gefühlt den ganzen Tag im Kopf alles durchgehe obwohl ich das eigentlich gar nicht müsste. Dadurch setzte ich mich extrem unter druck, was ich persönlich auch merke. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir hier helfen könnt.

Zurück
Oben