• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Anzeige wegen Bluttest positiv auf Kokain

Philipp656

Neuer Benutzer
Ich wurde rausgezogen habe freiwillig dem Drogentest zugestimmt. Letzter Konsum war 50 Stunden zuvor, war mir sicher dass es negativ sein muss. Jetzt 5 Monate später habe ich Post bekommen. Eine Anzeige weil das Ergebnis vom Bluttest auch positiv auf Kokain war. Habe jetzt 2 Wochen Zeit drauf zu antworten (was ich nicht tun werde).

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor Bzw was wird auf mich zukommen ?

Hallo und willkommen. Keinerlei Angaben machen ausser zu deiner Person. Dir wird die Fahrerlaubnis entzogen werden. Nachweiß von Kokain Konsum egal in welchem Zusammenhang, kostet dich deine FE. Da gibt es keinerlei Spielraum. Sobald die Führerscheinstelle Wind davon bekommt, wird dir deine FE entzogen und du bekommst sie erst nach Antrag auf Neuerteilung und positivem MPU Gutachten zurück. Dazu kommt dann noch das übliche wie Bußgeld usw und sofort.

Nur als Ergänzung:
Clean bleiben und mit Abstinenznachweisen beginnen, sofern du deine FE wiederhaben möchtest.

Konsumierst du noch andere psychotrope Substanzen ?
Wurde bei der BE „nur“ Kokain nachgewiesen ?

Eine Anzeige weil das Ergebnis vom Bluttest auch positiv auf Kokain war.
Dann solltest du entsprechende Werte haben ... daher bitte zur allgemeinen Übersicht den entsprechenden Profil-FB ausfüllen.

Desweiteren alle nützlichen Infos für dich ...

MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem MPU Gutachten

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Gute FB ... als Hilfestellung für deinen Drogen-FB

Wichtige Abkürzungen

Nur als Ergänzung:
Clean bleiben und mit Abstinenznachweisen beginnen, sofern du deine FE wiederhaben möchtest.

Clean ist immer gut. bleiben ist besser... Ansonsten ist die FE in weiter ferne.
Ein wenig nachdenken, mal in sich gehen.....
Dann kommt man vorwärts...

lg

Zurück
Oben