Auf ein neues

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Robi,

möchte dich auch noch bei uns willkommen heißen:smile:

Eine Frage hab ich erstmal an dich.....

Wie hast du denn zu uns gefunden??
 

Robi

Benutzer
Du antwortest hier mit Nein.
OK:Ja
Allein ein Trinkdiagramm, wird bei Deiner MPU nicht ausreichen.
Dieses Trinkdiagramm lege ich vor um die Entwicklung meines Trinkverhaltens und den Alkoholkonsum genaür darzulegen.Also um dem Gutachter die Fragen 9 und 10 zu beantworten.
Ob als Motiv mangelndes Selbstbewustsein allein ausreichend ist, wage ich zu bezweifeln. Hier ist sicherlich noch eine Baustelle. Zur Info
Selbverständlich kommt da noch "Stressabbau,Lockerungstrinken dazu.dessen bin ich mir auch bewusst das es nicht nur das Selbstbewusstsein sein sollte.Das ist aber bei mir auch fest verankert.
Mehr als zwei Blackouts solltest Du hier nicht angeben.
Da müsste ich ja lügen.Ich habe zum Schluß gesoffen wie ein Loch.Warum sollte ich das beschönigen?

Du hast die Frage gar nicht beantwortet, in welche Kategorie gehörst Du denn nun!?
Aus heutiger Sicht als nasser Alkoholiker
Frage 28 ... siehe Flori

:g060:Da steh ich wohl im Moment aufm Schlauch
 

Robi

Benutzer
Grüß dich Nancy.
möchte dich auch noch bei uns willkommen heißen
Dankeschön:smile:
Ganz einfach:Ich habe mal irgendetwas im IE bie Google gesucht und da habe ich dieses weitere Forum entdeckt und mich hier niedergelassen um meine Vorbereitung zu beenden.
Ich war vorher auch in eurem sogenannten"Idiforum" kurz aktiv.Nu bin ich hier und ihr werdet mich mehr los:)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Robi,

Da müsste ich ja lügen.Ich habe zum Schluß gesoffen wie ein Loch.Warum sollte ich das beschönigen?
als trockener Alkoholiker darfst Du auch nichts beschönigen!

Dein "böses" Vorleben spielt bei der MPU eher eine untergeordnete Rolle, die Zukunftsperspektiven und Deine Aufarbeitung stehen mehr im Vordergrund.
 

Robi

Benutzer
Robi,



als trockener Alkoholiker darfst Du auch nichts beschönigen!

Dein "böses" Vorleben spielt bei der MPU eher eine untergeordnete Rolle, die Zukunftsperspektiven und Deine Aufarbeitung stehen eher im Vordergrund.
Stimmt.In dieser hinsicht ist mein FB nicht ganz vollständig.Ich habe natürlich auch noch Ziele und Wünsche die ich in meinem jetzigen Leben verfolge und die ich auch angeben kann und werde
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Grüß dich Nancy.

Dankeschön:smile:
Ganz einfach:Ich habe mal irgendetwas im IE bie Google gesucht und da habe ich dieses weitere Forum entdeckt und mich hier niedergelassen um meine Vorbereitung zu beenden.
Ich war vorher auch in eurem sogenannten"Idiforum" kurz aktiv.Nu bin ich hier und ihr werdet mich mehr los:)


Danke für deine Erklärung Robi. :smile:


Schön...denn wir lassen dich jetzt auch nicht mehr gehen....:)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dieses Trinkdiagramm lege ich vor um die Entwicklung meines Trinkverhaltens und den Alkoholkonsum genaür darzulegen.Also um dem Gutachter die Fragen 9 und 10 zu beantworten.
Ich sags Dir noch einmal, dass reicht nicht.
Ich weiß ziemlich sicher wie ein Trinkdiagramm erstellt wird, hatte auch eins ... zählte aber lediglich als Aktenmaterial und Zeichen der "Selbstbeschäftigung".
Wie soll Dir hier jemand helfen, wenn Du ständig nur auf dein Trinkdiagramm verweist ?!

Kleiner Hinweis: Du sollst nicht auf meine Anmerkungen eine direkte Antwort geben, sondern Deine Änderungen später in Deinen neu überarbeiteten FB einfügen.
 

aprilmayjune

Benutzer
@virus
Hmmm....ich sag es mal so: Es gibt zwei Arten von Usern, die in den MPU-Foren auftauchen:

1.) Die ersten wollen schnell Hilfe, um den Lappen wiederzubekommen. Und damit sie möglichst wenig selber dazu tun, stellen sie jede mögliche Frage, wobei die Antwort gerne in den Fragebögen verwendet wird, um es in der MPU abrufbereit parat zu haben.
2.) Die zweiten wollen sich gerne austauschen, lesen viel, haben eigene Erfahrungen gemacht und es geht nur noch um Kleinigkeiten.

Ich habe das Gefühl, dass robi zu der zweiten Sorte gehört und ich finde es sinnlos, ihm damit helfen zu wollen, dass er Dinge einfach widergibt. Dazu klingt er mir zu authentisch....das muss ja irgendwoher kommen :)

LG von april...:)
 

Robi

Benutzer
n'Abend
Ich hatte mich dazu entschlossen mich hier Anzumelden und bin auch freundlich und nett von (allen:))Empfangen worden.Dafür sage ich auch nochmal Vielen Dank:smile:
Es gibt immer wieder Unterschiedliche Meinungen und Ansichten über Dinge die benötigt werden,gemacht werden,geändert werden,hinzugefügt werden sollten oder weggelassen werden sollten.Das ist auch gut so,sonst würde es ja sehr eintönig auf der Welt und in diesem Forum sein.
Ich habe kein Problem mit jeglicher Art von Kritik,es kommt aber auch immer darauf an wie man sie "rüberbringt".Letztendlich liegt es an jedem selber ob man darauf reagiert oder nicht.Ich habe mich für letzteres entschieden.:smile:


Ich habe das Gefühl, dass robi zu der zweiten Sorte gehört und ich finde es sinnlos, ihm damit helfen zu wollen, dass er Dinge einfach widergibt. Dazu klingt er mir zu authentisch....das muss ja irgendwoher kommen :)
:smiley711::)

Gut Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Robi,

Letztendlich liegt es an jedem selber ob man darauf reagiert oder nicht.Ich habe mich für letzteres entschieden.:smile:

Du möchtest also nicht auf die Fragen und Anregungen reagieren.
Das halte ich für eher kontraproduktiv.....
 

Hermine44

Benutzer
Hallo Robi, hallo Leute!
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist doch so, wir alle wissen wie es ist seinen Führerschein zu verlieren. Es ist kein, ich wiederhole, keine gutes Gefühl! Wenn ich lese was Robi schon hinter sich hat, aus welchen Grüden auch immer, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser Mensch eine ganze Reihe an Verletzungen geschluckt haben muss. Keine Frage, die meisten hat er sich selbst zugfügen. Aber..... haben wir das nicht alle? Dennoch haben wir alle anderen einen Vorteil, w i r s i n d k e i n e A l k o h o l i k e r, jedenfalls noch nicht. Wir alle anderen können uns vor machen, solche Sätze wie ... kann ja mal passieren, oder...Pech gehabt, oder .... dumm gelaufen etc. etc
Das kann Robi so nicht! Er muss sich seine dunklen Seite wirklich stellen, sonst wir sie ihn vernichten.
Ich weiß nicht wie du diese Vorkommnisse verarbeites (würd mich mal interessieren), was ich aber weiß ist, dass du ein verdammtes Recht dazu hat empfindlich zu sein.
Ihr alle leistet super gute Arbeit hier!! Doch wie sagt man so schön, ich kann alt werden wie ne Kuh, ich lern immer was dazu!? So, kann es sein, dass nicht nur die Suchenden was lernen können, sondern auch die Wissenden?
Sollte ich mich auf dem Holzweg befinden, möchte ich mich in aller Form für meinen Hochmut entschuldigen!
Wenn nicht, dann kann doch der ein oder andere mal in sich gehen, oder?

Liebe Grüße Sabine
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Robi,

habe es jetzt endlich geschafft mir deinen FB durchzulesen....und bin der Meinung, dass du alle Voraussetzungen für eine pos. MPU erfüllen kannst.
Da du sehr glaubhaft und nachvollziehbar "erzählen" kannst....die nötigen AN (lt. Empfehlung deines letzten Ga) gemacht hast und deine Vermeidungsstrategien nunmehr plausibel sind....sollte es dieses Mal mit der MPU klappen.:smile:
 

Robi

Benutzer
Grüß euch:smiley5:

Du möchtest also nicht auf die Fragen und Anregungen reagieren.
Das halte ich für eher kontraproduktiv.....


Doch sehr gern,dazu bin ich doch hier.Freu mich ja auch über jeden Kommentar und Hilfe von euch:smiley711:Doch letztendlich steht es mir doch frei auf welche ich reagiere und auf welche nicht:zwinker0004:

was ich aber weiß ist, dass du ein verdammtes Recht dazu hat empfindlich zu sein.

Hi Sabine:smiley5:

Das Recht empfindlich zu sein hat ja jeder,und ich nehme es mir heraus das auch zu tun.Ich bin lange genug gebückt durchs leben gelaufen und hab mir sagen lassen was ich zu tun und zu lassen habe.Dadurch kann es durchaus manchmal bei mir vorkommen das ich üders Ziel hinausschieße,oder mache Dinge zu verbissen sehe.Man möge es mir bitte mitteilen:smile:

Hi Nancy

habe es jetzt endlich geschafft mir deinen FB durchzulesen....und bin der Meinung, dass du alle Voraussetzungen für eine pos. MPU erfüllen kannst.

Danke für deine Einschätzung:smile:
Hab ich was vergessen?

(lt. Empfehlung deines letzten Ga)

Woher du das schon wieder weisst:)
 

Robi

Benutzer
Hi Sabine
Dennoch haben wir alle anderen einen Vorteil, w i r s i n d k e i n e A l k o h o l i k e r, jedenfalls noch nicht.

Na wenn mir da was zu Ohren kommt komm ich vorbei und dann gibts ein paar auf den hintern:smilie_wut_090::)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Nancy

Danke für deine Einschätzung:smile:

Bitteschön:smile:

Hab ich was vergessen?

Nein, nein Robi....es ist nur nicht meine Art bereits vor der MPU eine 100% Diagnose darüber abzugeben, wie das Ga ausfallen wird.
Die Voraussetzungen erfüllst du meiner Meinung nach....wie es der GA sieht, steht aber wieder auf einem anderen Blatt.....:smile:

Woher du das schon wieder weisst:)

Das bleibt mein Geheimnis....:lach:
 

Robi

Benutzer
Bitteschön:smile:



Nein, nein Robi....es ist nur nicht meine Art bereits vor der MPU eine 100% Diagnose darüber abzugeben, wie das Ga ausfallen wird.
Die Voraussetzungen erfüllst du meiner Meinung nach....wie es der GA sieht, steht aber wieder auf einem anderen Blatt.....:smile:

Wer kann das schon:smile:Da steckt keiner drinn..Vielleicht gefällt dem/der Gutachter/in ja meine Nase oder meine großen Ohren nicht:)Naja ein klein wenig bin ich ja ab und an schon Aufgeregt,obwohl es ja noch ein paar Tage hin ist.

Das bleibt mein Geheimnis....

:smiley711::)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Robi,
gehst Du wieder zum gleichen MPI wie bei der letzten MPU?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nein!
Mit Deinen Vorgaben hättest Du aber auch beim "alten" Institut gute Karten.
Aber Dein letztes GA ist dem neün Gutachter ja auch bekannt, das macht da keinen Unterschied...
 
Oben