Auf MPU wegen Drogen vorbereiten ohne Kurs

zionit

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
toll das es diese Forum hier gibt :)

Zu meiner Sache ich bin letztes Jahr 2021 im März mit bei einer Autfahrt in Bayern mit Kokain im Blut angehalten worden.
Das ganze wurde zu einer Bußgeldsache verurteilt. Mein Anwalt konnte es bis zum 17.01.2022 hinauszögern jetzt muß ich mein FS abgeben.
Ja bis jetzt hatte ich meinen Führerschein noch. Ab April bin ich nun im AB-programm.
Da ich mir von den kosten keinen MPU-Kurs leisten kann möchte ich mich selbst darauf vorbereiten.

Sehe ich das richtig die gut 40 Fragen hier im Forum sind das Hauptgerüst ?

Habt ihr Erfahrung ob man es auch ohne Kurs schaffen kann ?

Habt ihr noch Infos oder sonstiges was ich zur selbst Vorbereitung nutzen kann.

Habe mir diese rauskopiert und werde mcih jetzt an die
Beantwortung machen.

Für mich hängt meine berufliche Existenz an der MPU bzw Führerschein.

Vielen Dank im Voraus an alle und toll das es dieses Forum gibt.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sehe ich das richtig die gut 40 Fragen hier im Forum sind das Hauptgerüst ?
Mit dem Fragebogen bist du für deine MPU gut vorbereitet.
Habt ihr Erfahrung ob man es auch ohne Kurs schaffen kann ?
Warum nicht, Kurse sind keine Pflicht ... allerdings kommt es auf deine Eigeninitiative an.
Habt ihr noch Infos oder sonstiges was ich zur selbst Vorbereitung nutzen kann.
Profil-FB
Drogen-FB ... zur Hilfestellung ... gute FB Drogen


MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem MPU Gutachten

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Wichtige Abkürzungen
 
Oben