Auslegung der "Trinkstufen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hier möchte ich euch einmal meine Interpretation der verschiedenen Trinkstufen geben:


Den Alk. gespürt: Ist meist mit einem angenehmen Gefühl verbunden. Man fühlt sich "warm" und "wohlig". Die Sorgen treten in den Hintergrund....alles wird leichter/einfacher, die Aussprache bleibt noch deutlich...

Angetrunken: Man fühlt sich nicht mehr ganz so wohlig und sicher. Hat evtl. leichte Schwindelgefühle und Kopfschmerzen und es kann schon mal passieren, dass man stolpert oder ein Glas umwirft....desweiteren kommt es vor, dass Worte falsch ausgesprochen werden.....

Stark angetrunken: Torkeln, sehr undeutliche Aussprache (nuscheln), sehr eingeschränkte Gewalt über Arme und Beine....

Betrunken: Keine Gewalt mehr über die Extremitäten, lallen, Übelkeit, Müdigkeit etc.

Danach folgt nur noch "voll wie tausend Mann..." (volltrunken) bzw. Blackouts/Filmrisse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben