• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Bescheinigungen Rhea für die Führerscheinstelle

Jenny

Benutzer
Hallo,
ich war heute bei der Führerscheinstelle und habe einen Antrag auf Führerschein Neuerteilung gestellt.
Kurz zu mir...
Ich bin 38 Jahre, lebe seit dreieinhalb Jahren erfolgreich abstinent vom Alkohl und
jetzt im November , endet mein 15 monatiges Abstinenzprogram. In meiner Vergangenheit habe ich, 2 stationäre Langzeittherapien, 3 Entwöhnungen von a 6 wochen,wobei mein letzter Aufenthalt 2020, zu meiner erfolgreichen Abstinenz geführt hat. Ausserdem habe ich zur weiteren stabiliesierung, eine ambulante Rhea, von 09.21- 03.23 bei der Diakonie gemacht..
Ich habe alle Unterlagen die am Telefon von mir gefordert wurden mit zu meinem Termin gebracht. Nun soll ich noch eine Bescheinigung meiner ambulanten Rhea Bzw entwöhnung einreichen.
Nun mein Anliegen, ob dies so richtig ist ,was ich einreiche würde..und zwar..
Die Bescheinigung von meiner letzten erfolgreichen Entwöhnungstherapie 2020 und die "Stellungnahme zur Vorlage der Mpu" der Diakonie. Und genau darum geht's..diese Stellungnahme ,ist ja für die Mpu Stelle,und sehr ausführlich.Ich will jetzt nicht was da hinschicken, was vielleicht gar nicht verlangt wird.
Hoffe ihr habt Erfahrungen
LG Jenny

Hallo Jenny und herzlich willkommen. :smiley138:

Woher weiß denn die Fsst von dieser "Stellungnahme" von der Diakonie und was genau steht da drin?

LG Tara

Hallo Jenny,

für den Fall, dass sich die Sache noch nicht erledigt hat:

Ich würde lediglich die Bescheinigung bei der FSSt. abgeben, die ausführliche Stellungnahme nicht....

Danke erstmal für die Antwort,eine Bescheinigung wird ausreichen,da ich mehr bei der FSS auch nicht preisgeben will.Wollte grade meine Mpu Verkehrspsychologin der Diakonie anrufen,sie wird wahrscheinlich das gleiche sagen.

Zurück
Oben