Hallo Prandalf,
sorry, in der letzten Woche habe ich es zeitlich leider nicht geschafft im Forum zu schreiben.
Aber gut, ich werde mich an die Aktenlage strikt halten. Nur was kann ich noch glaubhaft angeben, das keine Aggression von meiner Seite mehr zu erwarten sein wird. Die beiden ausschlaggebenden Punkte für mein Fehlverhalten (Mobbing und Ohnmacht Mutter) sind bereits gelöst. Auch mein Therapeut würde nix mehr einfallen (siehe Therapiebestätigung).
Das o.g. sind ja nur ein paar Auszüge dessen, was dich - in Verbindung der Geschichte mit dem anderen Fahrer - sprichwörtlich "zur Weißglut" gebracht hat. Heißt: es könnte durchaus passieren, dass dich andere Dinge künftig so sehr aufregen dass du wiederum "explodierst" und dies im Straßenverkehr an einem anderen Fahrer auslässt weil dieser dich (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) ärgert. Von daher geht es darum, dein grundlegendes Verhalten zu hinterfragen.
Viele Menschen sind z.B. Mobbing ausgesetzt, werden aber in darauffolgenden Konfliktsituationen nicht "gewalttätig", bitte frage dich, warum das bei dir nicht so war. Woher kam das, dass du dich, zumindest in diesem Moment nicht mehr "im Griff" hattest und statt verbal zu kommunizieren, Körpereinsatz zeigtest (und dabei ist es egal ob nur eine Delle von dir stammte oder mehr)?
Was könntest du anders machen, damit dies eben nicht (mehr) geschieht?
Dein Vorsatz, Dinge künftig direkt anzusprechen (Mutter, Arbeitsstelle) sind auf jeden Fall schon wichtige positive Bausteine - dennoch ist dies noch nicht ausreichend um eine generelle spontane Überreaktion zu vermeiden. Hast du denn schon mal daran gedacht an einem Anti-Aggressionstraining teilzunehmen? Wenn dein Therapeut dir nicht mehr weiterhelfen kann, wäre dies vllt. ein Ansatz der dir weiterhelfen könnte, denn auch hier könnte noch tiefer auf deine Vorgeschichte eingegangen werden und du würdest zudem Vermeidungsstrategien an die Hand bekommen, die zusätzlich deeskalierend auf dich wirken könnten.
Also nochmal: es geht im Grunde gar nicht so sehr darum wie hoch der martielle Schaden war den du verursacht hast, sondern um die Tatsache, dass du dich zuerst über alle Maßen hast reizen lassen und dich schlußendlich an fremden Eigentum vergriffen hast und es hier anscheinend kein inneres "Stop, bis hierhin und nicht weiter" Gefühl bei dir gab. Diesem musst du auf den Grund gehen.