• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Bevorstehende MPU

Es ist mir bewusst, dass Abstinenz für mich die einzige Option ist. Ich lebe die ja auch schon seit fast 10 Jahren, auch während schwieriger Zeiten für mich, während derer ich andere und bessere Lösungsmöglichkeiten gesucht und gefunden habe.

naja - die Frage ist halt, ob Du Dich vor dem Gutachter selbst als süchtig präsentieren magst... (A1)
Ich würds nicht tun, sofern nichts klar darauf hinweist. Das macht auch einen Unterschied in der geforderten Eintrittskarte (12 oder 15 Monate Nachweise). Es könnte jetzt natürlich schon passieren, dass hier im Verlauf weitere Anhaltspunkte für eine echte Sucht auftauchen. Aber bis jetzt wäre ich da noch zumindest skeptisch.

Aber egal was, die "Alkoholgefährung" kannst Du vermutlich vergessen. Da ist schon mehr.. und das bleibt vermutlich, auch wenn Du jetzt abstinent bist (und bleibst).

Zurück
Oben