Blutabnahme- Leberwerte

ThePunisher

Neuer Benutzer
Hey Leute ich habe ein Problem bzw. keine Antwort.

Ich musste eine 3 Monatige Trinkpause machen und dann anschließend 3 Monate Kontrolliertes Trinken Praktizieren.
Meine Frage: Ich hatte am 30.03.2016 meine MPU gehabt. Dort wurde mir Blut abgenommen. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob die auch nach Drogen kontrollieren?
Mein VP meinte, dass ich keine Leberwerte vorher ziehen muss, also habe ich das nicht gemacht, war aber dumm. 2 Tage nach der MPU, also am 01.04.2016
habe ich dann beim Artz mir Blut abnehmen lassen, damit ich schon vorher meine Werte kenne. Ein User aus einem anderen Forum meinte aber, dass
diese Werte nichts genaues sagen, weil ich die nach den CTU-Kriterien untersuchen lassen müsste und dies wäre nur eine normale Untersuchung. Davon
weiß ich jetzt aber nichts.

Heute habe ich meine Ergebnisse bekomme und lauten:
GOT 23 U/l
GPT 13 U/L
Gamma-GT 13U/l
MCV 82 fl

Ich glaube der GOT Wert ist etwas drüber, aber die anderen sind alle Ok. Weißt jetzt jemand was genau dort passiert?
 
Bei einer Alkohol-MPU wird bei einer Abstinenz nach EtG getestet, Drogen spielen hier keine Rolle.
Leberwerte kannst du bestimmen lassen wo du willst (bei jedem Hausarzt), hier gibt es keine Kriterien.
 
Hallo Punisher,

ich habe deine beiden Themen mal nicht zusammengefügt aber bitte bleibe künftig mit deinen Fragen in einem Thread - danke.

Ein User aus einem anderen Forum meinte aber, dass
diese Werte nichts genaues sagen, weil ich die nach den CTU-Kriterien untersuchen lassen müsste und dies wäre nur eine normale Untersuchung. Davon
weiß ich jetzt aber nichts.

:smiley2204:

Das ist völliger Unsinn, wie mein Kollege schon schrieb gibt es bei den LW keine CTU-Kriterien.

Heute habe ich meine Ergebnisse bekomme und lauten:
GOT 23 U/l
GPT 13 U/L
Gamma-GT 13U/l
MCV 82 fl

Ich glaube der GOT Wert ist etwas drüber, aber die anderen sind alle Ok. Weißt jetzt jemand was genau dort passiert?


Wieso glaubst du das der GOT drüber liegt?
think.gif


Auf den ersten Blick sehen deine Werte gut aus, aber schreibe doch mal die Referenzwerte dazu.
 
Hey Liebes Forum, tut mir leid wegen den 2 Themen, kommt nicht mehr vor =).
Also auf meinem "Zettel" steht:

Ergebniswert:
GOT 23 U/l
GPT 13 U/L
Gamma-GT 13U/l
MCV 82 fl

Normbereich:
GOT 0-50
GPT 0-50
Gamma-GT 0-60
MCV 80-99
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir deshalb unsicher, weil der eine User meine Werte aus einer Tabelle vom Internet verglichen hat und da waren alle Werte noch im Normalbereich, außer der GOT Wert, da dachte ich, dass die MPU diese Werte als Referenzwerte nimmt.

Lg. Onlyway
 

Anhänge

  • Leberwerte.jpg
    Leberwerte.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir deshalb unsicher, weil der eine User meine Werte aus einer Tabelle vom Internet verglichen hat
Vielleicht solltest du dich auf das Forum konzentrieren, wo du vernünftige Antworten bekommst.

Zu den Referenzwerten ... die Untersuchungsmethode hängt vom jeweiligen medizinischen Labor ab. Nicht alle Labors verwenden die gleiche Methode ... und dadurch entstehen unterschiedliche Referenzwerte.
 
vielen Dank für deine Antwort. Ich glaub normalerweise nicht jeden, bei dem man vermutet, er würde sich mit dem Thema nicht auskennen. Aber auf manche frage hatte er eine gute Antwort und da dachte ich mir, obwohl sich das nicht anhört , er eventuell Recht habe. Aber jetzt weiß ich endlich bescheid. Vielen Dank für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei aber bitte so nett und teile uns das Ergebnis deiner MPU mit, okay?
 
Werde ich machen. Also die Gutachterin meinte zum Schluss, ob ich noch welche Fragen habe, also habe ich nach einem Feedback zum Gespräch gefragt. Erst meinte sie das Gespräch war ganz ok und hat für paar Sekunden erst mal nichts gesagt. Kurz darauf, ohne das ich was hinzugefügt habe meinte sie, ich kann noch nichts genaues sagen, da wir noch auf die Werte warten müssen, aber wegen dem Gespräch brauchst du dir keine Sorgen machen. Das einzige blöde lm Gespräch war die die Mengen meiner TF. Mir wurde das so bei gebracht, dass wenn ich 64kg wiege, ich 6,4Gramm die Stunde abbaue und die das hat irgendwie anders gerechnet, dann meinte sie das stimmt nicht genau. Ich warte einfach erst mal auf das Ergebnis und bedanke mich für eure Hilfe. Ich kann das Gutachten auch gerne hochladen, wenn dies erlaubt ist.

Mit freundlichen Grüßen
The Punisher
 
Das einzige blöde lm Gespräch war die die Mengen meiner TF. Mir wurde das so bei gebracht, dass wenn ich 64kg wiege, ich 6,4Gramm die Stunde abbaue und die das hat irgendwie anders gerechnet, dann meinte sie das stimmt nicht genau.
Das wird dein Ergebnis nicht wirklich beeinflussen, wichtig ist, dass du deine geänderte Verhaltensweise positiv darlegen konntest. Mit dem Spruch ... "... aber wegen dem Gespräch brauchst du dir keine Sorgen machen." ... sieht das doch alles ganz gut aus.
Wenn deine Werte ok sind, denke ich das du es geschafft hast. :zwinker0004::smiley138:
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch ein gutes Gefühl bei der Sache, aber lieber warte ich auf das Ergebnis ab =). Ich werde es dann so schnell wie Möglich ins Forum stellen, sobald ich das Ergebnis vor mir liegen haben.

LG. ThePunisher :smiley138:
 
Ich hab noch eine "kleine" Frage am Rande. Am 02.04.2012 wurde ich während der Probezeit über Rot geblitzt und musste ein Aufbauseminar machen + 2 Jahre Probezeit verlängert.
Am 27.10.2014 bin ich dann 24 Km/h zu schnell gefahren und bekam so eine Art psychologische Empfehlung, bin mir nicht ganz sicher wie es dort drin stand, aber ich schätze
ihr wisst was ich meine. Anschließend wurde am 01.03.2015 und 04.04.2015 mit Alkohol am Steuer "erwischt". Ich hatte auch eine Doppeltefragestellung, nebenbei erwähnt.
Meine eigentliche Frage ist: Ob ich nach bestandener MPU Prüfung noch ein besonderes Aufbauseminar absolvieren muss. Mein VP meinte, dass ich nicht noch mal eins machen
muss,da ich schon damals eins gemacht habe. Ihr wirkt auf mich Vertrauenswürdiger bzw. habt mehr Wissen bei manchen Sachen, die mir der VP falsch erz, deshalb
frage ich lieber noch mal hier. Vielen Dank im Voraus :pc0003::smiley22:
 
Echt klasse wie du bzw. Ihr euch bemüht einen zu helfen, vielen Dank. Ich habe den Text nicht mal auf Anhieb verstanden. Lg Punisher
 
Ich bedanke mich wirklich für eure Unterstützung und Hilfe. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft. Der VP hat mir zwar sehr geholfen, aber durch dieses Forum und auch andere habe ich wirklich wichtige Informationen bekommen, die mir sehr geholfen haben. Es gab zwischendurch Streitereien, aber dies mit Recht. Dennoch bedanke ich mich an jeden einzelnen, der sich Zeit genommen hat mir zu helfen. Das Gutachten ist heute erschienen und es ist positiv. Ich schreibe gerade vom Smartphone, deshalb kann ich meine Dankbarkeit nicht wirklich zeigen. Sobald ich zu Hause bin, werde ich mich melden und bin bezüglich des Gutachten gerne für Fragen offen. Ich werde auch weiterhin im Forum aktiv bleiben, eventuell kann ich den einen oder anderen zur Hilfe greifen, obwohl ihr seid schon im Vergleich zu mir die Experten =).
 
Hey Leute eine kleine schlechte Nachricht, die mich aber nicht wirklich stört. Die Frau an der Führerscheinstelle wollte mir eig sofort den Führerschein aushändigen, aber ich muss doch ein besonderes Aufbauseminar absolvieren. Sie meinte, dass ist speziell für Alkohol und damals habe ich ja eins wegen Punkte ( Unfälle) gemacht. Sind sozusagen 2 verschiedene Seminare. Der frühste Termin wäre erst in einem Monat, dass hat mich dann doch etwas geärgert, aber habe zum Glück noch eine andere Stelle gefunden, bei mir in der Nähe. Beginn ist schon nächste Woche Mittwoch und ich muss dort 3 mal jeden Mittwoch hin. Also in genau 3 Wochen, höchstens 4 Wochen müsste theoretisch alles gemeistert sein =).

LG. ThePunisher =)
 
Hey Leute eine kleine schlechte Nachricht, die mich aber nicht wirklich stört. Die Frau an der Führerscheinstelle wollte mir eig sofort den Führerschein aushändigen, aber ich muss doch ein besonderes Aufbauseminar absolvieren.
Eigentlich ist das völliger Blödsinn. Allerdings würde ich mich jetzt, kurz vor dem Ziel, nicht mit den Behördis der FSST anlegen ... reiß den Kram einfach ab, und du kannst danach wieder links im Auto sitzen. :zwinker0004::smiley711:
 
Hey Leute eine kleine schlechte Nachricht, die mich aber nicht wirklich stört. Die Frau an der Führerscheinstelle wollte mir eig sofort den Führerschein aushändigen, aber ich muss doch ein besonderes Aufbauseminar absolvieren...

Sehe ich wie Max, nachdem bereits ein Aufbauseminar absolviert wurde muss kein besonderes Aufbauseminar mehr besucht werden (O-Ton eines Führerscheinstellenleiters), aber im Endeffekt hat wohl deine SB das letzte Wort.
rolleyes.gif


Hier mal meinen


...herzlichen Glückwunsch

:smiley648:



zur bestandenen MPU.:smiley138:
 
Nach einer MPU finde ich das auch irgendwie nicht notwendig, aber habe damit gerechnet, dass das Gutachten erst nach 3+ Wochen kommt. Es ist aber schon nach 8 Tagen gekommen. Also kommt das ja ungefähr auf die gleiche Zeit, nur das ich zusätzlich weiß, dass es positiv ist. Vielen Dank noch mal für die Glückwünsche.

Lg. Onlyway
 
Zurück
Oben