Blutwerte nie erhalten

DomRa_SG

Neuer Benutzer
Moin Moin liebe Community,

ich habe vor ca 8 1/2 Jahren meinen Führerschein abgeben müssen.

Ich habe auch einige Bekannte die den selben Fall hatten und die mich drauf hingewiesen haben, dass sie ihre Blutwerte bekommen haben. Jedoch ist das bei mir nie passiert und sie meinten normalerweise hätte ich das anfechten können.
Wie sind denn da so eure Erfahrungen?

Ich wurde angehalten und hatte Amphetamine und THC vom Vortag im Blut.
Das Bußgeld habe ich vor ca. 5 Jahren bezahlt.
Bisher habe ich noch kein Abstinenzjahr angetreten oder sonstiges gemacht weil auch das Geld gefehlt hat.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Macht es Sinn die Sache selber in die Hand zu nehmen oder sollte ich das lieber von einem Anwalt erledigen lassen? Macht es überhaupt Sinn in der Sache noch etwas anzufechten?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

LG
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Macht es Sinn die Sache selber in die Hand zu nehmen oder sollte ich das lieber von einem Anwalt erledigen lassen? Macht es überhaupt Sinn in der Sache noch etwas anzufechten?
Nein, selber in die Hand nehmen,
am besten erstmal Akteneinsicht bei deiner Führerscheinstelle beantragen und nehmen, um zu sehen wie deine Werte waren. Am besten mitschreiben oder abfotografieren/Kopien geben lassen.
Was stand denn im Strafbefehl?
Als nächstes mit AN Abstinenznachweise beginnen, Haareanalyse bei 6cm Haarlänge,
6 Monate zurück wenn du clean bist/warst.
Gem. deinen THC Werten können 6 Monate AB für eine MPU reichen.
 

DomRa_SG

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich da morgen direkt mal anrufen.

Ja, strafbefehl war auch noch so ne komische Sache. Im Schreiben der Polizei stand Verstoß gegen BTMG wegen Amphetamin und THC und im Schreiben von Straßenverkehrsamt stand nur was wegen Amphetamin. Das kam mir damals schon merkwürdig vor.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn harte Drogen im Spiel waren, ist es durchaus möglich das du AN für ein ganzes Jahr brauchst. Kommt aber auf dein Konsumverhalten an....

Bitte fülle mal den Profilfragebogen aus.
 
Oben