BUẞGELDSTELLE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asil

Neuer Benutzer
Hey, und zwar hab ich eine Frage, ich bin am 30.7.2025 in eine Verkehrskontrolle ohne Auffälligkeiten gekommen. Man hat mir Urin und daraufhin auf der Wache Blut abgenommen. THC positiv . Als erstes habe ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass dies weitergeleitet wurde. Daraufhin habe ich heute den Brief von der Bußgeldstelle bekommen Geldstrafe 900€ , 2 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot, wo ich vier Monate Zeit habe, den abzugeben für einen Monat. Im Bußgeld Brief steht dass mein Nanogramm bei 3,5ng oder mehr steht. (Ich rauche täglich bis zu 3gr am tag
Ich muss dazu erwähnen, dass ich bei dem Geschehen noch in der Probezeit war (Probezeit endet in zwei Wochen) meine Frage ist, hat sich damit die Sache erledigt oder kann noch etwas von der Führerscheinstelle kommen und falls etwas kommen sollte, hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was im schlimmsten Fall auf mich zukommen könnte? Ich habe auch einen Anwalt, dennoch lässt es mir keine Ruhe. Ich bin davor noch nie auffällig geworden. Ich weiß nicht, ob sich das positiv drauf auswirkt.
Danke im Voraus

Da kommt noch was. In der Probezeit gelten 0,0*. Hat man Dir das nicht beigebracht?
Zu hoch gepokert, würde ich mal meinen :/
Zudem hast Du Dir 2 weitere Jahre Probezeit erarbeitet, in denen Du für Dich prüfen kannst, was Dir wichtiger ist: kiffen oder fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Routinekontrolle.. hm. Warst Du irgendwie arg auffällig? Da bin ich jetzt unsicher, aber ich glaube, Dir "droht" erstmal ein Aufbauseminar. Im Gegensatz zur einer MPU ist das "nett". Bei einer weiteren Verfehlung dann wird die FsSt ganz ganz massive Zweifel an Deiner Fahreignung haben. Du wirst Dich ein paar Jahre sehr sehr zusammenreißen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie oben beschrieben wurde ich gar nicht auffällig. Bin mit einem Mietwagen, was man sich stundenweise anmieten kann (miles) gefahren. Dies war auch der Grund, warum sie mich angehalten haben, weil anscheinend viele ohne Führerschein oder mit dem Führerschein eines anderen fahren was bei mir aber nicht der Fall war. Und davor wurde ich auch nie auffällig in keiner Weise.
Danke erst mal für deine Antwort. Bisschen beruhigt hat es mich schon. Ich hoffe, dass ich mit einem Aufbauseminar davon komme und wie gesagt hoffe ich auch drauf, dass das positiv bewertet wird, dass ich nicht auffällig war und davor auch nie.

Ist das denn zulässig, dass ‚ohne Auffälligkeiten‘ Urinprobe genommen und Blut abgenommen wird? Wenn doch eigentlich nur geprüft werden sollte, ob man nicht ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist?

Ist das denn zulässig, dass ‚ohne Auffälligkeiten‘ Urinprobe genommen und Blut abgenommen wird?

Das kommt auf die Umstände des Einzelfalls an.

Wenn, zum Beispiel durch Atem-Geruch oder typischen Körperreaktionen, eine Drogenfahrt wahrscheinlich ist, kann zunächst eine freiwillige Urinprobe angeboten werden. Die dient dazu einen eventuell falschen Verdacht auszuräumen.

Wenn die Urinprobe positiv auf Drogen ist folgt zwangsweise die Blutprobe.

Wenn die Urinprobe abgelehnt wird muss die Polizei vor Ort entscheiden, ob die vorhandenen Auffälligkeiten für eine Blutprobe ausreichen. Falls ja wird die auch in so einem Fall zwangsweise gefordert.

Nein. Meines Wissens muss es "Hinweise auf Regelverstöße" geben.
Genau, sofern die Dunkelblauen irgendwelche Auffälligkeiten wahrnehmen, welche auf eine Owi oder Straftaten schließen lassen können, sind sie gesetzlich verpflichtet, diesen nachzugehen.

Welchen Passivwert hattest du ?
Je nachdem, wie hoch der ist, könnte ich mir auch eine MPU-Anordnung vorstellen…

Wie ich in einem anderen Text schon geschrieben habe wurde ich bei der Fahrt selber nicht auffällig. Aber nachdem sie meine Daten ab gecheckt haben, hat das System wahrscheinlich den Beamten angezeigt, dass ich vor circa 2 Jahren mal mit Cannabis in Kontakt gekommen bin, da dies auch damals zur Anzeige geführt hat. Damals noch hatte ich aber weder einen Führerschein noch ist das in einer Verkehrskontrolle passiert.
Dies wird den Beamten automatisch angezeigt, nachdem sie meine Daten noch an Ort und Stelle abchecken. Am Tag des Geschehens, selber wo ich angehalten wurde, gab es keine Auffälligkeiten. Der Grund, warum sie mich angehalten haben war, weil ich mit einem Mietwagen unterwegs war und deren Begründung war, dass viele Personen ohne Führerschein oder mit dem Führerschein eines anderen rumfahren, was bei mir aber nicht der Fall war.

hat das System wahrscheinlich den Beamten angezeigt, dass ich vor circa 2 Jahren mal mit Cannabis in Kontakt gekommen bin, da dies auch damals zur Anzeige geführt hat.
versus
Ich bin davor noch nie auffällig geworden.

"hey" ...
Mit Ehrlichkeit hast Du es nicht so, oder?
Du suchst hier Hilfe und qualifizierte Menschen spenden ihre Zeit für Dich.
Die dann anzulügen, ist ein ziemlich freches Maß an Respektlosigkeit, meinst Du nicht auch?
Hast Du denn gar keinen Anstand?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine im Verkehr noch nie auffällig geworden. Sag mal, bist du eigentlich ganz bei Sinne? Lies erst mal bitte richtig, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst

bevor du hier so auf cool machen möchtest, würde ich erst mal an deiner Stelle richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass ich noch nie im Verkehr auffällig geworden bin die Anzeige, die damals zur Polizei geführt hat ist nicht im Verkehr passiert, geschweige denn hab ich damals nicht mal einen Führerschein besitzt. Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über deinen Charakter machen, denn anhand deiner Schreibweise sehe ich eine sehr unglückliche Seele

Ja, aber wenn du gleich geschrieben hättest, dass du in der Vergangenheit schon einmal mit Drogen aufgefallen bist, hätten wir gleich gewusst, warum du auch ohne Auffälligkeiten näher untersucht worden bist.

Ja, aber wenn du gleich geschrieben hättest, dass du in der Vergangenheit schon einmal mit Drogen aufgefallen bist, hätten wir gleich gewusst, warum du auch ohne Auffälligkeiten näher untersucht worden bist.
hab es vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich außerhalb des verkehrs auffällig damit geworden bin, aber nicht am Tag des Geschehens selber und auch noch nie sonst im Verkehr. Weder mit Drogen noch was anderem. ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag und weiß nicht, dass man so krass ins Detail gehen muss. Da ich aber gefragt wurde, wie es überhaupt dazu kam, dass ein Drogentest gemacht wurde, musste ich ja auch ehrlicherweise die Frage beantworten, dass sie das im System gesehen haben. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da gelogen hätte aber nun ja danke und schönen Abend

ich mach hier mal eben einen kleinen Rückzieher.
Ja, ich war ziemlich streng bei Dir. Tut mir leid.
Das war vermutlich unfair. Irgendwas hat mich ziemlich angepiekst, ohne dass ich weiss, was genau das war.
Vielleicht finde ich es noch heraus.

Ja, bei der Polizei wird man schnell in eine Schublade gesteckt….
ist mir möglicherweise auch passiert^^

Eine persönliche Bemerkung hierzu

ich mach hier mal eben einen kleinen Rückzieher.
Nö, sehe ich keinen Anlass für…
Gut, dass du „kleinen“ geschrieben hast

@Asil schlägt hier auf und möchte kostenlose Hilfe von fachkompetenten Menschen.
Er hat geschrieben, er sei noch nie auffällig geworden.
Daraufhin hast du, lieber @joost, vollkommen zu Recht die Tatsache angemerkt, dass er nicht ehrlich war.
Nun kam @Asil auf sehr, ja, dummdreiste Weise um die Ecke mit der klar als rhetorisch zu erkennenden Frage, ob du noch bei Sinnen seiest.
Der Gipfel oder Marianengraben ( ist hier vielleicht sogar passender ) war aber mit, „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.“.
Du kannst nämlich Sinn entnehmend lesen, was dem, räusper, „Dialog“ klar zu entnehmen ist.
@Asil scheint zumindest hier eher Schwierigkeiten mit der Textverarbeitung zu haben, da er alles doppelt und dreifach schreibt, aber die einfachste Frage ( meine für die Beurteilung des Sachverhaltes ) nicht liest ( oder keine Lust zu antworten, weiß der Geier ) und zigmal betont, dass er nicht auffällig war.
Dass das irrelevant ist, was wir ihm mehrfach zu erklären versucht haben, hat er offensichtlich auch nicht gelesen.

Das nenne ich mal „Projektion“ und ganz, ganz schlechten Stil, abseits des höflichen Umgangs und jedweder Contenance.
So, und ich möchte mit Menschen „derlei Couleur“ ( wie es meine Mutter formulieren würde ) weder im Leben noch hier Kontakt pflegen, und helfen schon mal gar nicht.

und hierzu:

Ja, bei der Polizei wird man schnell in eine Schublade gesteckt….
Ich finde solche Bemerkungen auch vollkommen daneben.
Das ist pauschal und auf Stammtisch-Niveau.

Außerdem zeigt dieser Fall doch exakt das Gegenteil.
@Asil wurde kontrolliert.
Es ergaben sich Hinweise auf Beeinflussung durch psychoaktive Substanzen, hinzu wird der POLAS-Eintrag über Cannabis-Auffälligkeit gekommen sein.
Da haben sie doch genau den „Richtigen“ kontrolliert !

Also, falls es überhaupt eine Schublade gegeben haben sollte, war es doch wohl die passende.
Demzufolge haben die Dunkelblaue alles richtig gemacht, nämlich ihren Job.

Ganz im Gegensatz zu @Asil, der 3g am Tag raucht, was als „hochpotentes Konsummuster“ ( ab 10g / Woche übrigens, er 21 ) gilt und dabei in der Probezeit noch durch die Gegend fährt.

Da ist es schon wichtig, genau auseinanderzuhalten, wer hat hier für was welche Ursache gesetzt…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben