Hey, und zwar hab ich eine Frage, ich bin am 30.7.2025 in eine Verkehrskontrolle ohne Auffälligkeiten gekommen. Man hat mir Urin und daraufhin auf der Wache Blut abgenommen. THC positiv . Als erstes habe ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass dies weitergeleitet wurde. Daraufhin habe ich heute den Brief von der Bußgeldstelle bekommen Geldstrafe 900€ , 2 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot, wo ich vier Monate Zeit habe, den abzugeben für einen Monat. Im Bußgeld Brief steht dass mein Nanogramm bei 3,5ng oder mehr steht. (Ich rauche täglich bis zu 3gr am tag
Ich muss dazu erwähnen, dass ich bei dem Geschehen noch in der Probezeit war (Probezeit endet in zwei Wochen) meine Frage ist, hat sich damit die Sache erledigt oder kann noch etwas von der Führerscheinstelle kommen und falls etwas kommen sollte, hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was im schlimmsten Fall auf mich zukommen könnte? Ich habe auch einen Anwalt, dennoch lässt es mir keine Ruhe. Ich bin davor noch nie auffällig geworden. Ich weiß nicht, ob sich das positiv drauf auswirkt.
Danke im Voraus
Ich muss dazu erwähnen, dass ich bei dem Geschehen noch in der Probezeit war (Probezeit endet in zwei Wochen) meine Frage ist, hat sich damit die Sache erledigt oder kann noch etwas von der Führerscheinstelle kommen und falls etwas kommen sollte, hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was im schlimmsten Fall auf mich zukommen könnte? Ich habe auch einen Anwalt, dennoch lässt es mir keine Ruhe. Ich bin davor noch nie auffällig geworden. Ich weiß nicht, ob sich das positiv drauf auswirkt.
Danke im Voraus