• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Canabiskonsum nach Amphetamin MPU

Xdfritze

Neuer Benutzer
Guten Abend

Ich hatte 2024 meine Amphetamin mpu bestanden, zählt der neue thc Wert von 3.5 ng für mich auch.(Rauche einmal im Monat ca) immer freitags und fahre erst montags wieder oder kann das auch zu Problemen führen

MfG

oder kann das auch zu Problemen führen
ich glaube nicht, denn die Führerscheinstelle erfährt das dann ja gar nicht.

Spannend wirds, wenn Du über die 3.5 rutscht..
Die FsSt würde es erfahren und könnte einen Blick in die alte MPU werfen.

Ich bin jetzt rein beim Mutmaßen und bin da auch auf andere Meinungen gespannt:
Wenn in der alten MPU irgendeine Verzichtserklärung hinsichtlich THC zu lesen wäre, könnte es ggf eng werden, weil die Behörde sieht, dass Du Dein damaliges Vorhaben nicht durchhalten konntest - > Mißbrauchsvermutung.
Ansonsten müsstest Du hinsichtlich THC genau so behandelt werden wie jeder andere auch: Ärger gibts erst im Wiederholungsfall (und nur bei Werten >3.5).

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber habe es mal durch die Ki gehauen und die sagt dass das Labor sogar wenn ich urintest ablehne, und sich im Blut noch THC Abbauprodukte ohne aktiven Wert befinden, dies der Führerscheinstelle meldet und ich eine erneute mpu machen muss.
Das war das Ergebnis der mpu
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
IMG_6016.jpeg
IMG_6016.jpeg

Anhänge

• IMG_6017.jpeg
    IMG_6017.jpeg
    612,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine KI sagt vieles und ein großer Anteil davon ist üblicherweise Bullshit (auch wenn er sich noch so perfekt anhört).
Man muss sich in einem Thema schon genau auskennen, um bei einer KI-Antwort den Müll auszusieben. Und es gibt vermutlich auch einen Kontext, bei dem die KI-Antwort passt. Aber es dürfte nicht der Deine sein.

Wie war denn die Fragestellung bei der alten MPU (incl. Vorwurf)?
Was genau hast Du dort hinsichtlich zukünftigem THC-Konsum angegeben?

_________________________________-

UND:
unabhängig davon muss die FsSt ja erstmal von einem Verstoß erfahren. Bei einem Wert unter 3.5 dürfte das nicht passieren.
Aber ich wiederhole mich. Stand ja schon alles da....

Und, mit Verlaub: ich diskutiere ganz bestimmt nicht die wilden Phantasien einer KI.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Herr..
trotz der Hinweise auf (frühere) Drogeneinnahme ein Kraftfahrzeug
Gruppe 1 sicher führen? Liegt insbesondere eine stabile Abstinenz vor und ist deshalb nich erwarten, dass Herr…
weiterhin Betäubungsmittel nimmt oder andere psychoaktiv wirkende Arzneimittel oder Stoffe missbräuchlich konsumiert?

Meinst du dies ?
Damals ging es der Prüferin eigentlich nur ums Amphetamin, nach thc wurde ich nicht gefragt nur wie mein Konsummuster war was ich mit an Wochenende mit Freunden bei Cannabis beantwortet hatte

Sry wegen der Sache mit der KI
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals ging es der Prüferin eigentlich nur ums Amphetamin,
womit bist Du denn aufgefallen? Vllt stellst du die ersten 2 Seiten der alten MPU nochmal hier ein. Da steht das drauf. Das Vergehen / der Vorwurf.
Und: Ist im Protokoll eine Verzichtsentscheidung festgehalten, die sich auch auf THC bezieht?

Btw:
weiterhin Betäubungsmittel nimmt oder andere psychoaktiv wirkende Arzneimittel oder Stoffe missbräuchlich konsumiert?
das wichtige an der Fragestellung ist "missbräuchlich". D.h., wenn Dein Konsum nicht einen Mißbrauchsverdacht berechtigt, darf der sein. Mißbrauch wird immer dann vorausgesetzt, wenn man aus Konsumgründen die Legalität verlässt. Bei Amphetaminen beispielsweise. Nicht mehr jedoch wegen THC. Sofern Du nicht (wiederholt) die Grenzen reisst.

.... und unter 3.5ng erfährt die Führerscheinstelle immer noch nichts vom "Vergehen", weils keins ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben