Cannabis MPU zum wiedererlangen des Trennungsvermögen und ADHS Diagnose/Medikamente

Hallo Katze,
Soll ich direkt ansprechen das bei mir ADHS festgestellt worden ist und ich deswegen Medikamente bekomme?
Daraus ergibt sich doch eine komplett andere Fragestellung bei der MPU, oder nicht?
wenn du es angibst kann es passieren dass zus. noch ein med. Gutachten angefordert wird um deine Fahreignung abzuklären. Es kann aber auch sein, dass dies bei der MPU mit abgeklärt wird.
Fest steht, dass du gegenüber dem Gutachter wahre Angaben zu deinem ADHS machen und dafür auch ein Attest deines Arztes vorlegen musst indem deine Medikation aufgeführt ist, denn spät. beim Urinscreening während der MPU wird das Methylphenidat natürlich auffallen...
Daraus ergibt sich doch eine komplett andere Fragestellung bei der MPU, oder nicht?
Eine "andere" Fragestellung wohl nicht (es geht um das Trennvermögen), aber eine umfangreichere wird es vermutlich werden...

In der Art von:
Kann "Katze" trotz der Hinweise auf ggl. Cannabiskonsum sowie zus. Zweifel (...) an der Eignung (zus. Gebrauch von psychoaktiv wirkenden Stoffen) ein KFZ sicher führen. Ist insbesondere nicht zu erwarten dass "Katze" ein KFZ unter Einfluss von Btm, anderen psychoaktiven Stoffen oder deren Nachwirkungen führen wird (Fähigkeit zum Trennen von Konsum und Verkehrsteilnahme)?

Wie ich schon schrieb, haben wir in dieser Konstellation (ADHS und kontrollierter Konsum) bisher wenig bis keine Erfahrungen gesammelt, von daher traue zumindest ich mir nicht zu dir hier einen verbindlichen Rat bzgl. der FSSt. zu geben...

Darf ich das so einarbeiten? Oder wirkt es dann ob ich meine Schuld auf andere abwälzen will?
Fülle den FB doch erstmal so aus wie es sich für dich richtig anfühlt, die Experten in diesem Bereich werden dir dann sicher entsprechende Rückmeldung geben...

Zurück
Oben