Cannabis MPU

niko94

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum hoffe ihr seid alle gesund und munter. Im Jahr 2017 habe ich mein Führerschein entzogen bekommen wegen Cannabiskonsum Werte THC 1.2 ng/ml THC_COOH 19ng/ml . Da ich Wiederholungstäter war (2014 wurde ich erwischt mit den Werten 0.7 THC COOH wert weiß ich nicht mehr und 2015 auch nochmal mit den Wert 0.6 THC-COOH Wert 9.1 ng) hat mir die TÜV Nord Beratungsstelle gesagt das ich 1 Jahr Abstinentznachweis machen muss . Ich habe eine Frage kann ich die MPU mit 6 Monate absolvieren, weil die Werte wie ich hier in Forum so gelesen nicht so hoch sind für 1 Jahr Abstinenznachweis. Ich habe mich schon für 1 Jahr Abstinenznachweis am 27.01.20 angemeldet und habe bereits meine erste Urinprobe abgegeben, die auf Drogen negativ war.
 
A

arcr11

Gast
Moin,
Als Wiederholungstäter sind die 12 Monate Pflicht, egal wie hoch die werte sind.
Die vergehen stehen nachwievor in deiner akte
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da ich Wiederholungstäter war (2014 wurde ich erwischt mit den Werten 0.7 THC COOH wert weiß ich nicht mehr und 2015 auch nochmal mit den Wert 0.6 THC-COOH Wert 9.1 ng)
Wer sagt das du WHT bist?
think.gif


Wenn ich es richtig verstehe lagst du beide Male unter dem Grenzwert, oder nicht?
Anders gefragt: hast du 2014 ein Bußgeld bezahlt? Musstest du ein FÄG machen oder hast du bereits eine MPU gemacht?
Hast du dir mal einen Auszug aus dem FAER eingeholt?
 

niko94

Neuer Benutzer
Ja genau beide Male waren unter 1.0 ng/ml THC. Nein musste keine MPU machen oder ein FÄG lediglich musste ich Bußgeld zahlen mehr auch nicht. Aber die Psychologin von Tüv Nord sagte mir ich müsste 1 Jahr Abstinenz nachweisen, worauf ich mich für 1 Jahr Urinscreening angemeldet habe.
 

niko94

Neuer Benutzer
ich komme aus NRW :). Ja man muss das hinnehmen 12 Monate Abstinenz nachweisen dann zur MPU . Bin mit Cannabis 3 mal aufgefallen :)
 

Erwischt420

Benutzer
Also ich wurde 2012 angehalten & meine Werte waren unter dem Grenzwert. Dh. Unter 1ng. Ich habe damals absolut keine Strafe erhalten, ich musste weder Bußgeld bezahlen noch wurden mir meine Werte mitgeteilt. Selbst in meiner FS Akte stehen keine Werte drin

2019 wurde ich dann mit 2ng erwischt und ich gelte als ersttäter
 

niko94

Neuer Benutzer
Ja komisch alles verschwommene Gesetze. Wenn dieser Wert von mir als erste Tat angesehen wird müssten dann 6 Monate ausreichen. Aber die Tüv Psychologin meinte 12 Monate, somit habe ich mich auch für 12 Monate angemeldet
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nun ja, für den TÜV sind die AN die größte Einnahmequelle...
rolleyes.gif
 

niko94

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community! Es ist etwas Zeit vergangen bin jetzt bei meiner fünften Urinprobe in ca. 2 Monate endet meine Abstinenz .

Und zwar habe ich ein zeitliches Problem. Das Straßenverkehrsamt hat mir gesagt und steht auch auf dem Papier, das die Bearbeitung des Neuantrages 8-10 Wochen dauert. Schaue am Freitag in dem Briefkasten die sind schon nach 3 Wochen fertig und da steht ich muss bis zum 09.02.21 das positive Gutachten bei dem Einreichen aber mein Abstinenz geht noch bis zum 27.01.21 das wird sehr sehr knapp eigentlich unmöglich was soll ich nun tun den Neuantrag zurückziehen?
 

str1ker

Benutzer
Ich würde einfach bei der Führerscheinstelle anrufen und deinem Sachbearbeiter die Situation so schildern wie du sie uns geschildert hast das sind ganz normale Menschen wie du und ich. Sollte eigentlich kein Problem sein
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Gerade wenn du eh keine FE mehr hast, kann man da durchaus um Fristverlängerung bitten, da spricht dann eigentlich wenig gegen.
 

niko94

Neuer Benutzer
Hallo und zwar hatte ich am Montag eine MPU. Alles verlief gut auch das Gespräch mit der Psychologin nur mir macht der Urintest sorgen denn ich habe davor am Freitag und Samstag jeweils ein Ibuprofen genommen wegen mein Ohr schmerzen und nehme auch Otowaxol das sind so Ohrtropfen können die positiv einschlagen auf Drogen?
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Ibu -> Nein, außer deine Dosis war "handelsunüblich". Bei den Tropfen weiß ich es nicht, halte es aber für unwahrscheinlich - da wird ja kaum btm drin sein?
 

niko94

Neuer Benutzer
Dann mach dir mal keinen Kopp
Ja so bin ich nun mal habe immer komische Gedanken denke mir auch der Arzt vertauscht mein Urin mit anderen Teilnehmer. Andere Leute die MPU machen müssen fürchten sich das Gespräch mit den Psychologen/in für mich war wirklich das schlimmste die Urintests habe 6 (12 Monate) plus den einen in der MPU und nie hatte ich Ruhe bei den Urintest. Hatte ständig diese Gedenken , das ich was falsches gegessen habe usw die Angst vor den falschen Befunden.
 

savoy

Stamm-User
Mach dir wirklich keinen kopf... das bringt nichts! Auch wenn ich das Gefühl kenne ;)

Freu dich einfach, dass es bald alles vorbei ist.

Gruß
 
Oben