cannabis

lucky-69

Neuer Benutzer
hallo... zusammen...
wer kann mir da bei hilfen..
ich habe zeit dem 11.03.2015 meine führerschein bestanden....
und am 18.03.2015 habe ich ein unfall gebaucht und habe mich drogentext gemacht zwei mal und musste auch blut abnehmen bei poliezei..
und am 05.06.2015. bekomme ich fahrverbot 4 wochen und geld strafe von 780 euro
und am 15.06.2015 das mein führerschein entziehen....

Zur Person
Geschlecht: m
Alter: 46

Was ist passiert? auto unfall
Drogensorte:Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):Joints
Datum der Auffälligkeit:18.03.2015

Drogenbefund
Blutwerte:thc 2,9 ng/ml thc-cooh 29 ng/ml
Schnelltest:ja/positiv
Beim Kauf erwischt:nein
Nur daneben gestanden:nein

Stand des Ermittlungsverfahrens Strafe 780€ + 1 Monat Fahrverbot
Gerade erst passiert:ja
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:nein
Verurteilt:
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch:habe ich noch
Hab ich abgegeben: muss erst am 02.07.2015 ab geben
Hab ich neu beantragt:nein
Habe noch keinen gemacht: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: nrw

Konsum
Ich konsumiere noch: nein zeit 18.03.2015
letzter Konsum: am 17.03.2015

Abstinenznachweis

Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein


MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:nein
Schon gehabt?:nein

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein

wer kann mir hilfen wie ich alles machen soll habe da keinen plan....
ich habe gehört das ich auch eu führerschein machen kann auch one mpu machen...

lg lucky-69
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo lucky-69,

willkommen im Forum.

Das mit dem EU-Führerschein solltest du besser wieder vergessen, wenn du nicht für mind. 185 Tage in dem EU-Land leben wirst und dort auch deinen Lebensmittelpunkt hast. D.h., dass du dich hier in Deutschland abmelden musst und eine reale Adresse in diesem Land hast, bei dem man dich auch antrifft.

Da wir hier ein Forum zur MPU-Vorbereitung sind, möchte ich an dieser Stelle aber nicht weiter darauf eingehen...:smiley138:

Erzähle uns doch bitte erstmal etwas mehr über dich, Wie war denn dein Konsumverhalten? Wie lange und wie oft hast du gekifft?
 

lucky-69

Neuer Benutzer
hallo nancy...
ich bin der frank komme aus nrw in krefeld..
mein alter ist 46..

ich kiffe zeit 20jahre habe jetzt auf gehört da mit zeit dem 18.03.2015 wegen ein unfall ich habe nur ein spigel an gefahren ich musste ein lkw aus schweisen aber ich habe nicht gekifft...
ich habe nur cannabis geraucht keine andere drogen genommen.
und ich kiffe auch nicht mehr...
und das ich gelessen habe das MPU schwer ist...
mit eu führerschein da hast du auch recht mit 185 Tage in dem EU-Land leben muss .ich habe mit mpu killer.de gereden da die eu führerschein aus london komm da keine einwohneramt gibt..

ich hoffe das so ok ist...
lg lucky-69
 

Daswirdschon

Benutzer
Hallo Frank und WILLKOMMEN,

und das ich gelessen habe das MPU schwer ist...

Wenn du eine GUTE vorbereitung machst und Dich mit deiner Vergangenheit auseinander setzt und alles Ordentlich aufarbeitest, ehrlich zu Dir selbst bist usw dann wird das schon :zwinker0004:

Und


Lass die Finger davon, ist meine Persönliche MEINUNG. Bereite Dich gut vor und alles wird gut.

MFG
 

lucky-69

Neuer Benutzer
danke und mit eu führerschein lass ich die finger davon...

und ich bereite mich gut vor..ich melde mich schon an und ich schaffe das schon...

mein dummheit gewessen so lern man raus...

ich danke an daswirdschon und nancy.....
 

Daswirdschon

Benutzer
Ja das kannst du hier sogar sehr gut machen :zwinker0004: Ich bin zb auch hier weil ich zur MPU muss wegen THC. Ich hatte auch einen sehr teuren Vorbereitungkurs beim TÜV der nicht annähert so Hilfreich ist wie das Forum hier. Der Forum Profi Max wird sich bestimmt bald bei Dir melden da musst Du etwas geduld haben. In der Zeit kannst du Dir viele 5 Sterne Beiträge hier durchlesen und andere nützliche beiträge das du weist in welche richtung es geht. Also lesen,lesen,lesen :smiley894:
 

lucky-69

Neuer Benutzer
habe was vergessen..
was ist mein erste weg wo ich hind muss was ich alles machen muss
und wo ich antrag machen muss.
sorry ich habe nicht viel annug damit
das ich zu psyschologe muss..was ist mein erster weg...
wer schön wenn ihr mir hilfen kann
lg kucky-69
 

Daswirdschon

Benutzer
Wie gesagt ich bin hier auch nur Dankbarer User aber ich kann Dir sagen wie es bei mir war und wenn Max dann Zeit hat geht er alles mit Dir durch.

Also Dein FS ist schon weg Richtig? Dann musst du ein Gespräch mit einem Psycho machen der dich einstuft bzw einschätzt was du machen solltest. Es geht dann um darum welchen Abstinenzzeitraum Du erbringen musst um überhaupt an einer MPU teilnehmen zu können. Mit der MPU vorbereitung kannst du sofort beginnen :smiley894:

Damit Dich die Profis hier besser einschätzen können und Dir helfen können solltest du über Dich erzählen was passiert ist und was du für ein Konsummuster hattest usw also wie oft du gekifft hast und wie viel. Was du für einen Autounfall hattest und wie Schwerwiegend er war.
 

lucky-69

Neuer Benutzer
ok danke dir daswirdschon..

jetzt habe ich mal gelessen was poliezei machen dürfen oder nicht...

die habe kein richterbeschluss gehollt und ich wollte das nicht und habe doch blut ab genommen....
kann ich doch was machen....
 

lucky-69

Neuer Benutzer
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Also noch mal von Anfang an......

Ich habe seit dem 11.03.2015 meinen Führerschein und habe am 18.03.2015 einen wirklich kleinen Unfall gehabt,in dem ein Sachschaden beim anderen Fahrzeug entstanden ist.
Ich musste einem LKW ausweichen und habe dabei leicht ein parkendes Auto an der linken Seite am Aussenspiegel gestreift.

Eine Frau,hat dann die Polizei angerufen,die auch kam und von mir verlangte,ohne zu fragen,eine Urin und Blutprobe abzugeben.
Da ich keine Ahnung habe von solchen Dingen,habe ich es gemacht.

Erst wollten sie mir den Führerschein für 4 Wochen abnehmen und 2 Punkte in Flenzburg geben und 780 € und auf einmal soll ich am 02.07.2015 meinen Führerschein ganz abgeben.

Ich habe Widerspruch eingelegt,muss aber trotzdem den Führerschein abgeben
 

Daswirdschon

Benutzer
Hmmm, das ist natürlich Unglücklich gelaufen aber es geht immer weiter lass den Kopf nicht hängen! Ob und was der Unfall für folgen bei Dir und Deinem FS hat kann ich nicht beurteilen aber mit Deinen GERINGEN THC werten weiß ich das du das locker packen kannst. Jetzt geh es ruhig an und mach einen Schritt nach dem anderen und mach Dich nicht verrückt :zwinker0004: MAX wird sich bestimmt die Tage zu Wort melden und sagen was Du machen kannst. Gedulde Dich etwas weil Max das hier alles Freiwillig macht und er natürlich auch ein Privates leben hat aber er meldet sich bestimmt!

Bis dahin kannst Du Dich mit dem FB beschäftigen http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?51-Fragebogen-f%C3%BCr-eine-Drogen-MPU
 

lucky-69

Neuer Benutzer
hallo..
was ich hier alles lesse tue geht mein kopf nicht rein....
das ist ein langer weg vor mir habe...
muss ich auch therpie machen und was muss ich noch alles machen....
 

Daswirdschon

Benutzer
Eine Therapie ist nicht zwingend erforderlich. Leute die wirklich viel gekifft haben oder andere Harte Drogen genommen haben sollten es sich überlegen eine Therapie zu machen damit sie belgen können das sie an sich gearbeitet haben. Es ist immer von Vorteil bei der MPU was vorlegen zu können. Da gibt es viele Möglichkeiten...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo lucky,

nach dem was ich lese (20 Jahre gekifft) bist du wohl ein regelmäßiger Konsument gewesen? Wie oft unter der Woche war es denn?

Zum Verfahren:

Dein "Unfall" wurde als Ausfallerscheinung gewertet, das reichte als Anfangsverdacht um einen Drogentest durchzuführen, der dann auch positiv ausfiel.
Wann hattest du vor der Fahrt denn zum letzten Mal etwas geraucht und welche Angaben hast du gegenüber den Polizisten zum Konsumverhalten gemacht?
Hast du zugegeben das du regelmäßig rauchst?

Du hast eine Strafe für die OWI erhalten, aber das Fahrverbot noch nicht angetreten, oder? Du hast dafür 4 Monate Zeit. Schlau ist es, diese Zeit in den Zeitraum deines Führerscheinentzuges zu legen. Das heißt, du gehst diese Woche (vor dem 2.7.) zur FSSt. und gibst deinen FS freiwillig ab. So entstehen dir keine Kosten (wie bei einem Entzug) und bei einer Neuerteilung sind deine Punkte dann sowieso wieder gelöscht (seit der neuen Reform).

Danach rufst du bei der Bußgeldstelle an und sagst dort Bescheid, dass du dein Fahrverbot jetzt sofort antreten möchtest, du deinen Schein aber bereits bei der FSSt. abgegeben hast.

Klar, soweit?

Als nächstes suchst du dann bitte mal eine Suchtberatung auf (ist nicht nur für Süchtige) und lässt dir eine Einschätzung über dein bisheriges Konsumverhalten geben. Die Beratungsstellen arbeiten zumeist kostenfrei (Caritas, Diakonie).

Wo du nicht drum herum kommst ist, Abstinenznachweise für die MPU zu sammeln. Das geht entweder in Form von Urinscreenings oder einer bzw. zwei Haaranalysen. Wenn du am 17.3. zum letzten Mal konsumiert hast, könntest du dich bspw. für die Urinscreenings sicher schon anmelden (das weiß mein Kollege Max aber besser).

Bitte mal durchlesen:

[h=3]Urinscreenings[/h]
Diese Screenings kannst du z.B. bei einer Begutachtungsstelle für Fahreigung machen lassen (also da wo du deine MPU später machen wirst).

Worüber du dir klar sein musst: Einen Antrag auf Neuerteilung kannst du frühestens in 6 (bei deinem früheren Konsumverhalten wohl besser 12) Monaten stellen.


Hierzu noch:

Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:nein

Wie kommst du darauf das es nicht eingestellt wurde?:smiley2204:
 

lucky-69

Neuer Benutzer
Hallo Nancy,
vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe regemäßig am Abend 5 Joints geraucht bin aber seit dem 17.03.2015 ganz weg davon.
Ich hatte den letzten Joint 16 Stunden vor dem Unfall geraucht.

Das Fahrverbot,habe ich noch nicht angetreten,werde aber Morgen alles erledigen ( Führerschein abgeben usw. )

Ich glaube deshalb,das es nicht eingestellt wurde,weil ich Widerspruch eingelegt habe und die Bußgeldstelle
sich noch nicht gemeldet hat.

Lg Lucky
 
Oben