• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

CDT Werte bei Drogen MPU

Quaresma007

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
am 15.10. habe ich den MPU Termin, jetzt ist meine Frage, ob bei einer Drogen MPU auch Blutwerte / nur Normale Leberwerte, oder auch CDT Werte abgenommen werden? Ich habe vor ca 1 Monat alles Checken lassen vorsorglich. Meine Leberwerte waren im unteren Bereich und meine CDT Wert lag bei 1,4. Da ich alle 2-3 Tage immer mal wieder einen Hebe habe ich etwas Befürchtung, dass der CDT Wert ggf. doch zu Hoch wird.
Hat jemand Erfahrung damit? Musstet ihr bei der MPU Blut abgeben? Welche Werte wurden Erhoben ?

LG Quaresma
 
Grundsätzlich wird kein Blut entnommen und auch sonst nicht auf Alkohol überprüft. Das kommt eigentlich nur vor, wenn du entweder als abhängig eingestuft wirst oder aber im Gespräch der Verdacht auf eine Suchtverlagerung auftritt. Die Aussage "Ich hebe alle 2-3 Tage einen" würde wohl zu Letzterem führen.
 
@funkytown
Danke erstmal für die Antwort :)

Ja, dass werde ich nicht erwähnen auch keinen gemeinsamen Konsum von Alkohol und Drogen. Ich bin auch in der MPU Beratung, dort wurde mir empfohlen trotzdem Vorsorglich die Werte checken zu lassen. Als kleine Info, ich mache meine MPU im Saarland.
 
Ich glaube die gängigste Methode wäre nach wie vor ETG im Urin und keine Blutentnahme. Sicher kann ich dir das aber nicht beantworten.
 
Als kleine Info, ich weiß nicht ob es so nur im Saarland ist, aber in meiner MPU wurden meine Leberwerte erhoben, obwohl es eine reine Drogen MPU war.
In meiner Akte steht auch nichts von Alkohol, vielleicht ist das jetzt wohl üblich um eine Suchtverlagerung zu Überprüfen.
Allerdings wurde mir auch erklärt, wenn die "Standard"-Leberwerte im Normalbereich liegen, werden keine CDT Werte erhoben, wenn nicht dann würden sie erhoben.

Hab die MPU übrigens bestanden.

Danke an das Forum :)
 
Zurück
Oben