• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Das sind die schlimmsten Verkehrssünden der Deutschen

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
In diesem Artikel sind ein paar ganz interessante Fakten zum o. Thementitel.
Wer mag, kann gerne mal hier lesen:

Das Temposünden den größten Posten ausmachen ist nicht verwunderlich. Als ich 1978 meinen Führerschein erhielt fuhr ich einen
Ford 12 m mit 50 PS. Das Model der oberen Mittelklasse hatte 114 PS und das Top Luxus Modell 160 PS. Das Pendant zum 12 m der Focus startet heute mit 95 PS, das meistverkaufte Modell hat 120 PS das sind 140% mehr als damals. Dazu kommt eine Arme von Gimmicks wie Spurhalte- Assistent, Tempomat und Bremsassistenten die es früher einfach nicht gab. Die Straßen sind breiter und besser ausgebaut. Mit einem VW Käfer der 1978 noch zu den Top Zulassungen gehörte Tempo 120 zu fahren war schon ein Abenteuer während heute 180 kmh kaum noch jemand vor Herausforderungen stellt. In China gibt es fahrerlos Taxis und Busse die ohne Probleme auf Schnellstraßen bis zu 100 kmh fahren.

Zurück
Oben