Demnaechst 2tes MPU

Jaqueline3011

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Und zwar geht es darum, ich werde demnaechst das zweitemal MPU machen muessen und brauche Hilfe dass ich es diesmal schaffe. Ich werde kurz zusammenfassen weswegen ich zur MPU musste. Im Dezember 2008 wurde ich in der Probezeit einmal mit 27km/h zu schnell ausserhalb geschlossener Ortschaft geblitzt, bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 60km/h. Bekam 3 Punkte und sollte ein Aufbauseminar machen. Dieses habe ich aber nicht in den vorgegebenen 3 Monaten gemacht, somit wurde mir der FS abgenommen. Habe dann das Seminar erst im August 2010 gemacht. Jedoch nachdem ich es beendet hatte, bin ich nicht zur Fsst damit sondern habe wieder mal getroedelt. Kurze Zeit spaeter bin ich wieder in meine alte Heimat gezogen und bin im Mai und August 2011 dann schwarzgefahren. Wurde zweimal erwischt. Bekam eine Geldstrafe von 1500€ und das ich meinen Fs nur noch mit einer MPU erhalte. Habe dieses Jahr im Maerz meine erste MPU Untersuchung gehabt und hatte ein negatives Ergebniss. Ich war zu wenig vorbereitet und im nachhinein wenn ich meine Antworten mir durchlese, wuerde ich mir dass auch nicht abkaufen was ich da erzaehlt habe. Es kam einfach zu wenig von mir rueber und hat sich nicht angehoert als haette ich mich damit 100% auseinander gesetzt. Ich wuerde gerne meine neuen Antworten mit euch durchgehen. Wie soll ich das machen? Diesen Fragenkatalog ausfuellen? Lieben Gruss :smiley138:
 

Jaqueline3011

Neuer Benutzer
FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 25

Was ist passiert? 2x schwarzgefahren
Datum der Auffälligkeit: 04.05.2011 und 25.08.2011

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein 2011
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: keine

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja am 16.07.2009
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI): TÜV SÜD
Schon bezahlt?: nein

Schon eine MPU gehabt?: ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: niemand nur ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Einen erneute Begutachtung erscheint im vorliegenden falle erst dann sinnvoll, wenn sich Frau XY die Ursachen ihres vergangenen Fehlverhaltens im Verkehr bewusst gemacht hat. Sie sollte versuchen die persoenlichkeitsspezifischen Ursachen ihrer Verkehrsauffaelligkeiten herauszufinden. Erst nach sorgsamer Aufarbeitung der Hintergruende des sorglosen Umgangs mit Kraftfahrzeugen im Strassenverkehr koennen zukuenftige Verkehrsdelikte sicher aussgeschlossen werden. Wir empfehlen dazu eine verkehrpsychologische Beratung.

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten:
 

Jaqueline3011

Neuer Benutzer
1. Wie viele Verstöße hatten sie?
2 Verstoesse

2. Was waren das für Verstöße?
Fahren ohne FS

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genauer, um so besser)
Den ersten Verstoss habe ich am 4ten Mai 2011 am spaeten Nachmittag begangen und den zweiten am 25ten August 2011 auch am Nachmittag.

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Im nachhinein kann ich mir absolut nicht mehr meine Fahrlaessigkeit erklaeren.

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
Ich fuehlte mich erst aengstlich,dass ich erwischt werden koennte, jeddoch hat meine damalige Ueberheblichkeit die Angst genommen.

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Es haette so viel schlimmes passieren koennen, ein Unfall in dem ich Menschenleben gefaehrdet haette, mir selber haette etwas zustossen koennen. Keine Versicherung haette jemals den Schaden bezahlt und ich muesste den Rest meines Lebens die Kosten abstottern und mit dem schlechten Gewissen leben.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Total unerfahren und ueberschaetzte mich selber.

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
Ich hatte sehr viel Glueck gehabt.

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
Frueher war ich eine sehr arrongante Person und fand das Regeln nicht fuer mich gemacht worden sind. Habe die Konsequenzen meines Verhaltens einfach missachtet.

10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?
Ich fuehlte mich beschaemt, es war mir so peinlich und ich hatte sehr viel Angst bekommen.

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
Ich habe schockiert reagiert, was mein Fehlverhalten fuer teure Konsequenzen hatte.

12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?

13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?

14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
Ich nehme Regeln ernst, bin sehr aufmerksam gegenueber anderen und mir geworden.

16. Was ist daran anders?
Frueher war ich ruecksichtslos, verantwortungslos anderen gegenueber. War nur auf meinen Vorteil bedacht und Regeln wurden missachtet. Diese Charaktereigenschaften gibt es nicht mehr.

17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
Ich halte mir immer vor Augen was passieren kann, wenn ich wieder so verantwortungslos handeln wuerde. Ich moechte ein Beispiel fuer meine kleine Tochter sein und fuer Leute die aehnliches wie ich getan haben, um zu zeigen dass man aus Fehlern lernen kann und ein besserer Mitmensch werden kann.

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
Mittlerweile bin ich verheiratet und habe eine kleine Tochter. Dadurch hat sich mein Wesen von Grund auf geaendert. Das Wohl anderer ist mir wichtiger als mein Vorteil zu erlangen. Regeln und Routine gehoeren fuer mich zum Alltag. Bin ein guter und ruhiger Mitmensch geworden.

19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
Die Vekehrssicherheit ist mir ueberaus wichtig geworden, Ruecksichtslosigkeit hat nichts im Strassenverkehr zu suchen. Regeln sind dazu da um andere und sich selber zu schuetzen. Frueher hatte ich diese Einstellung nicht verinnerlicht.

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Das sich an die Regeln gehalten wird, absolute Aufmerksamkeit und gemeinsame Ruecksichtnahme.

21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?
Nichts, da ich diese Vorsaetze nicht nur fuer den Strassenverkehr ernst nehme sondern auch fuer das alltaegliche Leben. Regeln sind fuer mich dazu da um das Miteinander zu vereinfachen und nicht einem das Leben schwerer machen. Ohne Regeln wuerde es nur Chaos und schlimmeres geben.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
sondern habe wieder mal getroedelt.
Ich denke, dass ist das Erste was du abstellen solltest. :smiley22:

Da du ja eigentlich weißt wie eine MPU abläuft, brauch ich das ja nicht weiter zu erklären.

Dein ausgefüllter Fragebogen lässt schon erkennen, warum deine MPU negativ ausfallen musste.
Fragen kurz und knapp und zum Teil gar nicht beantwortet ... eine Hetzjagd durch den FB ohne sich weitere Gedanken gemacht zu haben.

Auf Grund dessen erspare ich mir vorerst eine Kommentierung und gebe dir folgenden Tipp ...
... als kleine Hilfestellung solltest du dir vorab ein paar von den 5* FB (jeweils den finalen FB) zu deinem Thema durchlesen. Hast du das getan, versuchst du die Fragen im FB noch einmal zu beantworten ... diesmal aber in Ruhe.:smiley138:
 

Jaqueline3011

Neuer Benutzer
Guten Morgen!

Danke fuer die Antwort. Habe mich heute nacht reingelesen und habe erkannt, dass ich ausfuehrlicher werden muss. Ich setze mich jetzt an den FB um den neu auszufuellen und stelle ihn spaeter wieder rein. :smiley138:
 

Jaqueline3011

Neuer Benutzer
Hallo,

hat doch bisschen laenger gedauert um den neuen FB reinzustellen, da mein Baby ziemlich erkaeltet war. Also hoffe der jetztige ist besser als der davor!


1. Wie viele Verstöße hatten sie?
Es waren 5 insgesamt.

2. Was waren das für Verstöße?
2x fahren ohne FS, 1x zu schnell ausserhalb geschlossener Ortschaft gefahren und 2x falsch geparkt.

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genauer, um so besser)
Zu schnell fuhr ich am ersten Weihnachtstag 2008 gegen 3 Uhr nachts. Fahren ohne FS war einmal am 4 Mai 2011 am spaeten nachmittag um 17 Uhr und das zweite mal am 25 August 2011 auch um 17 Uhr. Die 2x falsch geparkt habe ich vor dem Restaurant in dem ich damals gearbeitet habe. Das war am vormittag.

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Damals waren mir Regeln nicht wichtig bzw hatte von zuhause aus keine Regeln gelernt. Den ersten Verstoss habe ich am ersten Weihnachtstag 2008 begannen. Ich war mit damaligen Freunden feiern und bin nachts auf dem Rueckweg zu schnell gefahren. Erlaubt waren 60 km/h, ich jeddoch fuhr 83 km/h. Ich fuhr damals meinen Vater seinen Golf GTI mit viel PS und wollte angeben vor meinen Freunden. Mir hat das frueher viel bedeutet wenn meine ehemaligen Freunde mich cool fanden. Bekam dann ein Schreiben anfang 2009 indem mir mittgeteilt wurde das ich 3 Punkte bekam und die Auflage ein Aufbauseminar zu besuchen. Ich habe aber das AFS nicht innerhalb der vorgegebenen 3 Moanten gemacht. Somit musste ich meinen FS im Juli 2009 abgeben. Habe dann das AFS erst ein Jahr spaeter gemacht, da ich viel zutun hatte, mit Arbeit, Krankheitsfall in der Familie. Bin ende Oktober 2010 zurueck in meine alte Heimat gezogen um eine neue Arbeit zu beginnen. Die 2 Verstoesse fahren ohne FS waren beide aus dem selben Grund geschehen und zwar musste ich zu meiner damaligen Arbeit und habe den Bus verpasst und mein Chef war ein Choleriker. Ist immer komplett ausgerastet und ich hatte Angst meinen Job zu verlieren. Hatte versucht meine Familie zu erreichen, dass jemand mich in die Arbeit fahren kann nur hatten die keine Zeit. Ich bin dann in mein altes Auto gestiegen (meine Mutter hatte mein Auto uebernommen) und fuhr los, mit den Gedanken "wird schon alles gut gehen es sind ja nur 10 km zur Arbeit". Wurde beide male erwischt. Beim 2ten mal war es die gleiche Situation, musste zur Arbeit und eigentlich wollte meine Bekannte mich hinfahren aber sie musste kurzfristig absagen. Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Bussgeldbescheid oder sonstiges bei mir eingegangen, dachte ich mir "so schlimm war es anscheinend doch nicht" und deshalb habe mich ans Steuer wieder gesetzt und ausgeblendet dass ich wieder eine Straftat begehe. Zu dem falsch parken kam es das es keinen freien Parkplatz mehr gab und ich dann vor meiner Arbeitsstelle geparkt hatte. Nachdem ich 2x nen Strafzettel bekam habe ich mir einen Parkplatz im Hof von dem Restaurant gemietet. Im nachhinein ist es mir unerklaerlich wie ich so denken und handeln konnte.

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
Erst hatte ich Angst das ich erwischt werden koennte aber die verflog schnell als ich zu schnell fuhr an Weihnachten. Meine Freunde haben mir die ganze Zeit gesagt wie cool das ist so ein schnelles Auto fahren zu duerfen und das man das dann auch ausnutzen sollte und mir war damals sehr wichtig andere zu beeindrucken. Aber als ich dann geblitzt worden bin, war ich so sauer, weil ich mich beeinflussen liess und ich es ausbaden Sogar wenn ich damit viel riskiert und im nachhinein viel verloren habe. Beim schwarzfahren hatte ich auch Angst aber war total gestresst und unter Zeitdruck weil mein Chef schon mehrmals angerufen hatte wo ich den bleib, nach den ersten paar Kilometern war die Angst fast verschwunden gewesen. Bis ich angehalten wurde. Ich hatte Angst, dachte ich wuerde ins Gefaengniss kommen. Die 2 Zivilpolizisten waren trotz der Straftat die ich tat sehr nett zu mir und haben meine Personalien zur Kenntnis genommen und haben mir erklaert, dass ich in den naechsten Wochen einen Brief bekommen werde, wo das Strafmass stehen wird und haben mit mir auf meine Schwester gewartet das sie mich abholt bzw das Auto weiter faehrt. Beim zweiten mal war auch Zeitdruck und Stress aber auch Wut weil meine Bekannte doch mich nicht fahren konnte. Ich stieg wieder ins Auto und dachte mir "soviel Pech werde ich kaum haben das ich wieder erwischt werde und die Strafe vom ersten mal wohl kaum so schlimm sein wird wenn ich noch keinen Brief erhalten habe". Waehrend der Fahrt war mir trotzdem mulmig zumute habe immer in den Rueckspiegel geguckt um nach der Polizei ausschau zu halten. Als ich dann das Stopzeichen von dem Zivilauto sah, bekam Panik dachte jetzt ist alles vorbei. Hinzu kam das es die selben Zivilpolizisten wie beim ersten mal waren. Hab mich in Grund und Boden geschaemt.

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Es haette ein Unfall passieren koennen, im schlimmsten Fall haette ich mit meiner Ruecksichtslosigkeit jemanden toeten koennen oder mich selber schwer verletzten. Keine Versicherung haette das jemals gezahlt und ich waere mein Leben lang am zahlen und muesste mit diesem Gewissen leben, dass das alles meine Schuld war nur um andere zu imponieren oder meinem damaligen Chef zufriedenzustellen.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Unerfahren, Ruecksichtslos und nur darauf bedacht mein Ziel schnell zu erreichen.

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
Ich hatte sehr viel Glueck.

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
Ich nahm frueher Regeln nicht ernst. Zuhause gab es keine wirklichen Regeln und wenn es doch welche gab, dann wurden die nicht eingehalten, da wir nie dafuer bestraft worden sind. Meine Eltern trennten sich als ich 10 Jahre alt war und das war sehr schlimm fuer uns und um uns sozusagen den Schmerz zu erleichtern, hat meine Mutter alles erlaubt, nie geschimpft und dachte das ist das beste fuer uns. In der Schule war es aehnlich, Konsequenzen meines Verhalten gab es kaum oder wenn doch dann hat meine Mutter mich in Schutz genommen. Dazu kam das ich immer Aufmerksameit gesucht habe indem ich andere beeindrucken wollte und cool sein wollte. Meine damaligen Freunde haben mir immer wieder beteuert wie cool drauf ich war und mich gegen Regeln widersetzen konnte. Als ich aelter wurde, wurde mir langsam bewusst das Regeln und Gesetze dazu da sind um ein ordentliches miteinader zu fuehren, jedoch war es noch nicht fest in mir verankert, so dass ich weiterhin Regeln brach aber dann ein schlechtes Gewissen bekam. Wobei dies nie lange anhielt, weil ich noch keine Strafen zu spueren bekam.

10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?
Da ich Angst hatte, wollte ich die Situation nicht noch schlimmer machen als es schon war und habe mich sofort gestellt, die Wahrheit gesagt, meine Personalien gegeben und alles beantwortet was gefragt wurde.

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
Ich war total geschockt, das meine Verstoesse soviel kosten.

12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
Als ich ende 2008 zu schnell fuhr und geblitzt worden bin, habe ich mir vorgenommen nicht mehr zu schnell zu fahren. Das hielt ich auch ein und als ich das erste mal ohne FS fuhr wollte ich mir vornehmen, dass sowas nie wieder passieren darf und ich mich frueher auf den Weg machen wuerde.

13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?
Die wenigen Vorsaetze die ich hatte, hatte ich schnell wieder vergessen.

14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
In dieser Zeit meines Lebens habe ich viel Anerkennung bei anderen Leuten gesucht und habe dadurch dumme Sachen getan um vor anderen cool dazustehen. Ich hatte wenig selbstbewusstsein. Dazu kam dass ich jahrelang in einer sehr ungluecklichen Beziehung war und viel Stress dadurch hatte. Ich war absolut nicht zufrieden mit meinem Leben wie es verlief.

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
Ich mache mich frueher auf den Weg zu meinem Ziel, somit ich nicht gestresst bin. Lasse mich nicht unter Druck setzen und auch brauche ich keine Bestaetigung von anderen. Ich halte mich an die Regeln , weil ich dass auch von anderen moechte.

16. Was ist daran anders?
Zur damaligen Zeit habe ich Bestaetigung und Achtung von anderen gebraucht. Ich fand mich cool, erst wenn andere es auch fanden. Damals habe ich nie mein wahres Gesicht gezeigt, nur eine Maske. Habe mich cool, arrogant, unnahbar und selbstbewusst gegeben. Jetzt bin ich entspannt, habe zu mir selber gefunden, habe Verantwortungsbewusstsein mir und anderen gegenueber. Ich brauche keine Bestaetigung und Annerkennung von anderen, ich weiss was ich in meinem Leben moechte und erreiche meine Ziele mit Geduld und Disziplin.

17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
Ich werde mich an die Verkehrsregeln halten und fahre fruehzeitig los um nicht getresst an mein Ziel zu gelangen. Ich lasse mich nicht unter Druck setzen, falls ich aus welchen Gruenden auch immer, spaeter ankommen sollte als geplant. Die Sicherheit der anderen und meiner ist das wichtigste.

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
Ich trennte mich von meinen damaligen Freund und auch von meinen Freunden. Mittlerweile bin ich verheiratet, haben eine 10 Monate alte Tochter, habe einen sehr kleinen Freundeskreis wo ich niemanden irgendetwas beweisen muss um anerkannt und geschaetzt zu werden. Ich lebe ein zurueckgezogenes und sehr glueckliches Leben. Negatives streiche ich ohne zu zoegern aus meinem Leben.

19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
Verkehrssicherheit ist das A und O, Regeln muessen eingehalten werden um sich und andere nicht zu gefaehrden. Egoistisches Denken hat nichts im Strassenverkehr zu suchen. Frueher wollte ich falsche Freunde beeindrucken indem ich schnell fuhr und liess mich einschuechtern indem ich Angst vor meinem Chef hatte, dass ich meine Arbeit verlieren koennte. Hatte nur noch vor Augen es allen recht zu machen anstatt Nein zu sagen. Heute setze ich mich durch, wenn ich mit etwas nicht 100 Prozent im reinem bin oder es gegen das Gesetz spricht.

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Vorrauschauendes Fahren, Ruecksichtsnahme anderen gegenueber und Regeln befolgen.

21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?
Theoretisch nichts.
 

Jaqueline3011

Neuer Benutzer
Also habe meinen neuen FB reingestellt, habe ein bisschen laenger gebraucht, weil ich jeden Tag mich dran gesetzt habe und die Antworten verbessert habe was ich im nachhinein nicht gut fand oder nicht ausfuehrlich genug war. Hoffe ich bin einer positiven MPU naeher gekommen und freue mich auf Tipps und Hinweise. Danke :smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jaqueline,

das ist schon in Ordnung, dass du dir für den FB etwas länger Zeit gelassen hast. Niemand sollte ihn unter Zeitdruck ausfüllen...:smiley22:
Du bekommst sicher recht bald einen Kommentar dazu :smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich werd mich die nächsten zwei-drei Tage um deinen FB kümmern.:smiley138:
 

Jaqueline3011

Neuer Benutzer
Danke. Habe heute mein MPU bezahlt. Kann entweder noch die Woche den Test machen oder naechste Woche. Habe danach keine Zeit erstmal weil ich fuer 10 Wochen zu meiner Schwiegermutter nach Amerika gehe. Bis dann :)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jaqueline, ich habe den FB nur mal kurz überflogen (kommentieren wird Max ihn ja).....aber nachdem was ich gesehen habe, denke ich, dass du die MPU erst in der nächsten Woche machen solltest......
 

Jaqueline3011

Neuer Benutzer
Halloooo Leute! Bin doch schon heute zur MPU gegangen. Habe es positiv geschafft. Ich bin sooo gluecklich!! Habe alle Fragen ehrlich und ausfuehrlich beantwortet. Die Psychologin meinte zum Schluss dass das alles positiv war und ich sehr gut und anschaulich erklaeren konnte warum ich wieder den FS bekommen sollte und man sieht das ich mich zum positiven geaendert habe. Den Reaktionstest habe ich sehr gut gemeistert. Ich habe immer wieder hier die FB mit 5* durchgelesen, mir aufgeschrieben was sich in meinem Leben geaendert hat und den negativen MPU Gutachten neu beantwortet und alles nieder geschrieben. Sobald das Gutachten eintrifft stelle ich ihn hier rein. Super Forum ist das hier!! :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Halloooo Leute! Bin doch schon heute zur MPU gegangen. Habe es positiv geschafft.
Du warst ja ganz schön mutig, dein Mut wurde aber belohnt. :smiley711:
Ich wollte mich gerade mit deinem FB beschäftigen, aber schön, dass du es auch ohne meine Hilfe geschafft hast (hatte einfach keine Zeit).
Bist aber ein gutes Beispiel dafür, dass mit einer ehrgeizigen Vorbereitung die MPU jeder schaffen kann.

Bis du dein positives GA in den Händen hälst, meinen kleinen herzlichen Glückwunsch ... sprechblasen_smilie_0026.gif
 

Jaqueline3011

Neuer Benutzer
Dankeschoen! Ja hab mich jeden Tag hingesetzt im Forum gestoebert, mein negatives Gutachten durchgelesen neue Antworten aufgeschrieben usw. Naechste Woche haette ich keinen Babysitter gehabt, deswegen habe ichs heute gemacht. Bin sehr stolz, auch den Reaktionstest hab ich ueberdurchschnittlich geschafft :) yaay. Muss dazu sagen die heutige Psychologin war super nett und hat sich viel Zeit genommen. War sehr aufgeregt aber sie hat mir sehr geholfen meine Nervositaet zu nehmen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
War sehr aufgeregt aber sie hat mir sehr geholfen meine Nervositaet zu nehmen.
Na siehste, Gutachterinnen sind auch nur Menschen. :zwinker0004:
Gib mal Bescheid, wenn du dein Gutachten im Postkasten hast.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da bin ich jetzt aber auch (positiv) überrascht.
Ich hätte ehrlich vermutet, dass du noch ein wenig Hilfe unsererseits brauchst....aber in dem Fall habe ich mich gerne geirrt:smiley894:

Wie Max schon schrieb, ist dies ein gutes Beispiel dafür, dass eine gute Vorbereitung das A und O für eine MPU ist...und das du das am Ende ganz allein geschafft hast ist super. Mein Respekt.:smiley711:
 
Oben