Drogen-MPU bei der Pima

Zipfel

Benutzer
Hallo Max,
sorry war die letzten Wochen so im Arbeitsstress und hab einfach keine Zeit gefunden zu schreiben.

Nun zum Thema, ich hab meine MPU bestanden und hab Anfang letzter Woche auch schon meinen vorläufigen Führerschein bekommen :smiley711: Bin über ober glücklich :smiley22: und möchte mich herzlichst bedanken :hand0025:

Kurze Zusammenfassung meiner MPU:

Kam Morgens kurz nach 9 Uhr bei der PIMA an hatte um 9:30 meinen Termin, am Empfang angemeldet, daraufhin wurde mir ein Fragebogen ausgehändigt. Im Wartezimmer fing ich dann an ihn auszufüllen, ca 10 min später
kam auch schon eine ältere Dame, welche die Ärztin war und nahm mich mit ins Untersuchungszimmer, es folgte ein kurzes Gespräch mit diversen Fragen zu meinem Konsum, wann ich angefangen habe, wieviel ich konsuimierte, was ich konsumiert habe, wann das letzte mal war, ob ich Entzugserscheinen gehabt hätte. Danach kurze Körperliche Untersuchung, Puls und Blutdruckmessen, wurde mit nem Gummihämmerchen abgeklopft und musste noch paar Gleichgewichtsübungen machen, Augen zu und auf einem Bein stehen, Finger zur Nasenspitze führen. Danach durfte ich auch schon zur Urinabgabe und war auch schon fertig mit der Untersuchung, Dauer ca 30 min.

Wieder im Wartezimmer platz genommen und weiter meinen Fragebogen ausgefüllt und dann am Empfang abgegeben.
Ca 15-20min später kam der Psychologe, ein junger sympatischer Typ ca Mitte/Ende 30 leger gekleidet, der mich dann in sein Büro mitnahm, wir unterhielten uns ganz locker und es war wirklich entspannt, er arbeitete dann mit mir den Fragebogen den ich mir mit Dir Max erarbeitet hatte ab und ich antwortete ihm ganz entspannt, es kamen natürlich nicht alle Fragen dran, er pickte sich nur die wichtigsten raus um sich einen Überblick zu verschaffen über meine Drogenkariere und die Hintergründe die dazu führten, wie meine aktuelle Lebenssituation ist und was sich seit der Auffälligkeit in meinem Leben verändert hat. Nach ca 30min waren wir dann auch schon durch. Er druckte mir das Gespräch was er am Laptop mitschrieb aus und gab es mir zum durchlesen um evtl etwas zu korrigieren. Ich lass es durch gab es ihm zurück ohne etwas zu bemängeln und nahm dann wieder im Wartezimmer platz.

Nach weiteren 20min kam eine junge Frau die mich dann zu den Reaktionstests mitnahm. Setzte mich in einem kleinen Raum an eine Art PC, bekam eine kurze Einweisung und legte los. Die Tests wurden dann noch ausführlich vom PC erklärt und man durfte noch testen wie es funktioniert, war man bereit konnte man den Test starten.

Im ersten Test, leuchtete für einen kurzen Augenblick ein Bild von einer Verkehrssituation auf, war das Bild weg musste man angeben was man alles gesehen hatte, ein Auto, ein Fahrrad, ein Fußgänger, Verkehrsschild, Ampel, waren glaub 10-15 Bilder.
Beim nächsten Test musste man so schnell wie möglich einer von 9 geschlängelten Linien folgen und dann die Zahl angeben wo sie Endet, wie im Rätzelheftchen, waren glaub auch so 10-15 Bilder.

Zum Schluss kam der Reationstest, wo man verschiedenfarbige Knöpfe und zwei Fusspedale drücken musste wenn sie am Bildschirm aufleuchteten, zwei Töne waren auch zu hören welche auch bestimmten Tasten zugewiesen waren, es leuchtete und piepste dann im Zufallsprinzip ca 10min lang, die Abfolge wurde dann auch immer schneller bis man nicht mehr hinterher kommt und wie ein wilder auf die Tasten einschlägt, wird dann wieder langsamer dass man wieder gut mitkommt, einfach ein Stresstest um zu schauen wie belastbar man ist und ob man nach einer stressigen Situation auch wieder zum normalen Level zurückfindet und funtioniert. Nach dem dieser Test vorbei war, geschätze Gsamtzeit ca 30min, meldete ich mich wieder vorne am Empfang und wurde gebeten nochmal im Wartezimmer Platz zu nehmen bis der Psycholgo mich nochmal holen würde. Dieser kam dann nach ca. 15min und nahm mich wieder mit in sein Büro, lies mich aber erst gar nicht mehr hinsitzen sonder meinte gleich, "So Herr......, machen wirs kurz, die Ärztin hat keine Einwände, es wäre soweit alles ok, die Test waren auch ok und von ihm gäbe es auch keine Einwände, Sie bekommen ein positives Gutachten, welches mir in ca 2 Wochen zugeschickt wird". Ich bedankte mich und ging überglücklich meines Weges. Dauer der gesamten MPU ca 3 Stunden. Alles in allem, fand ich es echt easy, hab es mir echt viel viel schlimmer vorgestellt. Ich denke dass es auch einfach die gute Hilfe, Unterstützung und die Vorbereitung durch dieses Super Forum hier war. Ich kann jedem nur raten bereitet euch ausgiebig vor, setzt euch mit eurer Thematik und eurer Vergangenheit auseinander und arbeitet es richtig auf, dann schafft man es auch ohne Probleme. Nun mache ich seit letzter Woche mit meinem Auto und meinem Motorrad wieder die Straßen unsicher und bin ein neuer Mensch :smiley22:

PS.: Leute, Finger weg von Drogen :zwinker0004:

Danke, Danke, Danke Max und Forum:smiley711:

Ganz liebe Grüße Zipfel ....:smiley2281:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben