Drogen MPU canabis

Nevano

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Vorab einmal ein Danke für jeden der sich das durchließt und ggfls. helfen kann.
Nun zu meiner Geschichte.

Ende 2018 wurde ich Nachts von einer Polizeistreife angehalten und positiv auf Canabis getestet.Der Konsum war ca 10 Stunden her.Es wurde ein Wert von 1,6ng festgestellt.Leider kenne ich nur diesen Wert,weil ich sonst keine anderen Infos von der Polizei bekam.Einige Wochen später bekam ich auch noch Post von dem Verkehrsamt.Im Raum stand nun das Ich das fahren und konsumieren nicht trennen könne und mir die Chance gegeben wurde mich zu der Sache zu äußern bevor entschlossen wird .Als ich diesen Termin wahrnahm wurde mir sogesehen der Führerschein vor Ort entzogen,mit der Aussage,ich würde ihn höchstwahrscheinlich nur mit einer MPU wiedererlangen.Eine Sperrfrist bekam ich nicht.Für mich war das Thema Autofahren erstmal abgehakt(legal)Nun kommt noch dazu das ich öfter mal ohne FE gefahren bin und vor einem halben Jahr erwischt wurde.Ich weis selber das es sehr risikoreich und dumm war.(Strafe 1500 Euro)
Ich habe mir nun vorgenommen die MPU anzutreten .Wird der Gutachter sehen das ich ohne FE fuhr? Wie negativ legt sich das auf die Drogen MPU aus ? Wo erfahre ich meine Werte ?

Würde mich auf Antworten sehr freuen !

Liebe Grüße
 
Da das fahren ohne FE definitiv in deiner Führerscheinakte steht wird der GA das aufjedenfall mitbekommen. Inwiefern sich das auf die MPU auswirkt weiss ich leider nicht.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es könnte sich so auswirken, dass es zu einer zweiten Fragestellung (wegen Straftaten) kommt...

Hallo Nevano,

willkommen im Forum.

Wo erfahre ich meine Werte ?
Die dürften in deiner FS-Akte stehen, diese kannst du einsehen nach dem du einen Neuantrag gestellt hast.

Bitte fülle doch erstmal den entsprechenden Profilfragebogen aus - danke.
 

Anton

Stamm-User
Ich bin damals auch ohne FE gefahren und meine SB der FsST ( Baden-Württemberg) meinte gestern es wird nur eine Fragestellung mit Drogen.
Vllt kannst du bei euch mal nachfragen, wenn du nicht mehr wie einmal erwischt wurdest.

Lg
 

Nevano

Neuer Benutzer
Guten Abend.
Danke für das willkommen heißen

Ich werde zeitnah den Bogen ausfüllen.
@Antonella Ah okey .Ich werde mich da mal erkundigen die Tage.

Was mich dann noch interessieren würde.Ich habe im Internet rauslesen können das Fahren ohne FE auch zur MPU führen kann.Falls dies nicht thematisiert wird bei der Drogen MPU und diese positiv ausfällt ,frage ich mich ob das Fahren ohne FE nicht ein Strich durch die Rechnung machen könnte bei der Neuerteilung.

Liebe Grüße
 

Anton

Stamm-User
Ja das hab ich mich auch gefragt und ein FB zusätzlich ausgefüllt.
Meine SB sagte, es steht zwar in der Akte und wenn der Gutachtern fragen sollte, soll ich ehrlich sein.
Auch wenn es nicht zur Fragestellung gehört, von Seiten der FsST wird da nichts mehr kommen meinte sie :)
Sie sagte aber auch dazu weil ich nur einmal offiziell erwischt worden bin.
Im wiederholten Falle würde es eine doppelte Fragestellung werden.
 

Nevano

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht:männlich
Alter:28

Was ist passiert?
Drogensorte:Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):1 Jahr ca 2-3 Gramm die Woche
Datum der Auffälligkeit:11.12.2018

Drogenbefund
Blutwerte:1,6ng THC(einziger Wert den ich erhielt)
Schnelltest:Ja
Beim Kauf erwischt:nein
Nur daneben gestanden:nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:Ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:Ja
Verurteilt:Nein
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch:Nein
Hab ich abgegeben:Ja
Hab ich neu beantragt:Nein
Habe noch keinen gemacht:-

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:Fahren ohne FE 20.06.2021
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:NRW


Konsum
Ich konsumiere noch:NEIN
letzter Konsum:11.12.2018

Abstinenznachweis
Haaranalyse:Nein
Urinscreen:Nein
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:Noch nicht
Selbsthilfegruppe (SHG):-
Psychologe:Noch nicht
Ambulante/stationäre Therapie:-
Keine Ahnung:-

MPU
Datum:Noch nicht
Welche Stelle (MPI):-
Schon bezahlt?:-
Schon gehabt?:-
Wer hat das Gutachten gesehen?:-
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:-

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:Nein

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nevano

Neuer Benutzer
Guten Morgen alle zusammen.Gestern war ich bei meiner Führerscheinstelle und durfte in meine Akte reinschauen.Das komische hierbei ist,das es keinen Abbauwert gibt,sondern nur den aktiven Thc wert.Begründet wurde das ganze wie folgt.

„Die Auswertung der THC-Metaboliten THC-OH und THC COOH war auch im Wiederholungsansatz durch Signalüberlagerung gestört“

sprich es gibt keinen Wert.Hat einer Erfahrung damit ?

Liebe Grüße
Nevano
 
Oben