• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Drogen Mpu Leberwerte?

Bingo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich bin der neue. ;D

Ich komme direkt zur Sache. Ich habe vor zwei Wochen "am 15.01" eine MPU gemacht, wegen Drogen im Straßenverkehr. Der Gutachter sagte das ich von seiner Seite aus bestanden hätte. Heute bekam ich einen Brief, in dem stand, das meine Leberwerte leicht erhöht sind, ein CDT Wert nachgefordert wird um Alkohol auszuschließen. Ich habe zu Silvester die letzten 4 Bier getrunken. Davor war ich aber auf mehreren feiern und habe dort je ca10 Bier getrunken.

Ich mache mir jetzt natürlich große sorgen das ich die MPU nicht bestehen werde.

Kann da jemand etwas dazu sagen. Sollte ich durchfallen muss ich dann mit eine Alkohol MPU Vorbereitung anfangen? Mich macht diese MPU Geschichte ziemlich fertig.

Mfg

Kann da jemand etwas dazu sagen. Sollte ich durchfallen muss ich dann mit eine Alkohol MPU Vorbereitung anfangen? Mich macht diese MPU Geschichte ziemlich fertig.
Da bleib erst mal ganz ruhig.

Der CDT-Wert wird in erster Linie bestimmt, wenn ein chronischer Alkoholkonsum nachgewiesen werden soll. Trinkst du nur einmalig oder gelegentlich, wird der CDT-Wert nicht beeinflusst.
Damit die Blutwerte Alkohol mittels CDT im Serum anzeigen, müssen mindestens eine Woche lang täglich mindestens 60 Gramm Alkohol konsumiert worden sein. Diese Menge entspricht in etwa:
  • 1,5 Liter Bier
  • 0,6 Liter Wein
  • 0,2 Liter Spirituosen (40 Vol-%)
Für deine MPU bedeudet das, mittels CDT eine Suchtverlagerung von Drogen auf Alkohol auszuschließen.

Du hattest Recht, CDT Wert war bei 1,3 , Grenze ist bei 2, laut Gutachten. Auf jeden Fall habe ich nach dem Positiven Gutachten endlich meinen Führerschein zurück, bzw einen Vorläufigen. Ich bin glücklich das es endlich vorbei ist, diese Ungewissheit hat mich fasst depressiv gemacht, obwohl ich eigentlich ein sehr und jetzt wieder, glücklicher Mensch bin.

Danke Max

MFG

Herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem depressiv kann ich nachvollziehen. Es gibt Tage da kann einen das alles wahnsinnig machen. Aber jetzt hast du es ja geschafft. :)

Alles Gute weiterhin...

Ich will nicht klagen, da ich mir selber den ganzen Ärger eingehandelt habe. Aber so eine MPU kann einen schon psychisch fertig machen. Es ist wie Sonnenschein schreibt, ich hatte Tage, da hätte ich den ganzen Tag heulen können. 30 Tage hat es gedauert bis ich das Ergebnis hatte und dann noch der Brief mit den leicht erhöhten Leberwerten zwischendurch, Katastrophe. Und dann noch die Zeit als der MPU Termin immer näher kam, grausam. Meine Familie sagte schon es wird Zeit, dass das vorbei ist, ich war nicht mehr der selbe. Ich konnte nur noch an die MPU und die folgen denken wenn ich sie nicht bestehen sollte.

Ich wurde sehr gut vorbereitet und das Psychologenteam und die Ärztin waren wirklich sehr sehr nett und haben mir einen Großteil meiner Anspannung genommen. Ich war sehr gestresst vor dem Termin und hab mir danach gedacht, eigentlich war es gar nicht so schlimm.

Ich brauche wohl noch ein paar Tage, bis ich die Anspannung ganz abgelegt habe und realisiert habe das ich jetzt keine Angst mehr vor dem Postboten haben muss.:smiley1084: Ich möchte das nie wieder erleben, es liegt allein bei mir.

Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich werde trotzdem öfters mal vorbei schauen, vielleicht kann ich ja auch mal jemandem ein paar Tipps geben.

MFG

Was wenn CDT wert auf alcohol zurückzuführen sind...und jemmanden nur wegen THC ein MPU machen müss...was passiert dann?

Bei mir war eine reine Drogen MPU und trotzdem hat die Ärztin Blut genommen und Leberwerte kontrolliert, die waren leicht erhöht, dann wurde der CT Wert nachgefordert.

Also ich würde empfehlen auch bei einer Drogen MPU min 4 Wochen vorher keinen Alkohol zu trinken.

MFG

Grundsätzlich ist zu sagen, dass diese Werte nicht erhoben werden, wenn keine Alk Fragestellung mit im Raum steht. Der Arzt/Psychologe kann jedoch entscheiden auch Blut zu entnehmen, wenn der Verdacht auf Suchtverlagerung besteht. Mir wurde kein Blut entnommen...

Der Tipp auf Nummer sicher zu gehen ist jedoch trotzdem nicht verkehrt!

Zurück
Oben