• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Drogen mpu wegen Auffälligkeit bei trunkenheitsfahrt

Helooo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe in ca einem Monat eine mpu bzgl. BTM. Ich bin 2023 unter Alkoholeinfluss gefahren und wurde aufgehalten.

Ich habe 25 die neuerteilung meines Führerscheins beantragt und muss jetzt wegen Auffälligkeiten von früher eine btm mpu machen. Wegen finanziellen Schwierigkeiten konnte ich den ersten Anlauf nicht absolvieren die Frist ist abgelaufen und ich wurde darauf hingewiesen dass die neuerteilung kostenpflichtig abgelehnt werden soll. Daraufhin habe ich Einspruch eingelegt und sollte eine 6 monatige drogenabstinenz nachweisen mit einer Haaranalyse. Diese ist negativ ausgefallen , alles gut, ich hab’s eingereicht jetzt fehlt noch die Begutachtung.

Reicht diese 6 monatige haarprobe als Abstinenz Nachweis aus? Ich wurde ja nicht mit Drogen erwischt. Oder muss ich mich auf weitere Nachweise einstellen? Abgesehen von der medizinischen Prüfung

Zurück
Oben