Droht eine MPU?

Frank Breich

Neuer Benutzer
Guten Tag liebe Community.
Ich bin erst neulich angemeldet und wollte euch meine Situation schildern. Infolge einer allgemeinen VK bin ich auch auf Drogen getestet worden. Der Urintest ist nur auf THC angeschlagen, sodass ich mit zur Wache musste und Blut abgegeben habe. Auf die Werte warte ich noch. Jedoch habe ich 3 Stunden vor der Kontrolle noch einen geraucht und davor die restlichen Monate auch sehr oft. Jedoch ist das mein allererstes Vergehen im Straßenverkehr, ich hatte auch keine Ausfallerscheinungen laut der Polizei. Des Weiteren habe ich gar keine Vorstrafen und noch nie einen Punkt in Flensburg gehabt. Meine Frage ist nun, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass nach dem Bußgeld dennoch eine MPU verlangt werden wird, obwohl ich zuvor noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten war. Es wurden also auch vorher nie Cannabis oder andere Drogen bei mir gefunden, sodass auch keine Einträge über mich existieren.

Meinen Führerschein habe ich seit Mitte 2014 und Mitte 2016 bin ich aus der Probezeit raus ohne Vorkommnisse.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine "Weiße Weste" ist völlig uninteressant und hat keinen Einfluss auf eine MPU Anordnung.
Entscheidend werden deine Werte sein, wenn du Glück hast, kommst du mit einem FäG davon.

Auf die Werte warte ich noch. Jedoch habe ich 3 Stunden vor der Kontrolle noch einen geraucht und davor die restlichen Monate auch sehr oft.
Dann werden deine Werte vermutlich ziemlich hoch sein und du solltest dich besser auf eine MPU-Aufforderung einstellen...

Mod. Nachfrage: dein Nick ist nicht dein echter Name, oder?

Zurück
Oben