Ein kleines Hallo an Alle - TF, 2,33 BAK

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Rückmeldung:smiley22:

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Auch ich habe mich damals sehr unsicher und "verlassen" gefühlt und war sehr froh, dass ich durch ein MPU-Forum erstmal das nötige Wissen erhielt, WIE ich meine MPU bestehen kann.

Der Staat setzt wohl auf "mündige" Bürger, die sich aus eigener Kraft helfen - was aber ohne Basiswissen fast unmöglich ist.:smiley2204:

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass du es geschafft hast.:smiley1624:

Von mir auch Glückwunsch und für deine Zukunft alles Gute.

Mit deinen Worten hast du vollkommen recht und kann ich dir zu 100Prozent zustimmen!!!!!!!

Gruß Pfohli

Ich hatte diese Woche meine MPU und habe diese auf Anhieb bestanden, jedenfalls habe ich die mündliche Aussage bekommen, dass diese positiv ausfallen wird.
Dann will ich gern mal vorsichtig gratulieren, hast dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. :smiley711::smiley138:

Ich finde es eine riesen Sauerei von den zuständigen Behörden,
dass einem nicht wirklich gesagt wird, was denn genau von einem verlangt wird,
um wieder seinen Führerschein zu bekommen. Dies erfährt man kurz voher, wenn es zu spät wäre.
Das kann doch nicht sein! ......
Ich kann deine Aussage sehr gut verstehen und denke eigentlich auch nicht anders (aus diesem Grund gebe ich hier meine Hilfestellung).
Die MPU ist, mit ihren Auflagen und Bestimmungen, längst zu einer „Geldmaschine“ der MPI geworden. Nirgends lässt sich Geld unkontrolliert leichter „verdienen“ als bei einer MPU. Die Betroffenen werden zu Kursen und Nachschulungen beordert und niemand prüft deren eigentliche Zweckmäßigkeit.
Da der Gesetzgeber nicht in der Lage ist die MPU zu einem rechtlich vertretbaren Instrument umzuwandeln, wird alles so bleiben wie es ist … Demütigung und Abzockerei.

Gib mal Bescheid, wenn dein positives GA im Postkasten liegt. :smiley138:

Zurück
Oben