Eine sehr empfehlenswerte Mpu Stelle

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo ich wollte für das Thema ein neues Thema öffnen ob's richtig ist können die mods ja dann entscheiden oder mit sprechen.


Gibt es eine ganz bestimmte mpu Stelle wo man so gut wie sicher besteht ...

Es muss doch sowas geben
 

Denishilfe

Neuer Benutzer
was meinst du mit doppelte frage stellung

ja habe straftaten und drogen delikte

habe jetzt nächsten monat meine prüfung

in pima köln

habe erst gestern den brief bekommen das ich das geld überweisen soll 1160 euro

weis nur nicht ob ich jetzt dahin gehen soll aufgrund der schlechte berichte über die stelle

bin fleissig am lernen

und wollte die fragen hier auch beantworten wenn du mir am ende sagen kannst ob ich das gut erlernt und ausdrücklich geantwortet habe

ich wäre dir sehr dankbar

und ich bin auf bewährung 3 jahre hatte am 10 märz dieses jahres

habe heute erfahren das es problamatig wäre stimmt das ???????
 

santic

Benutzer
hi wie fern tip top

sind die gutachter gut drauf ????
Ja das mit gut drauf oder nicht kann ich dir sagen, das ist tagesabhängig, aber ich war dort und laut meiner aussage war ich abhängig und das war ich auch weed + alk. Ich war aber nie beim arzt wegen therapie oder so, so hat der gutacher gesagt: "das ist alles nachvollziehbar, das ist ein positives gutachten, aber wir haben ein kleines problem sie sagen abhängig aber sie habe nie ne Diagnose gestellt bekommen, unser arzt darf es nicht weil er sie nicht lange genug kennt, inoffiziell habe ich es verstanden sie waren abhängig, offiziell werde ich aber über eine fortgeschrittenen alkoholproblematik sprechen". Da war ich erstmal so shit diggi. Kann ja sein er macht jetzt so en ding draus das ich ne therapie machen muss. Und mein gutachten wird negativ. Aber am ende ein positives gutachten bekommen, also richtig korrekt oder nicht?! Ich war aber schon 3,5 jahre clean. Konmte aber nur 1 jahr zurück nachweisen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
kannst du mir die adresse geben von hamburg würde sogar dahin fahren wenn es geht
Die Adresse lautet:

Steindamm 9, 20099 Hamburg

Allerdings kommst du ja aus der Nähe von Bonn, hier wäre es sicher klüger eine näher gelegene Avus-Stelle zu nehmen.
Ich kann dir die Avus in Frankfurt am Main ebenfalls sehr empfehlen, hier wäre die Wegstrecke nur halb so lang...

Adresse: Düsseldorfer Str. 1-7, 60329 Frankfurt am Main

Was mir noch einfällt ist, dass kürzlich einer unserer User wohl seine MPU beim TÜV Nord in Bonn gemacht und dort bestanden hat.
Mal schauen ob er dir diese Stelle empfehlen kann: Wie war es denn beim TÜV so, lieber Rhododendron? :)
 

Rhododendron

Benutzer
Hi Denishilfe und liebe Nancy,
ja, ich war bei TÜV Nord in Bonn, in der Kölnstr. 3. Ich fühlte mich dort fair behandelt bei der MPU. Die Gutachterin war recht sympathisch, ist aber schon auch die Themen, welche man so in etwa kennt, wenn man sich in diesem sehr guten Forum hier vorbereitet, durchgegangen. Als ich an einer Stelle etwas stockte mit meiner Antwort, wiederholte sie die Frage mit etwas anderen Worten, sodass ich dann verstand, worauf sie hinaus wollte. Ich kann TÜV Nord in Bonn empfehlen. Bei der zuvorigen einjährigen Abstinenz mit Urinproben waren die Damen, die in diesem Institut arbeiteten, immer sehr nett und hilfsbereit, wenn ich organisatorische Fragen hatte.
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Hallo

Sehr interessanter Thread ...

Hat einer vielleicht Erfahrungen mit dem TÜV Hessen in Hannover gemacht ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sanne2005 hat ihre MPU in Hannover gemacht, aber sie war dort bei der Pima, aber evtl. war ihre erste MPU dort beim TÜV...
think.gif
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Danke sehr für die Info ..

Da lohnt sich wahrscheinlich schon das Niedersachsenticket nach Hamburg...

Vor allem wenn ich mir den Auszug aus meinem FAER so angucke ...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen .Ich habe gesehen was Nancy geschrieben hat. Meine 1 MPU war auch Pima. Ich war bei der 1 MPU zufrieden deswegen bin Ich wieder zur Pima gegangen. Aber was die MPU Stellen betrifft bin Ich eigentlich der Meinung das es auch viel an jedem selber liegt ob man besteht. An der Vorbereitung und Aufarbeitung. Wenn Ich das nicht gemacht habe kann Ich zum Nordpol fahren und falle durch..L.g.Sanne
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Ja lieben Dank nochmal für die Infos.

Aber was die MPU Stellen betrifft bin Ich eigentlich der Meinung das es auch viel an jedem selber liegt ob man besteht. An der Vorbereitung und Aufarbeitung. Wenn Ich das nicht gemacht habe kann Ich zum Nordpol fahren und falle durch..L.g.Sanne
Da hast du natürlich völlig Grundsätzlich Recht.
Natürlich versuche Ich trotzdem, gleich von Vorne herein die MPI auszuwählen, die mich wohl am besten Versteht.

LG Nico
 
Oben