Entziehung der Fahreignung laut Paragraph 3 StGb

Kreuzfahrer

Benutzer
Ach ja
Ein augenärztliches Attest, ein Erste Hilfe Schein, das biometrische Lichtbild, ein aktuelles Führungszeugnis ( wo nichts drinsteht), die 5 Module ( Schlüssel Zahl 95
), das arbeitsmedizinische positive Zeugnis und ein neutrales von einem Verkehrsmediziner (wg. Meiner diabetis ) auch positiv erstelltes Gutachten liegen der Fsst. Bereits vor
 

Kreuzfahrer

Benutzer
Hallo Max
Meinst du für immer ?
Wie gesagt habe ich gestern eine Mail mit meiner Entscheidung gesendet das mir Klasse B reicht und ich jetzt mal wieder auf das Gutachten warte
Hoffe es klappt
Kann mich ja nur durch die Aussage vom Telefonat motivieren
Aber irgendwie finde ich das komisch
Nach allen Recherchen weiß ich nur das für LKW beim reaktionstest mehr Prozent erreicht werden müssen
Ich scheine ja genau dazwischen zur liegen
Also pkw in Ordnung aber für lkw zu wenig
Anders kann ich mir das nicht erklären
Was meinst du
 

Kreuzfahrer

Benutzer
Hallo, Max !
Ich hätte da noch eine Frage ( ich weiss, dass nervt )
Habe nach Rücksprache mit der zuständigen Sachbearbeiterin jetzt ein Schreiben bekommen, wo steht : Die Test für die Klasse Ce reichen nicht aus hiermit beantrage ich die Klasse Be.
Der Mandant verzichtet auf eine Fahrverhaltensbegutachtung.
Habe ich unterschrieben und die Dame meinte , dann bekomme ich ein positives Gutachten ( zwar ich denken nur für PKW ) und damit kann ich dann zur Fsst. gehen. Bemerkung: Wäre das psychologische Gespräch und die ärztliche Begutachtung negativ, hätten sie mir ein negatives Gutachten erstellt und mich nicht vor die Wahl gestellt. Auf anraten meines Anwalts ist diese Wahl auch die bessere, denn wenn ich bei dieser Fahrverhaltungsbeobachtung tatsächlich durchfalle , wäre ersteinmal alles verloren und ich bekomme eine negatives Gutachten.
Was meinst Du, ist die Sache damit dreimal erledigt oder kann die Fsst. Mir noch weitere Steine in den Weg legen ( keine Straftaten oder sonstige Verstöße in der Zeit seit dem Führerscheinentzug ! )
Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!!!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Test für die Klasse Ce reichen nicht aus hiermit beantrage ich die Klasse Be.
Ok, du hast den Reaktionstest versemmelt ... du musst grundlegend zwei Anforderungen bestehen, für LKW sind es drei.

Außerdem ist der Grenzbereich erhöht ...

Ein "normaler" B-Fahrer muss "nur" nachweisen, dass er in allen relevanten Tests einen "Prozentrang" von 16 erreicht, wobei Prozentrang besagt, dass 15 % einer Normbevölkerung schlechtere Werte haben und 83 % bessere, dann ist er noch geeignet.

Für alle andern gilt eine erhöhte Grenze von 33%.
Was meinst Du, ist die Sache damit dreimal erledigt oder kann die Fsst. Mir noch weitere Steine in den Weg legen ( keine Straftaten oder sonstige Verstöße in der Zeit seit dem Führerscheinentzug ! )
Dein LKW-Schein ist somit weg, ebenso das Fahren von leichten LKW (7,5t).
Falls du deinen FS vor 2013 gemacht hast, bekommst du die Klasse BE und darfst Anhänger mit über 3,5t ziehen.
Hinter deiner Klasse BE steht dann die Schlüsselzahl 79.06.

Wenn du damit zufrieden bist, gibt es keine Probleme bei deiner FSST.

Leztendlich musst du aber selbst wissen, ob du mit diesem "Opfer" leben kannst.
Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!!!
Das ist kein Problem. ;)
 

Kreuzfahrer

Benutzer
1662125854226.png
 
Oben