• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Erfahrung von MPU- Vorbereitung

Jule

Neuer Benutzer
Hallo, ein guter Freund musste eigentlich zur MPU, da er mit Alkohol am Steuer erwischt worden ist und hat seinen Führerschein abgenommen bekommen. Ich habe ihm gesagt er solle auf jedenfall Vorbereitskurse ablegen, da ohne Kurs die Durchfallrate bei 50% liegen soll.
Als wir uns 3 Wochen später mal wieder treffen wollten stand er plötzlich mit seine Auto da. Ich hab mich gewundert, dass er so schnell wieder im Straßenverkehr teilnehmen durfte. Ich hab ihn natürlich gefragt und der grinste einfach nur frech und zeigte mir seinen Führerschein und sagte dass er einen neuen einfach gekauft hätte. erst nahm ich ihn nicht ernst und dachte er fährt wie paar von anderen Freunden ohne Führerschein doch dann hat er mir einen Führerschein gezeigt. Und das heftigste war, dass er wirklich echt also keine Fälschung sondern wirklich ein orginaler Führerschein war ! Ich hab’s mit meinen verglichen. Der meinte die Leuten die das ausstellen arbeiten direkt dort und der is wirklich echt und in der Datenbank neu registriert.
Naja, paar Tage später 2x mal nachts gemeinsame Polizeikontrolle, er beides mal am Steuer. Das Dokument wurde jedesmal geprüft und über Funk abgerufen. Hab gedacht so jetzt kriegst du dein Karma aber nix da‍ der war einfach gültig und das ist kein Scherz. Der Penner, nimmt einfach den leichten Weg und kommt damit durch. Eigentlich nice ich mein viele haben auch das Geld nicht zb oder fallen jedesmal durch aber das ist eine andere Sache
der meint wieso er zum einem tausende von Euro für die MPU und Vorbereitung ausgeben soll, da das Schikane ist, da holt er sich lieber gleich nen neuen und muss nicht halbes Jahr oder Jahr blöd warten.
Mittlerweile haben einige viele von seinen Arbeitskollegen und Freunde auch bei den Leuten gekauft und sind die MPU umgangen anstatt zum Vorbereitungsgespräch und wie alle anderen die MPU zu absolvieren.
Jetzt hab ich idiot auch noch selbst den Lappen abgenommen bekomme wegen THC und Alkohol am Steuer..ja keine Kritik bitte weis selbst, selbst Schuld. Ich wollte nun mal nachfragen, ob ihr so wisst, ob es wirklich einfach nur pure Geldanzocke ist die ganzen Gespräche und für viel sündhaftteures Geld eigentlich nichts wirkliche Geboten bekommt . Es wird immer von Erfolgsquote gesprochen aber ist es das Geld wirklich wert. Ich habe echt keine Lust tausende von Euros hinzublättern. Ich kann mir da alles eigentlich nicht leisten und dann noch durchzufallen und das Ganze nochmal zu machen und ganzes Geld einfach weg .. außerdem bin ich auf den Führerschein angewiesen.
Mich kribbelts jetzt in den Finger denn ich könnte mir auch einfach einen kaufen für weit aus weniger Geld und in viel weniger Zeit aber hab bei dem Gedanken ein schlechtes Gewissen mit mir selbst auch wenn ich weiß dass es funktioniert.
Hat jemand Erfahrung mit den Vorbereitungen und der MPU gemacht. ?
 
Hallo Jule,
Mich kribbelts jetzt in den Finger denn ich könnte mir auch einfach einen kaufen für weit aus weniger Geld und in viel weniger Zeit aber hab bei dem Gedanken ein schlechtes Gewissen mit mir selbst auch wenn ich weiß dass es funktioniert.

das ist eine Straftat!
So ein Risiko würde ich nicht eingehen... :cool0030:
 
Naja, paar Tage später 2x mal nachts gemeinsame Polizeikontrolle, er beides mal am Steuer. Das Dokument wurde jedesmal geprüft und über Funk abgerufen.
Näääh, wat nen Zufall!
Ich warte seit über 2 Jahren drauf, dass ich endlich mal wieder kontrolliert werde und ruhigen Gewissens die Frage "haben Sie was getrunken?" beantworten kann.
Und ihr hier, grad krass druckfrisch neuen Lappen und BÄHM sofort 2x voll amtliche Polizeikontrolle! Respect, läuft bei Euch!
 
Zurück
Oben