Erneute Fahrprüfung nach der MPU

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo MPU Forum

Da es zu diesem Thema soweit ich weiß hier noch kein Thema eröffnet wurde,würde ich es total Cool finden wen man soein Thread eröffnen könnte wo die Leute nach Ihrer bestanden MPU mal berichten können wie es mit der neuen Fahrerlaubnis anging nach der MPU.

Ich habe meine Fahrerlaubnis vor 11 Jahren verloren und habe diese 1 Jahr nur damals gehabt.

Muss ich heute komplett alle Pflicht Stunden in der Fahrschule absitzen?

Mir wurde auf jeden fall schon vor dem Gutachten mitgeteilt sollte ich ein Positives Gutachten erhalten müsste ich eine erneute Fahrprüfung ablegen.

Ich habe mich darauf hin bei einer Fahrschule informiert oder bei einigen die meinten ich müsste das mit dem Straßenverkehrsamt abklären ob ich alle Pflicht Stunden wie ein kompletter Fahranfänger der noch nie einen Lappen hatte absitzen müsse.

Was ist eure Erfahrung?


( Also ich muss sagen natürlich haben sich die Bogen heute schon Stark verändert und sehen anders aus als wie damals aber Kenntnisse sind noch soweit vorhanden)


Wäre klasse wenn wir auch soein Thema hier im Forum mal aufnehmen!!
Habe hier drüber nämlich garnichts im Forum gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Volker888,

du hast Recht, einen solchen Thread gibt es bisher bei uns nicht. Ich habe darum ein entsprechendes Thema in unseren Erfahrungsberichten eröffnet und deinen Titel so übernommen: Erneute Fahrprüfung nach der MPU

Muss ich heute komplett alle Pflicht Stunden in der Fahrschule absitzen?
Nein, du brauchst nicht alle Pflichtstunden zu absolvieren, rein theoretisch würde bereits eine Fahrstunde reichen, allerdings solltest du die praktische Prüfung erst machen wenn du und dein Fahrlehrer euch sicher seid, dass du "prüftauglich" bist... :smiley138:

P.S. Dass du nach bestandener Prüfung weiterhin in der Probezeit bist, weißt du sicher?
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
P.S. Dass du nach bestandener Prüfung weiterhin in der Probezeit bist, weißt du sicher?

Hey Nancy schön mal wieder was von dir zu hören.

Ja das mit der Probezeit weiß ich.

Ich werde meine Erfahrungen sobald ich post von der Führerscheinstelle bekomme weiter hier kommentieren.


Damit andere User hier dan auch mal einen Thread haben wie es nach der MPU weiter geht mit neuer Fahrprüfung ect.

Ist wie ich finde auch ein total spannendes Thema und gehört meiner Meinung nach auf jeden fall hier ins Forum.
 
Oben