Erneuter Sehtest

AlexP

Neuer Benutzer
Gibt es im Rahmen des medizinischen Teils der eigentlichen MPU einen weiteren Sehtest? Würde es reichen einen Sehtest mitzubringen ? Oder schauen die dann in die Akte und sehen, man hat schon einen Sehtest im Antrag beigefügt ?

Hab ich auch gelesen, aber ich habe es so verstanden das Du einen Sehtest, sowie neuen erste Hilfe Kurs für die Führerscheinstelle benötigst um den Führerschein wieder ausgehändigt zu bekommen.

Ein relativ aktueller Sehtest wird nur dem Antrag bei der Neuerteilung des Führerscheins beigefügt und bei der späteren MPU nicht mehr zusätzlich vorgelegt.

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, bei der MPU körperlich näher untersucht worden zu sein. Bis auf die üblichen, eventuell vorhandenen Gleichgewichtsstörungen.

ès steht doch aber auf manchen Webseiten, dass auch Augen/Ohren etc nochmal untersucht werden ?
Nein du brauchst ihn für den Führerschein Antrag bei der Führerschein Stelle
Ich habe für die Klassen C, A und D sogar eine betriebsärztliche Bescheinigung gebraucht. Mit der augenärztlichen Bescheinigung hatte ich nur die B Klasse wieder bekommen

Zurück
Oben