• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Erstantrag mpu Atemtest 1,61 und bak 1,35‰

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulo

Gesperrte(r) User(in)
Situation zusammengefasst:

Erstantrag
2020–2021: Zwei Vorfälle unter Alkoholeinfluss (Fahrt mit Beleidigung, E-Scooter mit 1,61test atem und Bak später 1,35 ‰).

2021: Amtsgericht Düsseldorf verurteilt sperre 3 Monate, 6 Monate haft auf 3 Jahre Bewährung + 3 punkte in Flensburg, Tilgungfrist 2037. Fahrerlaubnisbehörde forderte MPU, Antrag auf Fahrerlaubnis damals zurückgezogen.

2025: Keine neuen Auffälligkeiten ich habe bei Akteneinsicht eine Stellungnahme zur Akte eingereicht, in der S
ich Reue zeige, die Vorfälle reflektiere und positive Entwicklung betone.
Es wird auch ein weiteres begleitschreiben was sich mit den letzten ergänzt geben, bei erneuter Antragstellung.

Beim nächsten Erstantrag Erteilung ohne mpu möglich?

Oder Erteilung mit mpu aber evtl. Leichtere Fragestellung, weil lange nix dazu kam..

wei Vorfälle unter Alkoholeinfluss (Fahrt mit Beleidigung, E-Scooter mit 1,61test atem und Bak später 1,35 ‰).
also erster Vorfall mit 1.6, zweiter Vorfall mit 1.35? Oder wie?
Und "Haft auf Bewährung" ? Waren das vllt.. heftigere "Beleidigungen"?

Beim nächsten Erstantrag Erteilung ohne mpu möglich?
zweimal hintereinander mit Alk aufgefallen?
Nö.

Reue zeige, die Vorfälle reflektiere und positive Entwicklung betone.
ach je... Reue und großartige Absichtserklärungen beeindrucken wirklich niemanden.
Und die "positive Entwicklung" kann erst dann statt finden, wenn die Ursachen der alten Entwicklung aufgearbeitet sind. Um das herauszufinden, gibt es speziell ausgebildeter Gutachter.

weil lange nix dazu kam..
vielleicht hast Du wirklich dazu gelernt, vllt hattest Du einfach nur Glück?
Um das herauszufinden, gibt es Gutachter.

1,6 war atemtest und am selben Tag wurde 1,35 festgestellt. Es gab einen anderen Vorfall da wurde aber kein test durchgeführt. Ich sagte von mir aus, dass ich alkoholisiert sei.

Ich finde fast 5 Jahre ohne jegliche Auffälligkeiten sprechen eine klare Sprache. Das sollte der Behörde schon positiv aufgefallen

Ich finde fast 5 Jahre ohne jegliche Auffälligkeiten sprechen eine klare Sprache.
.. und für die Führerscheinstelle sprechen 15 Jahre eine klare Sprache. Dann nämlich kannst Du auch ohne MPU neu beantragen.

Aber jetzt trotzdem nochmal: dieser "andere Vorfall" .. was war denn da genau? Denn wenn der nicht verkehrsrelevant ist und kein BAK festgehalten wurde, könntest Du, und da bin ich mir jetzt unsicher, vllt auch tatsächlich um eine MPU rumkommen.

15 Jahre wird es im faer gespeichert heißt nicht das die Führerscheinstelle auch jedesmal eine mpu verlangt. Grade bei Ersterteilung muss geprüft werden, ob die alten Zweifel noch bestehen.

Der andere vorall da die Polizei nachts mejn Fahrrad einkassiert, weil die dachten ich hätte Mülltonnen angezündet. Hat sich später herausgestellt, dass ich es nicht war. Habe die Polizisten beleidigt. D wurde kein alk. Test gemacht ich habe bei der Gerichtsverhandlung erwähnt ich sei da alkoholisiert gewesen

15 Jahre wird es im faer gespeichert heißt nicht das die Führerscheinstelle auch jedesmal eine mpu verlangt. Grade bei Ersterteilung muss geprüft werden, ob die alten Zweifel noch bestehen.
Na, prima !
Wenn du so gut Bescheid weißt, brauchst du ja nicht unsere Antwort auf deine Frage !

Erstantrag
2020–2021: Zwei Vorfälle unter Alkoholeinfluss (Fahrt mit Beleidigung, E-Scooter mit 1,61test atem und Bak später 1,35 ‰).

2021: Amtsgericht Düsseldorf verurteilt sperre 3 Monate, 6 Monate haft auf 3 Jahre Bewährung + 3 punkte in Flensburg, Tilgungfrist 2037. Fahrerlaubnisbehörde forderte MPU, Antrag auf Fahrerlaubnis damals zurückgezogen.
Und das ist, sorry, wohl der Witz des Tages

Hier sind soooo viele Ungereimtheiten, deren Aufzählung ich mir jetzt spare, da ich bis jetzt den Eindruck gewonnen habe, dass du hier nur Bestätigung deiner persönlichen Einschätzung suchst und keine ernsthafte Unterstützung.

Sehr gerne lasse ich mich aber von dir eines Besseren belehren :smiley138:

Danke @Karl-Heinz
Wer 6 Monate Haft auf 3 Jahre Bewährung bekommt hat nicht nur eine Beleidigung begangen oder Bonbons im Supermarkt geklaut ….

@Paulo
Die lieben Menschen hier helfen echt Leidenschaft gerne, vorrausgesetzt du lässt hier ehrlich die „Hosen runter“.

Verharmlosung und klugscheiss…. ist übrigens ein 100 Prozentiges Durchfall Kriterium in der MPU

Kleine Off topic Anekdote:
Ich arbeite ehrenamtlich beim weißen Ring, und auf dem Opfer Telefon ist ein Anruf aufgelaufen. Das SEK hatte morgens um sechs die Wohnung des vermeintlichen Opfers gestürmt und hat sich nun vom weißen Ring Hilfe erhofft, weil er ja „Schaden“ erlitten hat.
Haben wir natürlich abgeleht. Wenn das SEK morgens deine Wohnung stürmt dann hast du mehr auf dem Kerbholz als Bonbons im Supermarkt geklaut …

Daran musste ich denken bei 6 Monate auf 3 Jahre Bewährung …

Ja habe vorher schon paar Sachen durchgezogen. Diese haben aber nix mit dem strassenverkehr oder der Fahreignung zutun, deswegen es hier auch logischerweise nicht hingehört. Es zwingt euch niemand zu helfen. Kam hier nicht rein, um groß mit euch Politik zu machen. Entweder ihr gebt euren Rat oder lasst es bleiben. Aber quatscht mich nicht voll mit anderen irrelevant Dingen. Und so Unterstellungen wie Verharmlosung usw. Kannste dir auch sparen.. Wenn du kein bock zu antworten hast, spar dir die zeit

Diese haben aber nix mit dem strassenverkehr oder der Fahreignung zutun
ach doch?
Auch Charakter, psychische Gesundheit und Reifegrad sind wichtige Faktoren für die Fahreignung - und damit auch für Fahreignungszweifel.

Aber quatscht mich nicht voll mit anderen irrelevant Dingen
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass DU ein Problem hast, nicht wir. Und die Beurteilung dessen, was relevant ist oder nicht, solltest Du lieber den Fachleuten überlassen, also uns.
Und: DU nimmst gerade kostenlos (und vermutlich auch umsonst) UNSER Fachwissen in Anspruch. Da ist Deine große Klappe an Dummdreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Danke & viel Erfolg noch

Du magst Recht behalten das Straftat selbst nichts mit der MPU zu tun haben, jedoch lässt es den Schluss zu das du dich auch sonst im Leben nicht so an Gesetze hälst und deshalb musst du dich beim Gutachter doppelt ins Zeug legen um ihm zu beweisen das du dich im Straßenverkehr an die Regeln hälst und warum das ausgerechnet im Straßenverkehr anders ist als du es im Leben gehandhabt hast. Es geht um Glaubwürdigkeit und um den Schutz anderer vor dir im Straßenverkehr

Du kannst jemanden umbringen und deinen Führerschein machen, sofern es nichts mit den strassenverkehr zutun hatte. Das nur mal nebenbei.. und merkste was ?

Mein Lieber, da täuscht Du Dich gewaltig. Und Dein Auftritt hier zeigt, dass a) eine MPU-Forderung angebracht ist und du diese b) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch lange nicht bestehen wirst.
Ja kannst du natürlich so ganz relativ sagen. Sry aber so oberflächlich betrachtet kann das jeder behaupten. Da macht das gesamte forum hier ja null Sinn, wenn alle so negativ drauf sind wie du. Wahrscheinlich biste so ein nichtsgönner der im Internet nur rum trollt

Du kannst jemanden umbringen und deinen Führerschein machen, sofern es nichts mit den strassenverkehr zutun hatte. Das nur mal nebenbei.. und merkste was ?
Wir merken gerade das du nichts merkst und den Sinn des Forums nicht verstehst …
Also wünsche ich dir viel Glück, mach weiter mit deiner holzhacker Methode … das ist genau das was dich nicht dem Führerschein näher bringt.

Ehrliche selbstreflektion und Annahme - davon bist du noch so weit weg wie ein Kamel vom Wasserloch in der Wüste

Wir merken gerade das du nichts merkst und den Sinn des Forums nicht verstehst …
Also wünsche ich dir viel Glück, mach weiter mit deiner holzhacker Methode … das ist genau das was dich nicht dem Führerschein näher bringt.

Ehrliche selbstreflektion und Annahme - davon bist du noch so weit weg wie ein Kamel vom Wasserloch in der Wüste
Selbst Reflexion habe ich schon lange. Muss ich die jetzt vor euch zeigen und mich wie Hund verhalten? Glaube nicht. Danke jeder weiß worum es hier geht und das mpu am Ende des Tages nur ein Geschäft ist. Also spar dir deinen Vortrag von Ehrlichkeit, denn jeder weiß das man sich da einfach durchkaufen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben