Etg im Haar bei Alkoholabstinenz

Kokoloehres

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich mache zurzeit eine Abstinenz und muss dies auch nachweisen. Bin total überfragt was für Haarprodukte man verwenden darf und welche nicht. Weil es sind ja einfach über all Formen von Alkoholen drin. Hat da einer eine Idee?
Liebe Grüße Chrissi
 

Andi18

MPU Profi
Hallo Chrissi
Mach Dich deswegen nicht verrückt. Die ganzen Horror Geschichten kannst alle vergessen.
Nur verstoffwechselter Ethanol (also getrunken) wird zu Etg gebildet.
Vergiss einfach alles.
Die HA ist äußerst tolerant, sodass sogar KTler mit 2-3 TE pro Monat regelmäßig abstinenten Befund erhalten. Konzentriere Dich auf Deine Vorbereitung und vermeide offensichtlichen Alkohol zu trinken/|essen
 

Kokoloehres

Neuer Benutzer
Ich dank dir! Ist ja krass, mich hat die Stelle wo ich die Analyse mache deswegen verrockt gemacht. Und meine Beraterin ehrlich gesagt auch…
 

Andi18

MPU Profi
So ähnlich ging’s mir auch. Eine Tippse vom tüv hat mich telefonisch zum Wahnsinn getrieben.. während das Labor beschwichtigt hat. Im Zuge der Recherchen hat sich das alles als Nonsens herausgestellt, so hatte sogar ein Chemiker die einzelnen Inhaltsstoffe erklärt. Meistens sind in den Hygieneartikel langkettige Alkohole enthalten, welche eben chemisch mit Ethanol nichts gemein haben, folglich unkritisch. Von außen aufgetragen ist die dermale Aufnahme sowieso zu vernachlässigen. Such hier nach dem Thread von Dylan.. er hatte kürzlich eine sehr lesenswerte Erklärung gepostet, er ist Chemiker..
Glaube mir ich habe auf nichts mehr geachtet, Säfte, Sauerkraut etc im normalen Konsum und immer abstinenter Befund.
 

Capri100

Benutzer
Ich habe genau 3 Monate und 2 Wochen nach meinem letzten Konsum die HA machen lassen und habe in der Zeit nicht wirklich auf etwas geachtet.
Habe natürlich keinen Alkohol oder alkoholfreie Bier oä getrunken
Sehr wohl habe ich aber Säfte getrunken, Haare mit normalen Shampoos gewaschen, Haarsprays und Deo benutzt
Ergebnis negativ also <7mg
verrückt machen bringt also nichts
 
Oben