• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Führerscheinentzug Frage!

@Zorahna

Die EInsicht in die FA will ich nicht beantragen, da will ich gleich reingucken, wann ich den Termin bei der Fsst habe und das noch bevor ich den Antrag für den Lappen stelle, von mir aus auch mit Formular vorher ausfüllen, wenn die das umbedingt möchten. Auszug aus dem Bundeszentralregister oder meinst du eher Vehrkerszentralregister? Sehtest war bei mir nicht angekreuzt. vielleicht gilt das hier in der Region nur für LKW Führerscheine!
 
Hab mal ne Frage. Im FS Antrag muss/kann man freiwillige Angaben zu seinem Gesundheitszustand machen. Ist hier anzuraten nichts anzukreuzen, wenn nicht umbedingt relevante gesundheitliche Beeinträchtigungen bestehen oder nicht bekannt sind? da ist sogar eine Frage zu Bluthochdruck. Ich habe zwar leicht erhöhte Hypertonie, aber wenn ich da jetzt noch ehrlich bin und "ja" ankreuze, soll ich wo möglich noch zum arzt und das belegen. bedeutet dann sicher, ich brauche dann wieder termin und muss wieder wochen lang warten. da habe ich jetzt nicht so den Bock drauf. Überall mit "nein" ankreuzen wäre wiederrum aber auch verdächtig, weil's wohl niemanden gibt der nicht irgendwelche wehwehchen hat. Die angaben sind ja wie gesagt freiwillig, es wird aber auf der ersten seite drauf hingewiesen, das die angaben erwünscht sind und jemand von der FS Stelle hat die bereiche die der Antragsteller, also ich, auszufüllen hat, mit gelben Filzstift markiert, darunter auch die freiwilligen angaben. was soll ich machen?
 
Hallo MrEon,

was bedeutet denn bei dir "leicht erhöhte Hypertonie"?

Es ist ja so dass auch bei der MPU der Blutdruck gemessen wird und wenn dieser recht hoch ausfällt wird das im Gutachten sowieso vermerkt...
 
Ich habe so weit keine krankheiten von denen ich wüsste, kann diese aber auch nicht widerlegen bzw belegen durch atteste, darum geht's mir.
Das ich nicht noch zu einer MPU muss, möchte ich ja möglichst verhindern und nicht durch irgendwelche duseligen Gesundheitfragen gefährenden. wenn ich garnichts eintrage, was ja mein recht wäre, komme ich der führerstelle nicht entgegen und sie könnten irgendwas anordnen um das herauszufinden. Wenn ich alles mit "nein" beantworte wäre das auch irgendwie verdächtig. oder für mich völlig unreleante Fragen wie z.b. Beispiel zu Bluthochdruck mit ja beantworte und hinterher in die Falle tapse^^
 
Ups, bei dir geht es wohl gar nicht um eine MPU. Sorry, hatte jetzt nicht im Thread nachgelesen...
Wenn ich alles mit "nein" beantworte wäre das auch irgendwie verdächtig
Warum sollte das verdächtig sein? Wenn du rundum gesund bist dann ist das eben so.
 
Zurück
Oben