Fahrerlaubnis wiedererlangen (alt 3+1)/Selleks Thread

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo, habe mich im Dezember hier angemeldet und brauche Informationen zum o.g. Titel

Angaben zu meiner Person: 51 Jahre jung, vor Entzug der Fahrerlaubnis 20 Jahre mit einem nicht selbst verschuldetem Unfall (eigener PKW Totalschaden), teilweise Berufskraftfahrer mit 7,5 T LKW
Folgender Sachverhalt liegt vor:

2002 Fahrerlaubnis entzogen, Grund: Punktekonto ausgereizt (18) Punkte, Auffrischungslehrgang 2001 wegen privaten Angelegenheiten versäumt, Punkte haben sich mit den Jahren summiert, meines Wissens ein Vorgang mit Alkohol (0,75%), ein Vergehen mit einem Firmen LkW, wo ich nichts von wusste!! (Schwerlastbremse manipuliert 4Punkte), der Rest meistens Geschwindigkeitsübertretungen. Ich habe irgendwo auch eine Aufstellung der Vorgänge.
Nun würde ich gerne wissen, ob eine verkehrsrechtliche MPU ausreicht und wo ich die am besten bzw. günstigsten machen soll.

Liebe Grüße, Sellek

Hallo Sellek

begrüße dich bei uns im Forum:smile:

So wie ich das sehe, wirst du eine verkehrsrechtliche MPU machen müssen (was meinst du mit "ausreicht"?).

Bitte sei doch mal so nett und fülle den hier noch aus: Profilfragebogen Verkehr

Zurück
Oben