Fahrrad Trunkenheitfahrt 2,13 Promille

strangeman

Neuer Benutzer
Guten Abend liebe Gemeinschaft,

ich bin vor einem knappen halben Jahr betrunken auf dem Boden vor meinem Fahrrad angehalten worden, da ich zuvor in falsche Fahrrichtung und in sehr starken Schlangenlinien fuhr. Ich konnte anschließend kaum laufen in diesem Zustand. Die Polizei konnte beim Eintreffen starken Alkoholgeruch feststellen. Habe den Atemtest verweigert und wurde anschließend zum Bluttest mit aufs Revier genommen. Ich wirkte teilnahmlos und machte den Eindruck, die Tragweite des Vorfalles nicht zu verstehen.

Frust war der Grund für meinen gloreichen Abend. Exzessives Trinken anstatt Genuss war das Motto. In sehr kurzer Zeit tranken mein Kumpel und ich in einer Bar einige Bier und Tequila Shots.

Ansonsten bin ich das Trinken auf jeden Fall schon gewohnt, da ich aus einem Dorf komme, und man sich von früh auf mit dem Hopfenwasser vertraut macht... Sprich immer am Wochenende und auch gern mal unter der Woche... War auch schon mal im Krankenhaus wegen Beschwerden und hatte Verdacht das Trinken die Ursache sein könnte. Es wurde aber festgestellt, dass alles paletti ist.

Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 180
Gewicht: 75
Alter: 26

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 25.06.2020
BAK: 2,13 Promille
Trinkbeginn: war um ca. 22:00 Uhr ca (Polizei Aussage verweigert)
Trinkende: ca. 23:30 Uhr (Polizei Aussage verweigert)
Uhrzeit der Blutabnahme: 00:13 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
Dauer der Sperrfrist:
Muss den Führerschein zum Ablauf meiner Frist am 14.12.2020 ohne postives GA abgeben

Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: keine
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:
Bayern

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:
ja, höchstens 1-2 Gläser Wein oder 1-2 Bier am Wochenende
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 11.12.2020
Welche Stelle (MPI): Avus
Schon bezahlt?: ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:


Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
nein

Meine Frage nun. Brauche ich Abstinenznachweise zur MPU? Dazu ist es jetzt nämlich zu spät, da ich das Thema ziemlich schleifen hab lassen.
Ich war zu Beginn bei einer Suchtberatung und hab das Weggehen und Trinken komplett runtergefahren seit dato. Auch meinen Freundeskreis hab ich aufgrund dessen ausgesiebt. Ich vermisse die Besäufnisse auch nicht mehr. Eine komplette Abstinenz wäre nicht mein Wunsch, da ich in meinem jungen Alter zu Anlässen schon mal anstoßen möchte oder ein Bier trinken mag.
Was würdet ihr mir empfehlen?
-------------------------


Vielen Dank und beste Grüße
 

Andi18

MPU Profi
Die einzige Dir verbliebene Möglichkeit ist KT, Von den Rahmendaten her, kommt das hin..
Allerdings mußt hierzu die Spielregeln kennen, verinnerlicht und gelebt haben, dafür sind 6 Monate mindestens die Bedingung. Gelebt hast Du die KT seitdem jedenfalls nicht.
Deine weitere Aufarbeitung ist erstmal nicht bekannt. Die muß aber schlüssig und nachvollziehbar sein. 2,13‰ ist im oberen Bereich.
Weiß auch nicht, auf was sich diese Suchtberatung so ausgerichtet war, klingt jedenfalls nicht nach Verkehr.
Mein Eindruck mit diesen überschaubaren Informationen ist es wahrscheinlich besser die MPU nächste Woche abzusagen und das Geld zu sparen, sofern Du das noch kannst.
 

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Tag.
Ich bin absolut kein Profi, ich schreibe immer einfach was ich darüber denke....

mich denke mit der Sache und deiner nicht
Vorhandenen Vorbereitung hast du da eig keine Chance auf ne positive mpu. Das Geld u die Zeit ist verbrannt

und sorry. Ich hatte einen ähnlichen
Promillewert. Und für mich gab es danach nichts wichtiges als die mpu Vorbereitung und mich mit der ganzen Sache auseinander zusetzten. Wie kann man den so blauäugig die mpu in Angriff nehmen wollen....

Mit freundlichen Grüßen
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
nur so zum verständnis....wie bekommt man sich in ca. 2 h auf 2,13 Promille???? bei deinem gewicht? das wären ca 11 halbe und voll in der anflutungsphase....nach BAK müsstest dann noch viel blauer gewesen sein.....wenn das alles stimmt, dann müsstest ne Ladung rest noch vorher gehabt haben
 
Oben