Fahrradunfall mit 1,67 Promille an Vatertag

Guten Tag liebe Leute

Wollte meine neuen Erkenntnisse auch wieder Kund tun.
Nächster Abstinenznachweis erhalten, somit 6 Monate nachweisbar.
Bis dato nichts weiteres gehört.
Ich stelle mich darauf ein, dass das Jahr 2026 auch ein sehr trockenes Jahr sein wird.

Somit verbleibe ich mit den liebsten und Besten Grüßen, wir lesen uns

Da nur ein ausführliches Vorgespräch mit der VP geführt wurde , ist noch keinerlei Strategie im Raum.
Es wurde nur gesagt , das eine abstinente Strategie die einfache sein wird. Tatsächlich würde ich gerne zu meinem alten Leben zurück. Gefestigt mit dem
Gedanke - jegliche Form der Fortbewegung aufs Taxi zu begrenzen sofern Alkohol im Spiel war.
Die Lektion habe ich schon jetzt gelernt und verinnerlicht.

das eine abstinente Strategie die einfache sein wird.
"Einfach" darf hier kein Argument sein.
Die Strategie muss zu Dir PASSEN.
Sonst wird das nix. Wenn der Gutachter spürt, dass Du Entscheidungen aus "Bequemlichkeitsgründen" heraus triffst, bist Du raus.

Und selbst, wenn Du bestehen solltest, winkt Dir mit recht hoher Wahrscheinlichkeit die nächste MPU.
Und eine MPU nach einer bestandenen wird hammerhammerhart.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, deine TF ist jetzt 7,5 Monate her und du hast für dich noch keine Strategie. Das ist jetzt - vorsichtig gesagt - mutig. Warst das nicht du, der in #14 geschrieben hat: Ich bin der Typ - sofort loslegen und schaffen !
Das widerspricht dem ganzen.
Was weiterhin nicht gut ist, ist die Tatsache, dass du offenkundig nur AB machst, um die MPU "leichter" zu bestehen. Sei dir versichert: so du nicht wirklich dahinter stehst, wird ein geübter GA das herausfinden und dir um die Ohren hauen. Grundsätzlich sollte - bei unserem aktuellen Wissensstand - bei dir risikoarmer Konsum ja noch möglich sein, v.a. wenn man die Fahrstrecke verkürzen kann. Aber auch das will erprobt sein. Also du zögerst deine künftige Entwicklung grad selbst hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Da nur ein ausführliches Vorgespräch mit der VP geführt wurde , ist noch keinerlei Strategie im Raum.
Es wurde nur gesagt , das eine abstinente Strategie die einfache sein wird. Tatsächlich würde ich gerne zu meinem alten Leben zurück
Keine Strategie finde ich auch bedenklich da deine Strategie bis zur MPU langfristig gelebt und Erprobt sein will. Ich würde dir deshalb raten mit der Aufarbeitung im Forum zu beginnen. Ich lass alles auf mich zukommen klingt eher nach: ich habe mich mit der Situation arrangiert.
„Und ins alte Leben zurück“ wollte jeder der erfolgreich die MPU bestanden hat nie mehr zurück!da wirds dem Gutachter gruseln wenn du das so äußerst am besten gleich bei der ersten Frage - da bist du gleich durchgefallen !

@ChrisKäse ich konnte das in deinem Thread nicht finden. Ist denn in Sachen Strafverfahren irgendwas passiert?
Ist ein StB gekommen?
Wenn jetzt 6M bereits belegt hast anhand HA ist das zeitlich sehr gut. Dann bräuchtest im Strafverfahren nicht mal viel "verzögern" zu versuchen.
So könnte Dein RA auch in Richtung 153a abzielen.

Es wurde nur gesagt , das eine abstinente Strategie die einfache sein wird.
das ist mittlerweile normal. Mein diplomierter VP hatte sogar einen 18-jährigen pauschal zu 1Jahr AB verdonnert, welchen er sich aufgrund eines Eisbechers bei der Oma kurz vor Ende versaut hatte..
Wie fühlst Dich denn nach 7 Monate abstinenter Lebensweise? irgendwie mußt doch gewisse Änderungen/Vorteile für Dich erkennen?

Führe die Abstinenznachweise unbedingt fort. Bleibt gespannt wie es weitergeht.
Eines ist sicher, die Strafverfolgung wird Dich nicht vergessen.

Zurück
Oben