Fahrverhaltensbeobachtung obwohl ich noch nie einen Führerschein hatte?

Steffixxx3

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe nach der MPU nun einen Bescheid bekommen, dass ich eine Fahrverhaltensbeobachtung machen muss. Allerdings hatte ich noch nie einen Führerschein und bin noch nie Auto gefahren? Die MPU muss ich wegen einem Vorfall mit Alkohol auf dem Moped machen. Wie soll ich denn da die Fahrverhaltensbeobachtung machen, wenn ich noch gar nicht Auto fahren kann?
Liebe Grüße
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Steffixxx3,
das wirst Du mit dem MPI abklären müssen.
Wahrscheinlich hilft ein Anruf bei dem Institut...
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Da bist du wohl durchs Raster gefallen.

In der Regel haben die Probanten für eine Fahrverhaltensbeobachtung zwar keine Fahrerlaubnis und keinen Führerschein. Verfügen jedoch über Fahrpraxis.

Die Fahrverhaltensbeobachtung findet deshalb über eine Fahrschule statt und während der Fahrt kann ein Fahrlehrer jederzeit eingreifen. Vorher kann die Fahrpraxis durch Fahrschulfahrten aufgefrischt werden.

Du hast jedoch keine Fahrpraxis. Von daher hast du bei Fahrverhaltensbeobachtung einen erheblichen Nachteil, auch wenn du einige Fahrstunden nehmen solltest.

Von daher würde ich bei der Führerscheinstelle nachfragen, da die über das weitere Vorgehen entscheidet. Du solltest auf die offensichtliche Benachteiligung hinweisen und fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, die im Gutachten aufgezeigten Defizite auszugleichen.
 
Oben