Falsche Vorbereitung?

derred

Neuer Benutzer
Also ich weis garnicht wie ich anfangen soll.

Ich wurde mit 2.1 Promille mit Fahrrad angehalten und musste zur MPU.

Aufgrund einer schlechten Vorbereitung bekam ich ein neg. Gutachten. Meinen FS habe ich dann freiwillig abgeben und wollte hin Anfang nächsten Jahres wieder beantragen. Ich bin auch dabei mich auf meine nächste MPU vorzubereiten Selbsthilfegruppe, Skoll training und Beratung.

Ich habe es erst mit KT versucht aber lebst mit bekommen das ich das nicht einhalte und lebe jetzt seit Juni abstinent. Die Sache ist das ich nur Leberwerte habe und ich habe jetzt bedenken das dem GA das nicht ausreichen wird.

1. FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: M
Größe: 177
Gewicht: 60
Alter: 22

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 20.09.2011 3:00h
BAK: 2.1
Trinkbeginn: ca 18:00 h
Trinkende: ca 2:30
Uhrzeit der Blutabnahme: ca 3:40

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen: x
Daür der Sperrfrist: keine

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben:x
Hab ich neu beantragt:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: ./.
Ich lebe abstinent seit: Juni

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: ja Februar monatlich
ETG-Programm ja/nein: nein
Keinen Plan?: ./.

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Ja
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: Skoll Training

MPU
Datum: geplant in den nächsten 3 Monaten
Welche Stelle (MPI): Dekra
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? Ja (Dekra)
Wer hat das Gutachten gesehen?: ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: muss ich noch raussuchen
 
Die Sache ist das ich nur Leberwerte habe und ich habe jetzt bedenken das dem GA das nicht ausreichen wird.
Das reicht zu 100% nicht aus.
Abstinenz ist immer durch ein Haar- oder Urinscreening nachzuweisen. Der Mindestzeitraum beträgt immer 6 Monate.
Positiv zum jetztigen Zeitpunkt wäre eine Haaranalyse, diese wäre für 3 Monate rückwirkend gültig. Voraussetzung sind hier für eine Haarlänge von mind. 3cm.
 
mh nur weil ich für mich selber fest gelegt habe das ich kein Alkohol mehr trinke?

ich habe das Ergebnis meiner letzten MPU gefunden
"Wir empfehlen .., erst dann eine erneute Untersuchung antustreben, wenn er sich mit seiner alkoholbezogenen Lebensweise realistischer auseinander gesetzt hat und über einen längeren Zeitraum eine Veränderung in der alkoholbezogenen Lebensführung stabilisiert hat. Zu empfehlen wäre auch, dass ... gezielte fachliche Hilfe durch eine entsprechende Beratungsstelle oder durch einen ausgewiesenen Verkehrspsychologen in Anspruch nihmt.
Darüber hinaus empfiehlt sich die Erhebung von Laborwerten im Abstand von etwa 4-6 Wochen, um diese bei einer erneuten Untersuchung vorlegen zu können."
 
Darüber hinaus empfiehlt sich die Erhebung von Laborwerten im Abstand von etwa 4-6 Wochen, um diese bei einer erneuten Untersuchung vorlegen zu können.
Hier hast du ja die Empfehlung deines MPI, daher sind LW ausreichend.
Da hier allein LW empfohlen werden, musst du dich mit der Strategie KT beschäftigen und mit dieser auch deinen neü MPU anstreben.
Merke dir, eine Abstinenz ist immer nachweispflichtig !!!

Eine Abstinenz mit 22 Jahren, ist auch schwer vermittelbar ... würde bedeuten, dass du dein lebenlang keinen Alkohol mehr trinkst.
 
Zurück
Oben