Fragebogen, MPU Cannabis und MDMA (+Kokain, Amphetamin, Ketamin)

funkytown

Erfahrener Benutzer
Oder wäre wirklich alles verloren, wenn der Test falsch positiv auf Opiate ausfällt? :(
Zunächst einmal würde es sich nicht um ein falsch positiv Resultat handeln, du hast den Stoff ja zu dir genommen. Zum Anderen: Ja, dann wäre es gelaufen.

Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen, bringt eh nichts.
 

fraenky

Benutzer
puh na dann hoffe ich mal, dass ich in diesem Fall mehr Glück als Verstand habe....
Sonst sind fast 2 Jahre und etliche Euros für die Katz... :/
 

fraenky

Benutzer
Soll ich es dann einfach dabei belassen, oder trotzdem liebe nachträglich angeben, dass ich Mohnhaltiges Gebäck verzehrt habe?
 

Tsubasa

Benutzer
Achja und noch eine Frage: Aufgrund des ausstehenden Gerichtsverfahrens konnte ich lange Zeit nicht zur MPU zugelassen werden. Habe 1 Jahr Screenings abgeschlossen und 1 Monat später wieder ein 6 Monatiges Programm gestartet, um einen lückenlosen nachweis zu haben. 2 der 4 Tests wurden schon gemacht (letzter im November). Wenn im Januar die MPU ist, und mein Programm aber bis März läuft, kann ich das abbrechen nachdem ich bei der MPU war? Oder könnte ich sogar jetzt schon abbrechen?
Geht lediglich um die finanzierung.... Gerichtsverfahren, Anwalt, MPU-Vorkurse etc haben mich ein halbes Vermögen gekostet, ich habe Schulden und muss sparen wo es nur geht...

Schöne Feiertage und Vielen Dank schon mal für eure ANtworten! :)
Ich hatte 1zu1 genau dasselbe Problem wie du, ich konnte aufgrund eines offenen Strafverfahrens nicht zur MPU zugelassen werden, sodass ich erstmal warten musste.
Und du musst nichts „abbrechen“
Die hauptsache ist, dass du den Zeitraum von mind. 1 Jahr lückenlos nachweisen tust (das kannst du ja auch nachweisen)
klär das mit dem Labor das du die restlichen 2 Urin-Proben erstmal nicht abgeben willst, da du vorher schon in die MPU gehst.
 

fraenky

Benutzer
hey tsubasa, ja wie gesagt war ich ja heute bereits bei der MPU, habe ne positive Rückmeldung erhalten und auf Anraten des Psychologen habe ich genau das beim Labor beantragt was du auch vorschlägst. Bekomme ein Zertifikat über den nachweisbaren abstinenten Zeitraum und muss die letzten beiden Urinproben nicht mehr abgeben.

Was allerdings halt maximal nervt is dieses verfluchte Mohngebäck. Anstatt mich über die gut gelaufene MPU zu freuen, habe ich seitdem einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich dran denke, dass alles bisher umsonst gewesen sein könnte.... wegen eines Mohngebäcks...
 

fraenky

Benutzer
Ich versuchs und hoffe das Beste.
Ich werde berichten, sobald ich etwas erfahre. Bekomme den Zwischenbericht vielleicht morgen noch, schicke den Montag zur Avus und spätestens 14 Tage später, würde ich das Gutachten wohl bekommen, laut gestriger Auskunft.
 

fraenky

Benutzer
Aaaaalso, heute kam das Ergebnis der MPU. Das Mohngebäck wurde mir zum Glück nicht zum Verhängis :D. Ich habe bestanden! Reiche das diese Woche noch bei der FST ein und darf dann in 1-2 Wochen hoffentlich wieder fahren :)

Vielen Dank auch an alle hier in diesem Forum un an das Forum selbst! Wirklich schön, dass es sowas gibt. Habe es leider zu spät entdeckt, weswegen mein Fragebogen nicht beantwortet werden konnte, aber allein das Lesen der anderen Fragebögen war eine große Hilfe.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aaaaalso, heute kam das Ergebnis der MPU. Das Mohngebäck wurde mir zum Glück nicht zum Verhängis :D. Ich habe bestanden! Reiche das diese Woche noch bei der FST ein und darf dann in 1-2 Wochen hoffentlich wieder fahren
Dann mal einen kleinen herzlichen Glückwunsch ... und hoffen, dass die FSST nichts dagegen hat.
Ich würde das Gutachten persönlich dort abgeben. ;)
 

fraenky

Benutzer
Danke savoy :D und danke Max!
aus welchem Grund denn? Nach telefonischer Absprache mit der Behörde, sollte ich es wegen Corona per Post schicken, was auch schon geschehen ist^^
Ich werde nochmals n Update erstellen, wenn es News gibt :)
 

fraenky

Benutzer
FSST hat heute angerufen, ich kann Montag meinen vorläufigen Führerschein abholen und bekomme 14 Tage später den richtigen!!!
Endlich :D
Nochmals vielen Dank an das ganze Forum!
Wünsch euch allen viel Erfolg, ihr packt das!
Habe es ja auch trotz der teils massiven Vorwürfe und Mischkonsum etc auch auf Anhieb geschafft :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super ....


.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


:gruppe0003: :smiley711:
show.php
:smiley711: :gruppe0003:
 
Oben