Fristverlängerung - Erfahrung

discol

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde ,

ich wurde mit einem Kumpel erwischt…und zwar beim ersten Mal ! Wir Liesen uns was andrehen
und schlussendlich handelte es sich um Kokain. Könnt ihr jetzt glauben oder nicht aber das tut nichts zur Sache.
Im Endeffekt bin ich froh dass war so dumm und naiv waren und gleich erwischt wurden

Auf jeden Fall war ich bei einem guten Verkehrspsychologen (7 Sitzungen) und konnte die Hintergründe gut aufarbeiten. Hab dann auch mein Leben sehr verändert.
Uns wurde damals von der Führerscheinstelle wegen Goodwill der Dame eine Frist eingeräumt bis dahin wir ein positives Gutachten erbringen müssen.
SO…mein Kumpel hat positiv und ich negativ…ich habe kurze Haare und konnte keine Haaranalyse bringen..er schon. und er konnte wohl auch besser seine Veränderung darlegen. Die Geschichte mit dem ersten Mal wurde ihm geglaubt (stimmte ja auch) und mir wohl nicht.
Wir haben uns natürlich oft unterhalten…seine Gutachterin war wohl ziemlich "cool" und meine wohl etwas strenger. Ich war auch trotz guter Vorbereitung ziemlich nervös und hatte wohl nicht alles erzählt was ich eigtl sagen wollte. Nun ja ...
Nun zum Thema: mein Psychologe wird mir ein schreiben verfassen mit seiner Wahrnehmung von mir und hat gemeint, wir können noch eine Chance bei der Fst suchen und um Verlängerung auf 6 Monate (also weiter 3) bitten, um dann noch eine MPU mit 6 Monaten Abstinenz zu absolvieren.

Von mir wird im negativen Gutachten eine weitere Aufarbeitung der Drogenthemtik und weitere Abstinenznachweise erwartet.

Konnte jemand schon eine Verlängerung der Frist in solcher Weise bei der Fast erreichen ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
:smiley1785: ... im Forum !!!

Nun zum Thema: mein Psychologe wird mir ein schreiben verfassen mit seiner Wahrnehmung von mir und hat gemeint, wir können noch eine Chance bei der Fst suchen und um Verlängerung auf 6 Monate (also weiter 3) bitten, um dann noch eine MPU mit 6 Monaten Abstinenz zu absolvieren.

Du solltest in erster Linie an dich denken, nicht an deinen Kumpel.
Wenn er es geschafft hat, ist das ok.

Kokain ist eine harte Droge, diese ist für mindestens 12 Monate abstinenzpflichtig !!! Kannst du das nicht nachweisen, gibts auch keine positive MPU.

Um besseren Einblick zu haben, fülle doch bitte den entsprechenden Profil-FB aus.

FB Drogen

Zur Person

Was ist passiert?
Drogensorte: Kokain
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 1 Mal , ca 0,2 g , Besitz 3g
Datum der Auffälligkeit: 1 Mal

Drogenbefund
Blutwerte: nein
Schnelltest: nein
Beim Kauf erwischt: nein , bei der Polizei dann abgegeben
Nur daneben gestanden:

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: JA
Verurteilt:
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch: JA
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: JA
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein

Bundesland: BaWü

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: april 2014

Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Urinscreen: Ja , 3 Monate (Okt - Dez)
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe: Ja , 7 Sitzungen
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 20.12.2014
Welche Stelle (MPI): Tüv Süd
Schon bezahlt?:
Schon gehabt?: JA
Wer hat das Gutachten gesehen?: Psychologe
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Zwar liegen keine Beeinträchtigungen vor die das sichere Fahren von Kraftfahrzeugen zulässt, jedoch ist zu erwarten, dass …. zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Einfluss von BTM und/oder anderen psychoaktiven Stoffen führen wird.
Um eine günstige Entwicklung der Eignungsvorrausetzung von einer evtl späteren Begutachtung zu unterstützen bzw zu dokumentieren, empfehlen wir den weiteren Nachweis durch geeignete Kontrolluntersuchungen sowie die weitere Auseinandersetzung mit der persönlichen Hintergrundproblematik.

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: NEIN

Noch ein paar Infos :
- wurde nicht am Steuer angehalten , Festnahme durch Securtiy / Polizei
- hatte 3 Monate Abstinenznachweis Drogen + Alkohol
- habe mich nach gestrigem negativen Gutachten direkt wieder beim Screening angemeldet
- keine bisherigen Einträge im Strafregister und Führerscheinakte

SO, habe mich jetzt heute erneut zum screening angemeldet und werde weiterhin mit meinem Verkehrspsychologen zusammenarbeiten! Ich habe auch das Gutachten nochmal ausführlich gelesen! Habe es vermutlich dank meiner Nervosität auch nicht rübergebracht wie ich mich mit meinem Vorfall auseinandergesetzt habe und was die Veränderungen und Erkenntnisse waren waren. Habe einige Punkte die ich unbedingt sagen wollte garnicht erwähnt. Das muss ich beim nächsten Mal besser machen! Ich denke mit der Hilfe im Forum bekomme ich das hin, hab viel gelesen hier und finde eure Hilfe echt super! Ich denke/hoffe ich kann davon profitieren und mich auf das nächste Mal gut vorbereiten…ich denke mir mangelt es vor allem an Überzeugungskraft !?
Könnt ihr mir evtl noch eure Meinung zum Ergebnis des Gutachten sagen ?
Danke !

Könnt ihr mir evtl noch eure Meinung zum Ergebnis des Gutachten sagen ?
Wie schon gesagt, ich kenne keinen einzigen Fall, der es bei harten Drogen mit "nur" 6 Monaten Abstinenz geschafft hat. Selbst in den Begutachtungsrichtlinien ist dieses vorgeschrieben.

empfehlen wir den weiteren Nachweis durch geeignete Kontrolluntersuchungen sowie die weitere Auseinandersetzung mit der persönlichen Hintergrundproblematik.
Hier steht ja eigentlich ... "den weiteren Nachweis durch geeignete Kontrolluntersuchungen".

Und ... "weitere Auseinandersetzung mit der persönlichen Hintergrundproblematik." ... bedeutet nichts anderes, als dass deine Motivfrage nicht geklärt ist. Die Frage, "Warum habe ich Drogen konsumiert?".

Da muss ich mir an die eigene Nase fassen.....hatte die Hintergründe ja mit dem Psychologen erötert, konnte es aber nicht rüberbringen bzw ich habe die Stelle nicht
wo es von mir hätte kommen sollen !

Zurück
Oben