GA-Auffassungen

hartmut

Neuer Benutzer
Hallo,
hier mal meine GA-Erfahrungen.
Da ich nun schon zweimal durchgefallen bin,komme ich doch zu der Auffassung,daß bei den GA-tern
auch keine Einigkeit bei diesen "Beurteilungen" herrscht.
Der ersten GA-terin vom TÜV war die Vorbereitung zur MPU zu kurz,beim zweiten GA-ter der DEKRA fehlte mir die " stationäre bzw. ambulante Entwöhnunsbehandlung".zwischen beiden GA-ten lag ein
Zeitraum von einem Jahr,und von meiner Alk-Fahrt bis zur ersten MPU lagen eineinhalb Jahre;
inzwischen mit Vorbereitungen - Alkohol-Aufarbeitung ,Verhaltens-Änderung usw.
Nach dem ersten Durchfall nahm ich eine andere Therapeutin,welche mir allerdings,wie die erste auch
"Fitniss" für die MPU bescheinigte.
Achso,die erste Empfehlung war,eine noch größere Vertiefung zur Aufarbeitung meiner Verhaltensveränderung ! Die zweite Empfehlung war eben die Entwöhnungsbehandlung.Hätte die GA-terin vom TÜV mir auch empfehlen können !
Aber beide GA empfehlen einen ETG-Test,mindestens führ ein Jahr !
Habe inzwischen diese Entwöhnungsbehandlung durchgemacht,reine Zeitverschwendung und Kosten.
Mal eine Frage hinten ran, wann werden eigentlich GA geeicht ?
Die ersten 15 Seiten im Gutachten sind auch bloß abgeschrieben von Studien einiger Psychologen an Probanten,Selbsterfahrung haben doch die wenigsten GA ,wenn überhaupt .

Hartmut
:smiley5:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Hartmut,
herzlich Willkommen bei uns. :smiley5:

Um uns dazu äußern zu können müssten wir Deine Geschichte genaür kennen.

Warst Du ein "Ersttäter"?
Wieviel Promille waren im Spiel?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mal eine Frage hinten ran, wann werden eigentlich GA geeicht ?
Geeicht sicherlich nicht:) ... einzige "Eichung" besteht durch die Einhaltung der Regelwerke Begutachtungsleitlinien/Begutachtungskriterien. Bekannt jedoch ist, dass hier ein entsprechender Handlungsspielraum zu erkennen ist.
 

capri

Benutzer
Hartmut, alter Bekannter,

Dir ist Böses widerfahren, soviel kann man einräumen. Du bist verbittert, verständlicherweise. In aussichtsloser Lage auf gesetzlich anerkannte Instanzen zu feürn bringt Dir jedoch überhaupt nichts. Du mußt komplett umdenken, glaube mir ! Mit "moralischen" Siegen ist kein Blumentopf zu gewinnen. Ich weiß, wovon ich rede.

Als Einer, der wiederholt seinen Schein wiedererhalten konnte, helfe ich Dir gern mit meinen Erfahrungen. Zunächst mußt Du allerdings Deinen Groll besiegen.

Grüße capri
 

hartmut

Neuer Benutzer
hallo,"alter bekannter" capri,
nachträglich frohes neüs jahr;
wie das söben ist,mit den ga-tern und ga-achten!
verbitterung bringt mir ja auch nüscht !
eben nochmalige intensive vorbereitung,und dann,los!

aber -" nobody is perfect " -auch die ga-ter nicht !

gruß hartmut
 
Oben