Hörvermögen

Lampencharlie

Neuer Benutzer
Hallo

Hat jemand eine Ahnung wie gut das Hörvermögen für die MPU sein muss? Hatte letztes Jahr einen Gehörunfall (lauter Knall) und seit dem pfeifen in den Ohren.

Auf dem rechten Ohr habe ich nur noch 70% Hörvermögen und links 80%. Ist dies relevant für die Leistungstests? Oder sind dort die Töne so laut das Sie jede/r hört.

Muss sollte ich dies im medizinischen Fragebogen angeben?

Vom HNO habe ich nur den Hörtest als Kopie.

Vielen Dank.
Gruß
Charlie

Hallo und willkommen im Forum,

bei der MPU wird kein Hörtest gemacht und bei den Reaktionstests ist das Hörvermögen nicht relevant (die Töne sind auch recht laut).

Muss sollte ich dies im medizinischen Fragebogen angeben?
Bist du denn durch die Hörminderung stark beeinträchtigt?
Und - wird dein Tinnitus behandelt?

Hallo Nancy
vielen dank für deine Auskunft und das es dieses Forum gibt, hab es erst heute durch Zufall gefunden.

Bist du denn durch die Hörminderung stark beeinträchtigt?
Noch geht es - es rauscht und pfeift halt die ganze Zeit. Es nervt manchmal schon kriege auch Kopfschmerzen dadurch.
Und - wird dein Tinnitus behandelt?
Ja das ist im Juni 2024 passiert bin seit dem beim HNO aber durch Medizin kann man da laut Arzt nichts mehr machen da das gehör geschädigt ist. Habe jetzt Antrag auf GdB gestellt.

Wenn du der Ansicht bist, dass es dich beim Autofahren nicht beeinträchtigt, würde ich es an deiner Stelle weder bei der FSSt. noch beim MPI angeben...

Genau, keine zusätzlichen Baustellen aufmachen.

Und falls du bei den Reaktionstests schlecht „reagieren“ kannst, bist du halt erkältet oder warst gestern schwimmen…

Zurück
Oben