• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Haaranalyse alkoholfreies Bier

Viktor123

Neuer Benutzer
Hi Leute. Ich muss eine mpu wegen alkohol am steuer machen und lebe seit 2 Monaten abstinent. Letzten Samstag war ich auf einem Geburtstag und habe dort 3 Flaschen jever fun getrunken.
Reicht sowas aus um bei der Analyse anzuschlagen?

Danke
 
Willkommen im Forum,
so pauschal kann dir das gewiss niemand sagen, weil jeder Körper anders verstoffwechselt. Aber nachdem der Grenzwert auf 5 pg/mg gesenkt wurde, ist es durchaus nicht auszuschließen, bzw. vorstellbar. Warum du während der Zeit einer anstehenden Haaranalyse bewusst Alkohol trinkst, obwohl es dir alle Merkblätter als nicht ratsam erklärt haben, das wirst nur du wissen. Bei 3 Bier kann ja niemand mehr von Verwechslung oder sonstwas sprechen. Die meisten haben da schon Sorge wegen Mundwasser und Haarspray.
 
Danke für die Antwort. Habe mir nichts dabei gedacht, weil es ja alkoholfrei ist. Ich werde die haaranalyse wie geplant nach 3 Monaten machen und posten dann mal das Ergebnis
 
der Abstinenz Nachweis ist ein Teil um die MPU zu bestehen.
es geht nachhaltig darum
Zu hinterfragen wie du überhaupt in die Lage gekommen bist eine MPU machen zu müssen und was hast du dem Gutachter „zu bieten“ das er deine Verhaltensänderung nachhaltig positiv beurteilt.
Wenn du deine Gewohnheiten beibehältst und nur das Getränk gegen alk freie Alternativen austauscht ist das keine Verhaltens Änderung. Es reicht generell nicht nur „nicht zu konsumieren“.

Du bekommst mit dem Abstinenz Vertrag ein Regelwerk indem explizit darauf hingewiesen wird das auch sogenannte Alkohol freie Getränke noch Rest Alkohol enthalten können und auf den Konsum verzichtet werden soll. Wenn du es schon nicht schaffst dich an dennvonndir geschlossenen Vertrag zu halten dann habe ich den Eindruck dir ist der Ernst deiner Lage (noch) nicht bewusst.

Fällt der Abstinenz Nachweis positiv aus gilt das als nicht bestanden und du fängst wieder von vorne an …
 
Danke für die Antwort.
Ich weiß genau wie alles abläuft. Es ist nämlich meine zweite mpu. Die erste hatte ich im Jahre 2013.

Ich werde nochmal den fb ausfüllen und hoffe das ihr mich unterstützen könnt. So wie kapomick geschrieben Hat, hat sich der Grenzwert auf 5pg/mg reduziert. Damals waren es 7pg/mg.

Danke
 
Zurück
Oben