Hallo bin neu hier am 5.11.07 Schein weg wegen Alkohol

Chica1984

Benutzer
Hallo an alle :smiley5:

Habe 2007 meinen Schein verloren wegen Alkohol , na so kann man es auch net sehn net dar alk is schuld sondern ich das mein schein weg is ... Ich hätte nicht fahern dürfen !
Da es schon sooo lange her is weiß ich leider nicht mehr was ich promille hatte ... ! Aber ich musste schon mal vom Amtsgericht aus zu nem Psychologen der mich prüfte ob ich meinen schein behalten darf oder net(musste dort hin weil ich 2-3 mal in einer klink war weil ich mir das leben nehmen wollte ,auf die Scheidung hin von meinem Ex-Mann ...war immer Alkoholisiert ) ... damals kam ich mit nem blaün Auge davon und durfte meinen Schein behalten ... aber paar monate drauf haben sie mich dann dann doch erwischt und der Schein war weg ...!

Jetzt bin ich schon 3 Jahre Fußgängerin hatte viel zeit über alles nachzudenken ... und mein leben hat sich um 1000 grad gedereht .... ich habe 2 Kinder einen super lieben Partner der immer zu mir steht und meine Mutter is auch immer für mich da... Ich kann kontroliert trinken ... wenn mein Partner mal ein Bier trinkt dann trinke ich bei ihm mit oder wenn wir beim Essen sind und ich esse z.B nen Schweinebraten dann trinke ich ein Radler dazu und gut ... oder Silvester ein zwei Sekt und gut ... ! Das was ich früher gemacht hab kann ich heute nicht mehr verstehn ... allein bei dem Gedanken was hätte passieren können bekomme ich gänsehaut ... Ich habe nicht nur mein Leben aufs Spiel gesetzt ... sondern auch das meiner mitfahrer ... Oder was wäre wenn ich einen Menschen überfahren hätte ??? Eine Mutter oder Einen Familen Vater ??? der Schlimmste gedanke was wäre wenn ich ein Kind überfahren hätte ... ??? Was würde ich machen wenn ein Betrunkener das Leben meiner Kinder nimmt ???

Ich will wieder ein stück lebensqualität zurück und deswegen will ich meinen Schein wieder ... ich hab aus dem vergangenen gelernt und meine konseqünzen daraus gezogen ... habe am 21.11.11 meinen antrag auf eine neü Fahrerlaubnis abgegeben ... und jetzt warte ich .... was kommt also MPU steht fest ...aber was kann noch kommen ???
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Chica,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. :smiley5:

Hast Du doch damals sicher einen Strafbefehl erhalten, dort sind auch Deine Promille aufgeführt.
Versuch Dich zu erinnern...

Du kannst aber auch aus Deiner Führerscheinakte ersehen wie hoch der Alkoholspiegel war.
 

Chica1984

Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht:W
Größe:1,52
Gewicht: so was kann man doch keine Frau fragen
Alter: 27

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 5.11.2007
BAK: ?
Trinkbeginn: ca. 16-17 Uhr
Trinkende: 5-6 gläser Vodka
Uhrzeit der Blutabnahme: ca 1 uhr Morgens

Stand des Ermittlungsverfahrens: beendet
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: 1 Jahr

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 5-6 gläser im Jahr
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein
ETG-Programm ja/nein: ?
Keinen Plan?: Was ?

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja war ich schon mal
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: ka
Ambulante/stationäre Therapie: ja aber nicht wegen Alkohol
Keine Ahnung:

MPU
Datum: weis ich noch nicht
Welche Stelle (MPI): ???
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Ja aber nicht im zusmmenhang mit einem Auto
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Chica,

Gewicht: so was kann man doch keine Frau fragen

mit der Frage wollen wir ja auch nicht unsere Neugier befriedigen, sie dient einzig und allein zur Berechnung Deiner Trinkmengen. :zwinker0004:
 

Chica1984

Benutzer
Führerscheinakte ? Hab ich die oder wo kann ich das erfahren ? Kann ich die von der Führerscheinstelle auch fragen wie viel Promille es waren oder geben die da keine auskunft ?
 

Chica1984

Benutzer
:)
Danke

Also ich kann mich dunkel erinnern das der Promille wert im Blut knap an 2,0 lag also so 1,7 - 1,8 Promille bin mir aber nicht mehr 100% sicher :g060: !
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es war also unter 2 ...

Denn bei über 2 wäre KT nur schwer zu vermitteln.
 

Chica1984

Benutzer
d.H wenn es über 2,0 Promill war ist es nicht sooo leicht zu beweisen das ich nach 3 Jahren gelernt hab kontrolliert zu Trinken ? Oder ?
Hab ich das so richtig verstanden ?
 

Chica1984

Benutzer
Ich weis ja noch nicht mal ob ich screenings machen muss oder nicht ?
Entscheidet das die führerscheinstelle ?
Ich hab den Antrag auf neürteilung mit Foto, Führungszeugniss und sehtest bei der führerscheinstelle abgegeben ... was passiert als nächstes ?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Chica,
bei KT sind screenings unsinnig. Denn bei KT konsumierst Du ja noch Alkohol, wenn auch nur in Maßen...
Die Führerscheinstelle will nur ein positives GA von Dir, um alles andere musst Du Dich selber kümmern.

Die FsSt. wird Dich auffordern ein MPI zu benennen, bei der Du die MPU durchführen lassen möchtest.

Ich hab mal Deinen Wohnort aus Deinem Profil entfernt, wir wollen hier doch anonym bleiben...:g060:

Hol Dir doch schon schleunigst LWs ein, die sind bei KT völlig ausreichend.
 

Chica1984

Benutzer
Danke für das Wohnort rausnehemen ... :smile:

ok LW ! In welchen zeit abständen sollen die gemacht worden sein ? dürfen das auch ältere sein ? so ca. 6 mon und älter hab nämlich schon einige gemacht beim gesundheitsamt und alle waren o.B im laufe der 3 Jahre seit dem ich fußgängerin bin !
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die älteren LWs kannst Du verwenden.
Ein paar aktülle wären aber auch gut...

Wichtig ist ein Stempel und auch die Unterschrift vom Arzt...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Chica,
ich seh grade, dass Du Dir den Alk-FB anschaust.
Wenn Du den beantwortest, mach das bitte ganz in Ruhe und mit Bedacht.
Schnellschüsse bringen nix...:g060:
 

Chica1984

Benutzer
Ok ich danke dir ... werde mir viel zeit dafür nehmen ... hab ja noch nicht mal nen termin für die MPU von dem her denke ich das ich noch etwas zeit habe das ganz in ruhe zu machen ! :smiley9:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben