Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, dann halte dich an die 6 Monate. Ist zumindest meine Empfehlung ... und du bist auf der sicheren Seite.ahh ok... meine Akte hab ich schon eingesehen und alles kopiert steht sonst nichts drin, nur der der aktuelle vorfall....
In dieser Frage geht es um eine Konfliktlösung zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges.17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich bin einfach nicht gefahren da meistens meine Freundin gefahren ist und bei den 2-3 malen wartete ich immer 24 bis 48 Stunden da ich dachte dass ich dann nicht mehr unter dem Einfluss von THC stehen würde. Bei der Fahrt am Tag der Auffälligkeit dachte ich wird schon nichts passieren da ich von den 2 Zügen am Jointstummel keine große Wirkung verspürte und die Strecke auch nicht weit war aber ein gutes Gefühl hatte ich nicht dabei.
19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Beim Konsum von Cannabis steht man mehrere Stunden unter dem Einfluss der Droge, kommt auf die Körperstatur, die eingenommene Menge und auf die Stärke des Cannabis an. Die Wirkungsdauer kann bis zu 72 Stunden anhalten, die Abbauprodukte können sich viele Wochen lang im Körper halten je nachdem wie das Konsumverhalten war.
Du hast hier, in deiner Motivfrage, etwas sehr wichtiges vergessen ...21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Ich hatte eine nicht ganz einfache Kindheit, mein Vater hat meine Mutter und mich oft verprügelt, als ich 5 Jahre alt war ließ sich meine Mutter scheiden, mit 6 Jahren lernte Sie dann meinen Stiefvater kennen den Sie dann auch heiratete, mein Stiefvater und ich hatten aber auch kein sehr gutes Verhältnis. Als ich dann ins Teenager alter kam, bekam ich von Ihm auch wieder des öfteren Prügel, wir hatten einfach zu verschiedene Lebensansichten, dann wechselte ich die Schule und lernte die falschen Leute kennen, zuerst war es wohl der Reiz des verbotenen, war auch neugierig was Neues auszuprobieren. Dachte, wenn die coolen Leute das machen dann muss es wohl gut sein, wollte auch einfach dazu gehören, hab wohl auch einen Familienersatz gesucht, den ich auch in meinen neuen Freunden und dem kiffen gefunden hatte, Sie waren einfach für mich da, hörten mir zu wenn ich mal wieder Stress zu Hause hatte und das kiffen half mir dabei meine Probleme zu verdrängen.
Hier gehts auch um die Zeit während deines Konsums.22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Meine Familie war sehr enttäuscht von mir, stand aber zu meiner Verwunderung dann doch sehr hinter mir.
Wenn es keine Ereignisse gab, reicht hier ein einfaches NEIN. Du darfst dem Gutachter keinen Nährboden für zusätzliches Nachfragen geben.23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein, ich konsumierte immer nur gelegentlich. Habe dann letztes Jahr im Oktober 2013 als meine Oma starb nach einer 3 jährigen Konsumpause wieder angefangen zu kiffen, Sie war eine der wichtigsten Personen in meinem Leben, hat mir 2011 meinen Führerschein finanziert und war einfach immer für mich da, wenn ich wieder mal Stress oder Prügel zu Hause bekam. Hab dann aber nur an den Wochenenden mit meinem Kollegen einen Joint geraucht, half mir dabei den Schmerz und die Trauer zu verdrängen. In den 3 Jahren als ich nichts konsumierte waren meine Kollegen auch an den Wochenenden bei mir und ich hatte auch kein Problem das Sie konsumierten, ich selbst hatte überhaupt kein Bedürfnis zu konsumieren.
Entscheidender Satzfehler ! Man könnte jetzt herauslesen ... du warst abhängig, aber eben "noch nicht so" . Das musst du unbedingt umformulieren.24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Ja, 2011 als ich meinen Führerschein anfangen wollte. Meine Familie, meine Freundin und ich führten intensive Gespräche, Sie boten mir auch an professionelle Hilfe zu suchen. Ich war aber der Meinung das ich noch nicht so abhängig war das ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müsste und der Führerschein für mich genug Motivation sei aufzuhören.
Ich teile die Antwort mal auf in a) Konsumspitzen und b)Konsumpausen.26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Konsumspitzen gab so nicht, war immer ein gleichbleibender gelegentlicher Konsum, nur an den Wochenenden, da ich es unter der Woche mit der Schule und später mit der Arbeit nicht vereinbaren konnte, meine Konzentrationsfähigkeit litt einfach zu sehr.
Konsumpausen gab es immer wieder mal, wenn man kein Geld hatte oder einfach nichts bekommen hatte oder ich im Urlaub war, kam dann schon vor dass ich dann mal mehrere Wochen oder auch mal 1-2 Monate nichts konsumierte. 2011 stellte ich den Konsum komplett ein, da ich von meiner Oma den Führerschein finanziert bekam, dass motivierte mich so dass ich sofort aufhörte, meine Freundin, die übrigens nicht konsumiert, bestärkte mich in meiner Entscheidung. Bis dann meine geliebte Oma im Oktober 2013 plötzlich verstarb und ich in ein tiefes Loch fiel, und ich an einem Wochenende wieder am Joint von meinen Kollegen paarmal gezogen habe und der tiefsitzende Schmerz nachließ, unter der Woche stürzte ich mich in die Arbeit um die Trauer zu verdrängen.
Und was hat dich jetzt daran gehindert ?27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich hätte mich jemanden anvertrauen sollen und über meine Probleme, Konflikten und die Trauer reden sollen, jetzt weiß ich das es nichts bringt vor seinen Problemen davonzulaufen, es ist immer besser sich Ihnen zustellen und sich damit auseinander zu setzen, heute sehe ich es auch als Herausforderung Probleme zu lösen und stelle mich Ihnen.
Andere hatten auch ... Freundin, Schule und Arbeit ... und wurden totzdem abhängig, dass ist somit keine Garantie.28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Ich denke wenn man so einen Weg einschlägt ist man immer gefährdet in eine Abhängigkeit zu geraten, ich hatte aber das Glück dass mich meine Freundin, die Schule und die Arbeit immer auf dem Boden hielten, so dass es bei einem gelegentlichen Konsum blieb.
Satzfehler ... demnach regelmäßig an den Wochenenden !? Es sind manchmal nur die kleinen Dinge, die dich bei einer MPU zum stolpern bringen können.29. Waren sie drogenabhängig?
Nein, ich hatte nie das Bedürfnis es regelmäßig auch unter der Woche zu tun. War der Droge nicht verfallen und konnte auch ohne kiffen auskommen.

Bitte vielmals um Entschuldigung, aber ist grad alles nicht so leicht für mich. Bei der Pima war ich am Do.12 erster Urinscreen.... werde ich mit Sicherheit nicht tun, nimm dir die Zeit die du brauchst.Bitte lass mich nicht hängen,

Du scheinst es momentan wirklich nicht leicht zu haben, aber als "rumheulen" würde ich das nicht sehen. Manchmal ist es ganz gut sich etwas Luft zu machen, egal wo das passiert.Danke für dein Verständnis, nach dem Verlust meines besten Freundes musste ich mir jetzt auch noch ne neue Wohnung suchen, weil ich mich getrennt habe, aber ich will hier nicht rumheulen, hab mich jetzt soweit wieder sortiert.

OOhh, sorry ... hab immer viel um die Ohren ... heute muss ich zum Nachtangeln und morgen hab ich Geburtstag .... ich versuch das zeitnah irgendwie hinzubekommen.Hallo Max, alles ok bei Dir? Hab schon lang nix mehr von Dir gehört.. Vielleicht findest ja mal demnächst Zeit um meine FB anzuschauen!
Liebe Grüße
Zipfel

Hi Max, na alles fit bei Dir? Hab jetzt endlich meinen Internetzugang in meiner neuen Wohnung bekonmen. Jetzt könnten wir von mir aus gern weitermachen. Vielleicht hast Du ja demnächst mal Zeit über meinen FB zu schauen!?
Grüße Zipfel

Und was sind "mehrere Stunden" ?19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Beim Konsum von Cannabis steht man mehrere Stunden unter dem Einfluss der Droge, kommt auf die Körperstatur, die eingenommene Menge und auf die Stärke des Cannabis an.

Demzufolge hast du den Drogenkonsum aber nicht beendet24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Ja, 2011 als ich meinen Führerschein anfangen wollte. Meine Familie, meine Freundin und ich führten intensive Gespräche, was mir sehr geholfen hat. Zudem motivierte mich der Gedanke einen Führerschein zubekommen so sehr, dass ich auf hören wollte.

Danke für die schnelle Antwort, werd schauen dass ich s bis zum Wochenende wieder eingestellt habe, grad so viel arbeit bei uns in der Firma muss viele Überstunden machen und komm dann meistens relativ spät heim.
Liebe Grüße
Zipfel