Hallo muss meine Dritte MPU machen 2'45 Promille brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laakes

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich weiss war Mal wieder ein grosser Fehler habe schon zweimal eine MPU machen müssen Alkohol am Steuer 2 Mal auch positiv ohne Abstinenz nachweise .
Nun ist es so bin wieder auffällig geworden mit 2,45 Promille und diesmal gibt es die Auflage 12 Monate Abstinenz zu machen , das sehe ich aber nicht ein ist ja auch ein Kostenpunkt .gibt es Möglichkeiten dieses zu umgehen ? Vielen Dank im voraus
 

Falo

Stamm-User
Nachdem ja mehrere Auffälligkeiten und 2 MPUs' nicht ausgereicht haben die Frage von mir:
Wann siehst du es denn ein das du Alkohol und Fahren nicht trennen kannst und du entweder auf den Führerschein oder auf den Alkohol verzichten must ?
 

Laakes

Neuer Benutzer
Ist halt blöde gelaufen ich weiss ja das es ein Fehler war , aber möchte nicht auf Alkohol und schonmal gar nicht auf den Führerschein verzichten da ich in einem Dorf wohne ist es schlecht einzukaufen ohne PKW sämtliche Tüten usw und ja auch bier kann schlecht 4 km ne Kiste und Tüten schleppen hört sich alles suspekt an aber ich habe daraus gelernt ich werde nicht mehr alkoholisiert fahren
 

Falo

Stamm-User
aber ich habe daraus gelernt ich werde nicht mehr alkoholisiert fahren
Dann must du das nur noch den Gutachter bei der MPU überzeugen , du hast das ja schon 2mal geschafft.

Es steht nirgentwo geschrieben das man bei der zweiten oder dritten TF/MPU zwangsweise Abstinenznachweise brauchst.

Allerdings ordnet der Gutachter dich halt nach den Begutachtungskriterien ein und ich weiß nicht wie er dich besser als Hypothese A2 ("Der Klient ist nicht dauerhaft in der Lage, mit Alkohol kontrolliert umzugehen. Er verzichtet deshalb konsequent, zeitlich unbefristet und stabil auf den Konsum von Alkohol.") einorden soll.

Du hast minimal 3 Vorfälle gehabt die zur MPU geführt haben und 2 MPUs gehabt du mustest dich also mindestens 5 mal mit den Thema Alk und Fahren beschäftigen warum sollte man dir jetzt auf mal glauben?
 

Laakes

Neuer Benutzer
Deshalb ja die Frage , gibt es einen Weg diese Abstinenz zu umgehen ? Ohne Abstinenz wird mir der Gutachter nicht glauben , aber sehe es nicht ein 12 Monate nichts zu trinken
 

Falo

Stamm-User
Wie schon geschrieben habe ich sehr bei dir nur noch eine legale Möglichkeit:
Verzichte auf das Trinken oder verzichte auf das fahren.

Ansonsten halt die Illegalen Möglichkeiten wie Bestechnung, Dokumentenfälschung , FoFE usw.

Selbst ein EU FS ist seit 3 Jahren schwierig und inzwischen fast unmöglich geworden zumindest mit vertretbaren finnaziellen und zeitlichen Mitteln.
 
A

arcr11

Gast
Tja, wenn du es nicht einsieht, bleibt fussgänger.
Meiner persönlichen Meinung nach, nach der Geschichte defintiv das beste für alle Beteiligten und unbeteiligten.
Mit dem Wert und dann bereits zwei mpus genau deshalb gemacht - sorry aber da habe ich echt kein Verständnis mehr für.
Dann noch mit der Aussage zu kommen, das sehe ich nicht ein - irgendwo ist dann mal Schluss.

Solltest dich lieber glücklich schätzen, das man dir keine lebenslange sperre rein drückt und du allen ernstes die dritte mpu kriegst.

Ich würde es dir als gutachter absolut nicht abnehmen, selbst mit Abstinenz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

arcr11

Gast
Sagt der richtige :smiley711:

Du hast nichts aus irgendeiner mpu gelernt, spielst dich hier als bockiges Kind auf, aber ich hab keine Ahnung - fahr Bus oder Fahrrad. Ist für alle das sicherste
 
A

arcr11

Gast
Wozu bist du dann hier, wenn du eh alles besser weißt und kannst und sowieso machst was du willst?
 

MPU Jung

Benutzer
Also bei deinem Promillewert kommst du nicht um die Abstinenzzeit drum herum. Eine Frage: Warum trinkst du Alkohol? Warum ist dir der Alkohol so wichtig?
 

Laakes

Neuer Benutzer
Weil ich dadurch abschalten kann weil es Spaß macht manchmal fahre ich noch auch wenn der Lappen weg gewesen ist denke aber das ich ihn in 6 Monaten wiederhabe , mein Anwalt sagte mir eben das er sich darum kümmert, macht ihr nur eure Abstinenz ich werde keine brauchen
 

Anhänge

  • IMG-20200407-WA0062.jpg
    IMG-20200407-WA0062.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 326
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben